Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oxyurenbefall sofort weiterbehandeln?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
    Weil du deine angebliche Qualifikation, auf der du immer wieder rumreitest, noch nicht einmal konkret dargelegt hast und stattdessen nur heiße Luft von dir gibst...

Unqualifizierte Grüße,
    Bine
    Wenn ich hier KEINE Qualifikation brauche, muss ich sie noch nicht einmal EINMAL nennen, oder? :wall:

Sorry, ich weiß, Spam, aber der musste raus :ups:

Kommentar

• Zitat von Conny Beitrag anzeigen
      Dann fehlen hier noch n paar, also Gas geben!
      :wub:
      Muss echt sein..

lg Conny
      Ich weiß das in diesem Thread welche fehlen - in zwei anderen waren es jedenfalls an die 15, in einem sogar 17 wenn ich mich recht entsinne. Wollte an sich nur verdeutlichen, dass hier Seiten lang nur diskutiert wird. Und das war nicht unbedingt auf die Mgl. hier bezogen die auch Informationen geben, sondern eben auf Fanny weil sie hier nur Unbrauchbares schreibt. Sie erzählt pausenlos von Qualifikationen und das sie Tierärztin ist (das wissen jetzt übrigens alle, also muss man es nicht hundertmal erwähnen Fanny). Und warum alle auf ihr rumreiten verstehe ich auch: Denn sie stellt ihre Meinung und ihr "Wissen" als das einzig Wahre hin und alle anderen reden ja nur von (entschuldigt bitte) bescheuerten Erfahrungen die man ja nicht werten sollte. So kommt's nämlich rüber wie sich Fanny gibt, und das macht mich sauer. Sie diskutiert hier über persönliche Meinungen und nicht über die fachliche Thematik. Und schön langsam beginnt es zu nerven das sie alle Meinungen und Erfahrungen anzweifelt, nur weil sie meint Tierärztin zu sein. Was man ja immer noch "nur gelesen" hat - kein Mensch weiß ob des stimmt.
      Bin zu sauer gewesen das ich alle Threads kontrolliere ob's wirklich fünfzehn Seiten waren Sorry deshalb - neige manchmal viell. zur Übertreibung! =)

Kommentar

• Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
        Wenn ich hier KEINE Qualifikation brauche, muss ich sie noch nicht einmal EINMAL nennen, oder? :wall:
        Wer der deutschen Grammatik mächtig ist, hat meinen Satz verstanden - den Wallbanger kannst du dir sparen...

Kommentar

• Zitat von Go2Garfield Beitrag anzeigen
          Ich weiß das in diesem Thread welche fehlen - in zwei anderen waren es jedenfalls an die 15, in einem sogar 17 wenn ich mich recht entsinne. Wollte an sich nur verdeutlichen, dass hier Seiten lang nur diskutiert wird. Und das war nicht unbedingt auf die Mgl. hier bezogen die auch Informationen geben, sondern eben auf Fanny weil sie hier nur Unbrauchbares schreibt. Sie erzählt pausenlos von Qualifikationen und das sie Tierärztin ist (das wissen jetzt übrigens alle, also muss man es nicht hundertmal erwähnen Fanny). Und warum alle auf ihr rumreiten verstehe ich auch: Denn sie stellt ihre Meinung und ihr "Wissen" als das einzig Wahre hin und alle anderen reden ja nur von (entschuldigt bitte) bescheuerten Erfahrungen die man ja nicht werten sollte. So kommt's nämlich rüber wie sich Fanny gibt, und das macht mich sauer. Sie diskutiert hier über persönliche Meinungen und nicht über die fachliche Thematik. Und schön langsam beginnt es zu nerven das sie alle Meinungen und Erfahrungen anzweifelt, nur weil sie meint Tierärztin zu sein. Was man ja immer noch "nur gelesen" hat - kein Mensch weiß ob des stimmt.
          Bin zu sauer gewesen das ich alle Threads kontrolliere ob's wirklich fünfzehn Seiten waren Sorry deshalb - neige manchmal viell. zur Übertreibung! =)

War auch auf Fanny bezogen

lg Conny

Kommentar

• Zitat von Go2Garfield Beitrag anzeigen
            Und warum alle auf ihr rumreiten verstehe ich auch: Denn sie stellt ihre Meinung und ihr "Wissen" als das einzig Wahre hin und alle anderen reden ja nur von (entschuldigt bitte) bescheuerten Erfahrungen die man ja nicht werten sollte. So kommt's nämlich rüber wie sich Fanny gibt, und das macht mich sauer.
            Ach so? Ich sagte zB beim Thema Buchenspäne, dass ich sie nur für ein kleineres Übel als Sand und nicht die perfekte Lösung halte, allerdings noch keinen besseren Untergrund, der nicht so leicht aufgenommen wird, gefunden habe.
            Für den Hinweis auf einen lehmartigen Grund habe ich mich bei Arne doch auch bedankt. Und trotzdem bin ich nicht lernfähig und lasse nur meine Meinung gelten?

Kommentar

Warum werde ich dann ständig nach meiner Qualifikation gefragt?

