Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame geht plötzlich in die Höhle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also

Das neue Terrarium hat 4mx90x90cm. Denn das war letztes Jahr im September glaub ich das alte noch! Der Tierarzt hat mir geraten die Tiere oft rauszuholen damit sie sich nicht nur im Terra sitzen und drausen können sie viel erkunden,sich besser entwickelt usw.. Ich habe noch Vitamin bestäubungszeug. Die Sepisia schale oder wie die heißt wo mir empfohlen wurde von einem hier das is das falscheste was man machen kann,habe ettliche Reptilien speziallisten gefragt und die haben mir gesagt das das ganz und garnicht ok sei. Es sind 2 Bartagamen,da die kleine ja letztes Jahr am 01.11.2006 starb habe ich mir im Dezember eine andere kleine geholt. Keinerlei probleme miteinander. Dei beiden wohnen momentan in einem kleinerm Terrarium da wir bei dem großen noch was machen müssen. in dem großen Terrarium befindet sich ne UV Lampe,en wärmespot und so sachen (mit Lampen kenn ich mich nich so aus sondern mein schatz *gg*). Hat mir alles ein Tierarzt und Reptilienspeziallisten empfohlen,und auch ne bekannte wo schon Jahre lang Bartagamen hat.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 31.03.2007, 19:43.

Kommentar

Ahoi ...

Zitat von HeilbronnerMaus Beitrag anzeigen
      Das neue Terrarium hat 4mx90x90cm. Denn das war letztes Jahr im September glaub ich das alte noch!
      Ahja, aber die Bartagame um die es hier doch geht, sitzt meines Erachtens nach noch im "Alten Terrarium" oder? ... genau davon hätt ich nun gern die Maße, sowas ist wichtig um zu "erahnen", was dem Kleinen fehlen könnte!

Der Tierarzt hat mir geraten die Tiere oft rauszuholen damit sie sich nicht nur im Terra sitzen und drausen können sie viel erkunden,sich besser entwickelt usw..
      Hm, dann solltest du schleunigst einen Tierarzt aufsuchen, der auch Reptilienkundig ist, bzw. einen aus dem DGHT Ärzteverzeichnis, welches du auch auf der DGHT HP findest. Reptilien sollten generell nicht "oft" rausgeholt werden, es sind nicht umsonst Terrarienbewohner und keine "Haustiere", wie zB Hunde oder Katzen.

Wenn nun von dir wieder (Siehe deinen Alten Thread) das Argument kommt: "Dann ruf doch da an, der ist fachkundig" ... bist du bei mir an der falschen Adresse, ich lass mir dann nämlich von dir die Nummer geben und rufe dort höchstpersönlich an nur mal so als Vorabinfo.

Ich habe noch Vitamin bestäubungszeug. Die Sepisia schale oder wie die heißt wo mir empfohlen wurde von einem hier das is das falscheste was man machen kann,habe ettliche Reptilien speziallisten gefragt und die haben mir gesagt das das ganz und garnicht ok sei.
      Bestäubungszeug? Wenn du dieses Zeug mal namentlich erwähnen könntest, wäre das brilliant ... und wegen der Sepia Schulpe, ich weiß nicht WELCHE Reptilienspezialisten du da gefragt hast, aber scheinbar haben die keinen blassen Schimmer, von dem was sie dir da erzählt haben ...Sepia Schulpe wird seit Jahren erfolgreich als Mineralstoffergänzung vielen Terrarienbewohner gegeben und ist generell mit Sehr gut in dieser Hinsicht zu bewerten, das widerum wird dir mit Sicherheit auch jeder "wirklich" reptilienkundiger Tierarzt bestätigen.

Es sind 2 Bartagamen,da die kleine ja letztes Jahr am 01.11.2006 starb habe ich mir im Dezember eine andere kleine geholt. Keinerlei probleme miteinander.
      Hm, woran ist denn das Andere Tier verstorben? Schonmal darüber nachgedacht, dass wenn du Nichts an deinen Haltungsbedingungen seit deinem letzten Thread geändert hast, dein "Großer" vielleicht langsam an genau denselben Sympthomen leidet wie der "kleine" der verstarb? Langsam frage ich mich ob du ernsthaft Hilfe möchtest, oder es dir nur darum geht dass die Tiere den Tag X im Monat Y überleben.

Dei beiden wohnen momentan in einem kleinerm Terrarium da wir bei dem großen noch was machen müssen.
      Machen? Was denn? ... aber wenigstens wäre die Frage ja schonmal beantwortet, welche Maße hat es denn nun?

in dem großen Terra befindet sich ne UV Lampe,en wärmespot und so sachen (mit Lampen kenn ich mich nich so aus sondern mein schatz *gg*).
      Aha und was ist mit UV Licht zB Osram Vitalux oder PowerSun UV und Restbeleuchtung, wie HQI und T5 Leuchtstoffröhren? ... bei 2 Tieren müßte man auch minimum 2 Wärmepunkte mit einberechnen ... alles ebenfalls in dem "Kleineren" Terrarium ...

Auf eine baldige Antwort hoffend ...

der leicht zähneknirschende massatus.

