Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierquälerei im Zoohandel ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur so:

Das vonwegen Händler dürfen wegen kurzfristiger Unterbringung die Mindestanforderungen unterschreiten ist blödsinn.

Auch Händler müssen sich an Mindestanforderungen halten wie jeder andere auch.

Ist natürlich immer abhängig wie das der zuständige Amtsvet sieht.

Wenn da auch auf Dauer sich nichts bessert muss man halt auf der Leiter ein wenig höher gehen und sich über den Amtsveterinär beschweren.

Wenn das auch nichts hilft könnte man auch diverse Tierschützer informieren, Fernsehen und so wäre unsinnig da die sich meist dann eher über den "selbsternannten Tierschützer" hermachen als über den Händler.

Gruß

Henning Schwier
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
      Nur so:

Das vonwegen Händler dürfen wegen kurzfristiger Unterbringung die Mindestanforderungen unterschreiten ist blödsinn.

Ist natürlich immer abhängig wie das der zuständige Amtsvet sieht.

Wenn da auch auf Dauer sich nichts bessert muss man halt auf der Leiter ein wenig höher gehen und sich über den Amtsveterinär beschweren.

Wenn das auch nichts hilft könnte man auch diverse Tierschützer informieren, Fernsehen und so wäre unsinnig da die sich meist dann eher über den "selbsternannten Tierschützer" hermachen als über den Händler.

Gruß

Henning Schwier
      Der Witz an so einer Sache ist,der Amtsveterinär meldet seinen Besuch vorher schriftlich an.
      Wo bitte ist das denn noch eine Kontrolle?

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
        Der Witz an so einer Sache ist,der Amtsveterinär meldet seinen Besuch vorher schriftlich an.
        Wo bitte ist das denn noch eine Kontrolle?

Bea
        Mhmjo,

kann da nur zustimmen, dass is echt der Hammer .

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
          Nur so:

Das stimmt leider nicht ganz. Für bis zu drei Monate dürfen die Terrarien bei Groß - und Einzelhändlern mit dem 1,5 - 2 fachen Besatz belegt werden.
          Steht in den Mindestanforderungen unter III.

Kommentar

Hallo Nobse.

Ich war mal in einem Zooladen in Berlin/Woltersdorf.

Katastrofale Bedingungen (weiss nicht, ob ich das damals hier reingeschrieben habe...), habe mich dann auch an zuständige Behörden per mail gewandt und nach ein paar Tagen hatte ich die Antwort, dass sie eine unangemeldete kontrolle gemacht haben, Auflagen erteilt haben und Nachkontrollen durchführen.

wollte dir nur Mut machen, es kann auch klappen und der Zeitaufwand für mich war minimal!

LG Leela

Kommentar

Hab den Thread gefunden, weiss aber nicht, wie ich den verlinken kann... Technik!

Er heisst "dem Veterinäramt melden".
              Bin damals auf die Homepage von der Stadtverwaltung Landkreis Dahme-Spreewald (sind ja dafür zuständig) gegangen und hab mich zum Vezterinäramt durchgeklickt und an die angegebene Adresse ne e-mail geschickt.
              So einfach war das. Und das hab sogar ICH hinbekommen, die es noch nicht einmal schafft, einen Link reinzustellen....

LG Leela

Kommentar

Hallo,

ich wußte doch, ich habe hier mal was gelesen, das sehr gut ausging.
                Gut, dass du dich gemeldet hast, Leela, denn über dein Profil hab ichs gefunden :
                http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=46776

lg
                Conny

Kommentar

Dankeschön....

Und wie kann ich hier nur einen Link reinstellen???? (hoffe, das wird jetzt nicht ins Technikforum verschoben )

LG Leela

Kommentar

Also ich mache das immer so:
                    ich mache das Forum/ Internet ein zweites Mal auf, suche mir den Thread/ die Seite die ich haben will, markiere die obere Leiste (mit dem http://www. ... wie auch immer die heißt.. ), kopiere diese und füge sie in meine Antwort hier ein!!

lg
                    Conny

Kommentar

Hallo Leute,

bei uns werden die Tiere im Baumarkt verkauft!Zu horenden Preisen!
                      Auch ich habe es zu bemängeln wie die Tiere da gehalten werden.
                      Zum Beispiel die Wasseragamen.Ein Terrarium unten auf dem Fussboden und die Tiere laufen ständig vor die Scheibe.Solange bis ihre Schnauzen blutig sind.
                      Sachkundenachweis hin oder her!So was sieht doch auch jeder Leihe,der sonst nur Mäuse für 99cent kauft.Und das soll geschultes Peronal sein???
                      Aber vielleicht stehen die Mitarbeiter auch unter Stress.Da kann man sich nicht um sowas auch noch kümmern:wall:
                      ich habe mal in einem anderen Fall das Veterinäramt informiert das hat fast 2 Wochen gedauert bis sich etwas getan hat.Aber es hat sich was getan!!!!
                      Mann muss nur immer wieder dennen auf den Geist gehen.Irgendwann wollen die dich nicht mehr am Telefon haben!!!:ggg:

Gruss Anna
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.04.2007, 08:24.

Kommentar

Hallo,
                        mein Frau hat heute Nägel mit Köpfen gemacht und beim Tieschutzverein Berlin angerufen.Die haben sie zigmal weiter verbunden bis jemand zugesichert hat sich darum zu kümmern und zwar richtig .
                        Norbert

Kommentar

Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          mein Frau hat heute Nägel mit Köpfen gemacht und beim Tieschutzverein Berlin angerufen.Die haben sie zigmal weiter verbunden bis jemand zugesichert hat sich darum zu kümmern und zwar richtig .
                          Norbert
                          Hi Nobse ...

ja das is ja gut, halt uns doch bitte dann über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden ok?

Gruß, Massa.

Kommentar

Mach ich doch gerade
                            Nobse

Kommentar

Lädt...
                            X