Wenn ich zB in der Diskussion über die Sandverstopfung erkläre, dass ich nicht nur behandel, sondern auch eine Haltungsberatung bzgl der notwendigen Mineralstoffversorgung mache und ich wenig wenig später belehrt werde, das Sandschlucken läge an einem Mineralstoffmangel, habe ich irgendwie den Eindruck, dass meine Beiträge nicht wirklich gelesen und sachlich bewertet werden.
              Also das es tatsächlich so sein könnte, dass eine gesunde Bartagame nicht unbegründet Sand frisst (beim Fressen was erwischen u. wirklich fressen sind ja zwei verschiedene Dinge), ist für dich ausgeschlossen? Verstehe ich dich da richtig?

Kommentar

• Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
                Also das es tatsächlich so sein könnte, dass eine gesunde Bartagame nicht unbegründet Sand frisst (beim Fressen was erwischen u. wirklich fressen sind ja zwei verschiedene Dinge), ist für dich ausgeschlossen? Verstehe ich dich da richtig?
                Nein, da verstehst Du mich falsch.

Und genau diese Art von Reaktion meine ich. Ich habe das geschrieben als Beispiel, was alles in meinen Beiträgen so überlesen wird. Statt der Erkenntnis, oh, die schreibt ja doch auch mal was richtiges, suchst Du nur nach einem Ansatzpunkt, um mich runterzumachen und als inkompetent darzustellen. Und, wie man sieht, hast auch Du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.
                Ich schrieb nämlich schon, dass auch zum Beispiel durch anhaften von Sand am Grünfutter Sand aufgenommen wird.

Kommentar

suchst Du nur nach einem Ansatzpunkt, um mich runterzumachen und als inkompetent darzustellen.
                  Eigentlich genau deine Methode, oder?

Kommentar

Wer der deutschen Grammatik mächtig ist, hat meinen Satz verstanden - den Wallbanger kannst du dir sparen...
                    Ähm, dass ich Tierärztin bin, habe ich erst auf direkte Anfrage von Ingo gesagt.

Kommentar

Eigentlich genau deine Methode, oder?
                      Nein.

Kommentar

Ach so? Ich sagte zB beim Thema Buchenspäne, dass ich sie nur für ein kleineres Übel als Sand und nicht die perfekte Lösung halte, allerdings noch keinen besseren Untergrund, der nicht so leicht aufgenommen wird, gefunden habe.
                        Für den Hinweis auf einen lehmartigen Grund habe ich mich bei Arne doch auch bedankt. Und trotzdem bin ich nicht lernfähig und lasse nur meine Meinung gelten?
                        Hi Funny,

ich muss mal kurz was zusammenfassen, weil ich auch mal besser verstehen will:
                        Es gibt dutzende Halter, die sich Bartagamen (oder andere Reptilien) aus der Zoohandlung mitnehmen und sich schlecht beraten lassen ohne dieser Beratung noch weitere Kenntnisse über das Tier anzueignen (in Form eines Buches, Internet, Forum...).
                        Diese lassen das Tier dann auf teuren Terrariensand aus dieser Zoohandlung leben ohne über eine gute Mineralstoffversorgung bescheid zu wissen.
                        Ergo: das Tier frisst den Sand, mit dem "Gedanken" es bekommt so seinen Körper auf trab, bekommt eine gewaltige Verstopfung und kommt damt (beispielsweise) zu dir.
                        Warum reicht es dann nicht aus diesen Patienten (oder wie nennt man den Menschen, der mit seinem Tier in die Praxis kommt??) auf die Mineralstoffversorgung aufmerksam zu machen? Denn wenn diese dann stimmt ist doch der Verstopfung auch ohne (dieser häßlichen eckigen und spanigen) Buchenspäne vorgebeugt, oder?
                        Der Sand, der an den Futtertieren kleben bleibt oder mit Grünfutter aufgenmmen wird wird in der Menge, denke ich, auch nicht mehr sein als was in der Natur mit gefuttert wird (mal abgesehen davon, dass wir anderen Sand verwenden)

Das ist nun keine Anklage, sondern eine ernst gemeinte Frage. Bin noch zu kurz in dem Geschäft..

lg
                        Conny

Kommentar

Ähm, dass ich Tierärztin bin, habe ich erst auf direkte Anfrage von Ingo gesagt.
                          Das war's aber auch schon. Wo und wie lange schon, darüber lässt du nichts verlauten (und das habe nicht nur ich gefragt)... Geschweige denn, ob du selber Reptilien pflegst usw. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie du, sollte etwas mehr bringen!

Ich glaube viel eher, das mit Tierärztin ist dir so mal eben eingefallen, weil du dachtest, das würde als Argumentationsbasis reichen...

Skeptische Grüße

Kommentar

Kann ich noch nicht sagen, es ist gestern erst verschickt worden.... die Österreicher *huuuuschhuuuusch*....
                            Was soll denn das heißen? *gg*

Kommentar

• Ja wenn sie denn wirklich eine wäre,könnte sie sich auch outen.
                              Ergo kann sie keine sein.
                              Tierarzthelferin evtl.

Bea

Kommentar

• So, jetzt aber wieder an die Arbeit!!
                                Mensch, Mensch..

Kommentar

Lädt...
                                X