Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterdrückung und Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MeR Beitrag anzeigen
    THX!!!
    Ich kenne Foren, da fühle ich mich wohler!
    Dort ist es wohl auch egal wenn sich 2 Blinde um die Farbe Rot streiten.

Das ist hier zum Glück anders.

weichkuschelnde Grüße

Henning Schwier
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Seht es jetzt auf jeden Fall nicht so "böse"!
      Trodzdem hätte Ciliatus diese Bemerkung bleiben lassen können...

Kommentar

Ich finde ich war sehr freundlich. Halb geschlossene Augen bei unterdrücktem Tier = müde? Ich bitte dich... Mir gehts auch nicht darum jemanden persönlich anzugreifen, sondern lediglich ums Wohl der Tiere.

In diesem Sinne, nix für ungut

Ingo

PS: Wieso bin ich der böse, wenn Henning dich sogar blind nennt? *verpfeiff*
        Zuletzt geändert von Ciliatus; 27.12.2006, 14:02.

Kommentar

Ich hab gesagt ODER müde, wenn man genau ließt...
          außerdem hab ich noch davor geschrieben, dass sie sich behaglich(bedroht) fühlt, wenn sie die Augen gschlossen hat! Das hast Du wohl völlig ignorird...oder wie??
          Aber egal, wollt ich nur klarstellen!

Kommentar

Ich hab gesagt ODER müde, wenn man genau ließt...
            außerdem hab ich noch davor geschrieben, dass sie sich behaglich(bedroht) fühlt, wenn sie die Augen gschlossen hat! Das hast Du wohl völlig ignorird...oder wie??
            Aber egal, wollt ich nur klarstellen!
            Behaglich jetzt auch noch? Nein, ich hab das nicht "ignorird" aber da gibt es einfach kein "Oder"....

Fassen wir mal zusammen, deine These war: Das "Weibchen" soll sich einfach besteigen lassen, und was das Männchen zeigt ist normales Balzverhalten. Und das "Weibchen" fühlt sich bedroht/müde/behaglich, Richtig?

Hilft irgendeine deiner Aussagen J Star, bzw dem Tier weiter?

Das wars jetzt von mir, überleg dir einfach, ob du deiner Meinung nach erfahren genug bist, um zu helfen.

lg

Ingo
            Zuletzt geändert von Ciliatus; 27.12.2006, 14:37.

Kommentar

Also es ist so:
              Ich habe mir einen Bock und ein Weib gekauft.
              Die dann nach Quarantäne zusammen gesteckt. Dann is Er auch öfters auf Sie los. Probleme hatte ich aber genug mit ihr. Sprich Würmer, Kokzidien, Inaktivität.
              Aber hat sich dann im neuen grossen Terrarium besser gefühlt.
              So dann nach nem halben Jahr hab ich mir dann Nr. 2 gekauft die hab ich dann auch nach der Quarantäne mit dazu gegeben. Begrüsst is sie geworden mit aufgeblasenem Bart breitem Körper und is auf ihren rücken gerannt und hat sie in den nacken gebissen. Das war so mitte Oktober. Nach zwei Tagen dann ist sie hinter die Rückwand und hat dann bis 24 Dezember Geschlafen. So dann is sie immer hinter der Rückwand rumgelaufen und wie ich sie dann mal genommen hab und er sie gesehen hat is er gleich wieder mit aufgeblasenem Bart auf sie los und hat sie umkreist. Undf jetzt hat sie sich wieder unter nem kork versteckt und wie es aussieht schläft sie jetzt wieder.
              Und mein anderes (nr.1) Weibchen die lässt sich von ihm "Jagen" und dann auch besteigen, sie rennt nich wirklich weg.
              Aber was noch ist, ist es schlimm oder von bedeutung wenn sie sich ganz schwarz färbt hab es nur jetzt in der Abendstunde gesehen (muss Arbeiten) und was kann des sein wenn sie nach dem frässen aus dem Maul bläst???
              So Fertig hoffe es hilft
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 27.12.2006, 16:53.

