Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eitrige Arthritis oder Knochentumor - Knie weg!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab gerade mit meiner Tierärztin telefoniert, die hält eine Unter- oder Überversorgung mit irgendwas eigentlich so gut wie aus, weil sei alle meine Tiere schon seit Jahren kennt. Sie tippt auf eine alte Verletzung.

BB,
    Tanja

Kommentar

Wie supplementierst Du denn nun?

liebe Grüße
      Fabe

Kommentar

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Nekton Rep und Nekton MSA abwechselnd, Sepiaschale liegt im Terrarium.

BB,
        Tanja

Kommentar

Nekton Rep hat als alleiniges Mittel zur Supplementierung ein schlechtes A/D3-Verhältnis... Ein besseres hat Rep color...

Aber es ist besser verschiedene Präparate im (unregelmäßigen) Wechsel anzubieten... Die SuFu hilft...(Beispiel: Klick mich zart!) Eine Änderung sei Dir ans Herz gelegt...
          liebe Grüße, hoffentlich weiterhelfend,
          Fabian
          Zuletzt geändert von Da Fabe; 15.10.2006, 16:53.

Kommentar

Zitat von Da Fabe
            Ein besseres hat Rep color...
            Ich möchte meinen Kleinen nicht unbedingt Farbstoffe füttern, solange nicht sicher ist, dass das nicht schädlich ist.

Die Supplementiereung ist laut meiner Tierärztin ideal, aber ich werde noch mal nachfragen.

BB,
            Tanja

Kommentar

Die Supplementiereung ist laut meiner Tierärztin ideal

?????????

Erstaunlich!!!!!!!

mfG
              Fabe

Kommentar

Hab meine Tierärztin gerade erreicht (bald wird sie vermutlich nicht mehr rangehen, wenn sie meine Nummer am Display sieht): Die Supplementiereung passt, solange ich Rep und MSA abwechsle, bei einem alleine würde was fehlen. Von Nekton Rep Color muss sie sich die Zusammensetzung noch mal ansehen, das kennt sie nicht genauer.

BB,
                Tanja

Kommentar

Zitat von Da Fabe
                  ?????????

Erstaunlich!!!!!!!

mfG
                  Fabe
                  Da waren wir gleichzeitig dran Ich habe volles Vertrauen zu meiner TÄ, jetzt werde ich aber unsicher

BB,
                  Tanja

Kommentar

Was sagst Du denn Deiner Meinung nach zu dem von mir verlinkten thread...., bezüglich der Supplementierung?

mfG
                    Fabe

Kommentar

Was ich zu dem Link sage? Hmmm... Da ist deine Meinung und die von Timo, die in diese Richtung gehen. Mit Calziumcitrat habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, davon bekamen meine Kleinen Durchfall. Aber es kann auf keinen Fall schaden, auch mit Korvimin abzuwechseln. Das werde ich wohl in Zukunft machen.

Selbst wenn Nekton Rep und MSA abwechselnd nicht so ideal ist, wie ich dachte, wird es wohl kaum einen Knochen auflkösen, oder? Und müsste es da nicht die ganze Gruppe erwischt haben? Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn es an so was liegt...

BB,
                      Tanja

Kommentar

Na ja, lokaler massiver Knochenabbau hat wohl kaum was mit Supplementierungsfehlern zu tun.
                        In der überwiegenden Mehrzahl der so gearteten Fälle dürfte eine Infektion die Ursache sein -ob jetzt durch Arthrose begünstigt oder nicht-und da heisst es fix handeln.
                        Aber ich bin kein Tierarzt. Vielleicht sagt Marc ja mal was dazu.

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Na ja, lokaler massiver Knochenabbau hat wohl kaum was mit Supplementierungsfehlern zu tun.
                          Grüß dich alter Vergesellschafter!
                          Habe da mal eine interessante pdf gehabt... Ging um Knochenabbau in den Extremitäten bei Echsen durch Calciumüberdosierungen. Werde suchen, falls ich´s finde lasse ich Dir eine PN zukommen...

Mein Tierarzt sagte übrigens, dass eine zu einseitige Supplementierung eine derartige Knochenentwicklung massiv begünstigen kann... - gerade falls schon ein leichter Mangel-/Überdosierungszustand herrscht.

liebe Grüße
                          Fabian

Kommentar

Glaube ich Dir. Aber nur in Zusammenhang mit einer Überdosierung von Vitamin D3 -der Effekt ist dann weitgehend unabhängig von der zugeführten Kalziummenge und auch dann sind die Veränderungen in aller Regel symmetrisch zu beobachten und nicht lokal assymetrisch.

Gruß

Ingo

P.S.: Ca 1/3 meiner Becken sind Artbecken
                            Zuletzt geändert von Ingo; 26.10.2006, 08:32.

Kommentar

Zitat von Ingo

P.S.: Ca 1/3 meiner Becken sind Artbecken

... so viele
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich stehe zu den anderen 2/3, falls darauf angespielt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X