Kommentar

Hallöle

So: Nein das alte Terrarium wurde verkauft und momentan wohnen sie nur in einem 2m Terrarium! Du kannst gerne bei "Der Arche" in Heilbronn anrufen der kennt sich mit Reptilien aus und auch in Stuttgart denn da hab ich auch angerufen und nachgerfragt! Ich bin nicht Zuhause um dir grad genau sagen zu können wir das Zeug heißt. Ist aufjedenfall in einer gelben dose! Ich hatte schon reingeschrieben woran die kleine gestorben ist,einfach mal nachlesen ;-). Kann dir aber auch gerne ein Kopie nächste woche nachhause schicken dann kannste es selber lesen. Wir müssen zurzeit das Terrarium neu einrichten,putzen und den Sand einfüllen damit sie wenn sie wieder gesund sind rein können!!! Osram Vitalux befindet sich drin is ja klar und dann noch UV Röhren und das was man da so braucht,Wärmelampen sind 3 (bald 4)stk drin soll ja auch schön warm sein.in dem kleinern befinden sich nur 2 is aber wie gesagt auch nur fürn übergang gedacht.

Kommentar

Ahja,

also wohnen sie nun in einem "Dritten" Terrarium, versteh ich das richtig? ... Wenn bei dem "Neuen" nur noch dies & jenes gemacht wird, wieso leben sie dann seit Dezember seit deinem letzten Thread, immer noch in Einem Anderen?

Denkst du dir das nur aus? Oder macht ihr das nur Vierteljährig den Terrarienausbau?

...

Gelbe Dose, prima nun müßte man noch wissen was drauf steht ... ich weiß nun immer noch nicht was nun an Beleuchtung in dem 2 Meter Terrarium drin ist, langsam glaube ich du hast da nur eine Wärme Lampe drin und das wars, kann das sein? Wann begreifst du endlich dass die Tiere ohne nötige UV Strahlen, Wärme und sonstiges Licht eingehen? War dir der Tod des Einen Tieres keine Lehre? Sollen die anderen Beiden nun genauso zu Grunde gehen?

Zum Thema anrufen, ich will bei keiner Quelle anrufen mit denen du telefoniert hast, ich will wenn dann genau mit dem Reptilienkundigen Arzt reden, der meinte ein Wärmepunkt reicht aus und Sepia Schulpe wäre schlecht, denn das ist ja scheinbar dein behandelnder Arzt oder seh ich das falsch?

Zuletzt geändert von Massatus; 31.03.2007, 14:21.

Kommentar

Hallo

Hallo ich gehe erst seit Januar arbeiten und ein Terrariumbau kostet auch geld ;-) und wenn ich es mir ausdenken würde wieso sollte ich es dann hier her schreiben? mir wirds hier echt zu blöd man fragt um hilfe und bekommt dann solche unterstellungen! Und NEIN das war nicht ausschlaggeben für den Tod geb mir deine adresse dann schick ichs dir oder kannst du nicht lesen???

Kommentar

...

du antwortest schon wieder auf keine meiner Fragen ... auch hier bleibt die Frage bestehen: Was willst du? Dass es deinen Tieren besser geht? Oder nur irgendeine plausible Erklärung wieso dies & jenes passiert?

Langsams wirds hier mir und einigen Usern nämlich auch zu blöd, aber das war ja leider auch in deinem Alten Thread schon so, du ziehst dich mit sehr allgemeinen Kommentaren immer weniger gut aus der affäre und erhoffst so einen Beitrag der dir schnell sagt wieso es deinem Tier nicht gut gebt, dann kläre ich dich nun mal auf:

Diese Art von Beitrag gibt es leider nicht! ...

Entweder du arbeitest hier mit und beantwortest die Fragen sachgemäß die man dir stellt, oder du bekommst eben keine Antworten die wiederum Hilfe für dich und dein Tier bedeuten, du hast es in der Hand ... und die Entscheidung liegt bei dir.

Gruß, Massa.

Kommentar

Hallo ich gehe erst seit Januar arbeiten und ein Terrariumbau kostet auch geld ;-) und wenn ich es mir ausdenken würde wieso sollte ich es dann hier her schreiben? mir wirds hier echt zu blöd man fragt um hilfe und bekommt dann solche unterstellungen! Und NEIN das war nicht ausschlaggeben für den Tod geb mir deine adresse dann schick ichs dir oder kannst du nicht lesen???
                Also sorry aber da geht mir echt die Luft aus. Wenn man sich die Tiere anschafft muß man auch das Geld für die Tiere besitzen!!!! Was ist denn wenn dein Tier mal richtig krank ist hast du dann kein Geld für denn Tierarzt.

Du schreibst auch das du die Osram Vitalux und UV Röhren drin. Denkst du nicht das die Vitalux reicht? Weiß du eigentlich wieviel die alleine schon UV Strahlen abgibt?

Ich muß muß auch Massatus recht geben wenn du seine Fragen nicht Ordentlich beantwortest wie soll er dir dann helfen?

Mfg Calla1983

Kommentar

Hallo Leute,
                  auf Wunsch von HeilbronnerMaus schließe ich diesen Thread jetzt ...
                  ... was wohl so wie so das beste ist ...
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                  X