Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt sind eure Bartagamen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von leoleo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Bartagamen sind jetzt 2 Jahre alt.
    Und bisher auch echt Fit.
    Aber jetzt müssen sie erst mal eine Wurmkur machen
    und Kokzidien sind leider auch zum ersten mal festgestellt worden.
    Was ist das eigentlich(Kokzidien)?
    Und woher kommen die???
    LG
    Hallo
    http://www.andreas-dragons.de/krankheit_allgemein.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kokzidien
    http://www.bearded-dragonz.de/Krankheiten.htm
    Gruß von der Googlenden Bärbel
    Zuletzt geändert von martauschi; 15.04.2008, 06:54.

    Kommentar


    • #47
      Hallo und wieder mal etwas hochgeschoben.:ups:

      Kommentar


      • #48
        Gibt es einen Unterschied der Lebenserwartung zwischen Pogona vitticeps und P. henrylawsoni?

        Eins unserer Pogona henrylawsoni - Weibchen ist vorgestern im Alter von knapp 10 Jahren gestorben. Das kommt mir irgendwie ziemlich jung vor.

        Kommentar


        • #49
          1990 hatte ich eine Pogona vitticeps (Männchen) übernommen. Das Tier war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt. 2001 ist das Tier verstorben.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
            Gibt es einen Unterschied der Lebenserwartung zwischen Pogona vitticeps und P. henrylawsoni?

            Eins unserer Pogona henrylawsoni - Weibchen ist vorgestern im Alter von knapp 10 Jahren gestorben. Das kommt mir irgendwie ziemlich jung vor.
            Hallo
            ich glaube mit 10 Jahren darfst du dich schon als Halter beglückwünschen.
            Soweit ich das mitbekommen habe,Schaffen es viele Tiere nicht mal zur Hälfte, durch vielerlei Faktoren wie etwa Haltungfehler.
            Darfvon ganz abgesehen ist das Sogenannte Durchschnittsalter wie schon das Wort beinhaltet der durchschnitt von einer Tierart der ermittelt wurde aus dem unterschiedlichen Altersbedingten Todeszeitpunkten der Tiere.
            Der Durchschnitt ansich ist nur der Mittelwert.
            Das Tier kann diesen weit überholen oder unterbieten ohne ersichtlichen Grund,genetische Veranlagung kommt dort auch hinzu.
            Beispiel der durchschnitt eines Schäferhundes ist bei 10 bis 12 Jahre,meiner lebte 17 Jahre,der eines Kohlegens 9 Jahre.
            Laut der durchschnittsangabe müsste mein Kaninchen seit 3 Jahren Tod sein,bisher hat er keinerlei Zeichen sich daran zu halten gezeigt.
            Unser Hamster geht ins 4 Lebensjahr wobei laut durchschnitt er im Hamsterhimmel mittlerweile sein dürfte.
            Also Glückwunsch für die 10 Jahre und vielleicht wenn du Glück hast werden es nächstes mal ein paar mehr,genauso könnten es aber auch weniger sein.
            Gruß Bärbel
            Zuletzt geändert von martauschi; 09.09.2008, 06:39.

            Kommentar


            • #51
              Mein Männchen wird etwa Ende Februar vier Jahre alte, meine beiden Weibchen sind ein Jahr jünger.

              Kommentar


              • #52
                Mein Pepe ist jetzt 3 Jahre alt.

                Kommentar


                • #53
                  Homer, Ona und Acai sind jeweils knapp 1,5 Jahre alt

                  Kommentar


                  • #54
                    Mensch wenn ich das hier so lese habe ich ja nen richtig alten Sack hier! Geburtstag: 21.04.1997 somit jetzt 11 Jahre! Und der geht noch nich in Krücken und war in den ganzen Jahren noch nicht einen Tag Krank!:wub:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von ferisg Beitrag anzeigen
                      Mensch wenn ich das hier so lese habe ich ja nen richtig alten Sack hier! Geburtstag: 21.04.1997 somit jetzt 11 Jahre! Und der geht noch nich in Krücken und war in den ganzen Jahren noch nicht einen Tag Krank!:wub:
                      Glückwunsch,:wub:
                      einige von uns hier haben oder hatten auch Opas und Omas Gott sei dank sieht man daran das sie auch wirklich das 10 Jahr überschreiten können ohne eine Ausnahme sein zu müssen.
                      Gruß Bärbel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X