Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Bartagame wird nicht größer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe ein neues Terrarium
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.04.2007, 21:26.

Kommentar

Selbst wenn du nun Scheiben hast , welche Beleuchtung , Bodengrund , Einrichtung hast du ?
      Ist die Kotprobe untersucht worden .
      Anstatt immer nur in einem Satz kurz und knapp zu antworten , was du übrigens ständig tust , beantworte mal alle Fragen die du gestellt bekommst .

Kommentar

eine kotprobe habe ich noch nicht gemacht ich habe Vitakraft Terrariensand
        eine Vitalux,sun glo und neon röhren.

Kommentar

Da die Vitalux nur ab und an mal zum Einsatz kommt , hast du also nur eine Sunglo und eine Röhre .
          Das ist viel zu wenig .
          Und an Einrichtung hast du nichts drin ?
          Nur den Sand ?

Kommentar

Und dass das mit der Kotprobe wichtig ist, weil z.B. Parasiten dafür sorgen können, dass das Tier nicht wächst, will dir nicht einleuchten?

Zu dunkel, klar. Auch das kann auf die Aktivität der Tiere schlagen.

Immerhin die Vitalux, wäre ein guter Anfang.

Kommentar

ich habe zwei Röhren drin
              aber muss erstmal wieder sparen, das Terrariummaterial war teuer.
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.04.2007, 13:52.

Kommentar

Herrje, könntest du nicht einfach mal immer auf ALLE Fragen antworten? Das nervt langsam.

Kommentar

Warum macht ihr das immer noch mit?

Kommentar

achso an Einrichtung habe ich Steine Holzäste,Höhlen und eine Rückwand.
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.04.2007, 17:41.

Kommentar

Hast Recht, Sabine. Wenn der werte Herr nicht mitmacht, indem er Fragen sauber beantwortet (im Gegenzug dazu: Wer hat bitte nach der Einrichtung gefragt?), mach ich auch nicht mehr mit.

Bin raus.

Kommentar

tja klare Sach, der kleinen fehlt der Schwanz.
                        1. Beschreib doch mal die Haltungsbedingungen, dazu gehört z.B. die Beleuchtung, die grösse des Terrariums, Futterart, etc, und die in einem Satz!

Kommentar

Zitat von masterd Beitrag anzeigen
                          tja klare Sach, der kleinen fehlt der Schwanz.
                          1. Beschreib doch mal die Haltungsbedingungen, dazu gehört z.B. die Beleuchtung, die grösse des Terrariums, Futterart, etc, und die in einem Satz!
                          Hehe, das macht er eh nicht, darauf haben wir 4 Seiten lang gewartet.

Kommentar

Da bin ich ja mal froh das ich bisher immer viel geschrieben hab...

Aber zum Thema... Wobei ich mich nach dem lesen des ganzen Themas frage ob Barti1 jetzt eine Antwort auf die Lösung seines Problems sucht, oder ehr ein Forum das ihm sagt das er alles richtig macht?!?

Bartagamen in einem Aquarium zu halten ist quälerei, da fehlt ja jede Lüftung! Hoffentlich ist ein anständiges Terrarium vorhanden und wird auch genutzt. FRAGE: Wie groß ist denn das Terrarium????
                            FRAGE: Welche "Neon"Röhren benutzt du? Es ist ziemlich wichtig, wenn man schon normale Röhren benutzt darauf zu achten, das sie die Farbe Coolwhite oder Daylight oder Active haben! Die "Warmweissen" Wohnzimmer oder Relaxröhren sind absolut ungeeignet!!!! Und auf jeden Fall mehr Licht als du jetzt hast besorgen!!!

Du warst mit dem Tier noch nicht beim Tierarzt? Keine Kotprobe? Aber das muss doch schon eine Zeit so sein mit dem Tier, wenn die andere schon doppelt so groß ist...
                            Wenn man sich die Fotos ansieht, sprechen die Tiere Bände... Selbst mit unerfahrenem Blick erkennt man das der eine deutlich dominant auf seinem Ast thront, während der andere einen ziemlich unterdrückten Eindruckt macht. Hier auch von mir nochmal die FRAGE: Wobei hat der eine Barti seinen Schwanz eingebüsst???

Kann es sein das dein Becken so klein ist das die kleinere Bartagame keinerlei Chance hat aus dem Blick und vor den Angriffen der Größeren zu verschwinden???? Sollte das der Fall sein möchte ich dir hier mal sagen das du da eine Tierquälerei begehst!!!! Vielleicht ist dir auch nicht bekannt das Bartagamen so gestresst sein können das sie davon elendig eingehen.
                            Dein Tier erweckt nicht den Eindruck als ob sie das alles so locker wegsteckt. Du musst so schnell wie möglich was an der Haltung ändern!!!

Die Äußerung das du erstmal sparen musst um neues Licht oder andere Dinge für die Tiere zu besorgen war ja wohl hoffentlich ein Witz?!?
                            Wenn du finanziell nicht in der Lage bist ein Tier artgerecht zu versorgen, dann solltest du dir erst gakeins Anschaffen! Sowas überlegt man doch vorher...Leiden müssen nämlich die Tiere! Und ganz offensichtlich ist eins deiner Tiere auf dem besten Weg einzugehen, also tu was dagegen. Sofort.:wall:

Kommentar

@ Schneemann: Finger wund schreiben kannst du dir in diesem Fall sparen, du wirst auch keine vernünftige Info aus ihm rauspressen, das haben andere auch schon versucht...
                              Der Preis für den vernünftigsten Nachwuchshalter geht dieses Jahr sicher nicht an Barti1
                              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2007, 11:17.

Kommentar

Zitat von DieSchneemann
                                Bartagamen in einem Aquarium zu halten ist quälerei, da fehlt ja jede Lüftung!
                                Hallo,

wieso fehlt bei einem Aquarium jede Lüftung?

Gruß

Henning Schwier
                                AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
                                X