Kommentar

Hi J Star,

ich empfehle dir folgende Lektüre:

http://www.amazon.de/Bartagamen-Biol...e=UTF8&s=books

lg

Ingo

Kommentar

GENAU!!!
                  Diese Buch hab ich auch...
                  Das versuchte ich auch die ganze Zeit klar zu machen, das das Verhalten normal ist...hier:
                  ...Der Bart wird tiefschwarz gefärtbt und gestellt, und um das Kopfnicken noch zu verstärken, bewegen sie den Oberkörper auf und ab. Die Weibchen beantworten dieses Verhalten zumeist mit beschwichtigendem "Winken" und entziehen sich oft den ersten Annäherungsversuchen. Ist das Weibchen schließlich bereit, senkt es seinen Oberkörper ab und beobachtet das Männchen weiter. Gelegentlich nicken die Weibchen jetzt noch die Mänchen an. Diese umkreisen das Weibchen nun kopfnickend und mit aufgestelltem Bart.

So

Kommentar

Ich habe so ein Buch schon es heisst: Leben mit Bartagamen.
                    Damals in nem anderen Forum war die Rede oft von Peter M. Müller und er war auch selbst in diesem Forum. Es gibt so viele Bücher was ist denn jetzt nun das Beste?
                    Mal sehen
                    In meinem kann man aber net wirklich was davon Lesen wenn sich Bartagamen ab und zu dunkel färben ausser wenn es dauernd ist dann kann es auf Krankheit fallen.

Kommentar

Zitat von J Star Beitrag anzeigen
                      Ich habe so ein Buch schon es heisst: Leben mit Bartagamen.
                      Ach herrje.

Zitat von J Star
                      Damals in nem anderen Forum war die Rede oft von Peter M. Müller und er war auch selbst in diesem Forum.
                      Ach das gute alte Agamenforum.

Zitat von J Star
                      Es gibt so viele Bücher was ist denn jetzt nun das Beste?
                      Tja, das kann man so nicht genau sagen.
                      Aber man kann sagen das "Leben mit Bartagamen" verbrannt gehört.

Mit "Bartagamen" von Peter Maria Müller fährst du aber schon 10mal besser als bisher.

Zitat von J Star
                      Mal sehen
                      In meinem kann man aber net wirklich was davon Lesen wenn sich Bartagamen ab und zu dunkel färben ausser wenn es dauernd ist dann kann es auf Krankheit fallen.
                      Kein Wunder.Wirf das Buch weg oder schieb es unter nen schiefen Schrank, dann hat es wenigstens noch nen Nutzen.

Dunkelfärbung kann 2 Ursachen haben:

1. Um besser Strahlungswärme aufnehmen zu können was ich in diesem Fall aber ausschliesse.

2.Stress. Stress Stress und nochmal Stress.

Ich weiss du hörst es nicht gern weil du wahrscheinlich kein 2tes Terrarium hast.

Aber: Trenn das "neue" Weibchen von den anderen sonst wird es auf kurz oder lang an dem Dauerstress sterben.

Ich weiss ich wiederhole mich aber egal.

Das Tier stirbt wenn du so weiter machst und daran bist du dann Schuld weil du es wusstet und es hättest verhindern können durch den Kauf eines neuen Terrariums.

Willst du das wirklich?

Gruß

Henning Schwier
                      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                        Ach herrje.

Ach das gute alte Agamenforum.

Henning Schwier

Ja genau was ist mit dem eigentlich?????
                        Gibts des denn wohl garnicht mehr????

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen

Das Tier stirbt wenn du so weiter machst und daran bist du dann Schuld weil du es wusstet und es hättest verhindern können durch den Kauf eines neuen Terrariums.

Willst du das wirklich?

Danke aber das schlechte Gewissen hab ich auch so.
                          Nein natürlich nicht!!!!!!! Ich will nur das Beste für meine Tiere!!!!
                          Ja das mit der dunklen färbung ist aber nich das neue sondern das alte. Und das hat es nur selten.
                          OOOOHHHHHJJJJJJJJJEEEEEEEEE. Da sag einer noch die Haltung von Agamen sei einfach.

Kommentar

Ach, redet ihr vom "Bartagamen-fan" Forum???
                            Würd ich auch gern mal wissen was mit dem los ist!!!

Kommentar

Ach, redet ihr vom "Bartagamen-fan" Forum???
                              Würd ich auch gern mal wissen was mit dem los ist!!!
                              Nein Sorry ich glaub wir reden vom "agamen.net" forum!?
                              Hab ich recht??????
                              Das war schon ein sehr gutes forum.
                              Das hier ist aber auch nicht schlecht
                              Hauptsache man findet Gleichgesinnte und kann einander helfen.

Kommentar

Ach und ich hab mir jetzt mal das von Peter M. Müller bestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X