Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund immernoch feucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
    Also Candy,

du hast immer noch nicht auf die Fragen der Anderen geantwortet ... hat dein Tier selbstständig wie du schriebst den Sand gefressen? Wenn ja, handelt es sich dabei um eine Mineralstoffunterversorgung, sprich dein Tier bekommt zu wenig Calcium & Co. sowas ist ein sehr unnatürliches Verhalten und sollte dein Tier dieses Verhalten zeigen, solltest du da schnell eingreifen.

Ich empfehle ebenfalls Nichts anderes als bei Jungtieren "Cali" Sand und halt bei Ausgewachsenen Bartagamen ein Spielsand/Lehm Gemisch ... alles Andere ist meines Erachtens nach zu teuer, oder sinnfrei, wie zB "Terrariensand" der sich je nach Farbe, sogar in der Haut der Tiere festsetzt und sie somit teilweise verfärbt.

Gruß, massa.

Die Frage ist beantwortet woden.
    Nein er hatte keinen Mineralmangel und ich persönlich fahre mit meinem Terrariensand ganz gut,seit her keine Probleme.

Candy

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
      Ich habe seit 5 Jahren Bartagamen, seit 5 Jahren Spielsand ( feinen) seit 5 Jahren noch nieeeeeeeeeeeee ein Tier mit Verstopfungen gehabt
      Dann hattest du Glück.
      Candy

Kommentar

uiui...Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mir heute noch kein Tier gekauft...das Terrarium weist immernoch eine starke LF von 60 % auf
        Welch ein Jammer...aber es soll dem Tier ja schließlich gut gehen.
        Stelle gleich nochmal ne Stunde den Ventilator davor, hehe
        Hoffe, dass ich mit dem Spielsand/Lehmgemisch ebenfalls so gut fahren werde.
        Bei der Größe war mir der Terrariensand nämlich auch ein bissel teuer aber wir werdens sehen.

Bis dahin,
        sonnige und dankende Grüße
        Zuletzt geändert von Grobi_2003; 28.04.2007, 18:02.

Kommentar

hehe Grobi,

hast du auch so ca. 8-10cm Höhe mit dem Bodengrund erreicht? ^^

Gruß, Massa.

Kommentar

japp, habe ich...bei 10 cm kommt die Kante
            Der Sand liegt kurz drunter. Auf der linken Seite habe ich hinten noch ein bissel mehr aufgeschüttet.

Das steht jetzt hier seit genau einer Woche und suche immer irgendwas, was sich darin bewegt

Kommentar

haha ...

vllt hast du ja Glück und irgendwann bildet sich dort LEBEN, oder eine Stubenfliege bezieht dort Ihren Wohnsitz ... stelle mir grad vor, wie der Grobi jeden Tag so ein Paar Stunden davor sitzt und nach "Leben" Ausschau hält .

:ggg: , Massa.

Kommentar

HAHA
                Naja auch ohne Leben ist das Terrarium eine dekorative Inneneinrichtung

Achja noch was...ganz kurz...
                Kann sich durch die hohe LF Schimmel auf den Hölzern bilden?

Ein Geäst musste ich in den Sand einbuddeln, weil dieses auf einem kleinen Holzbrett befestigt war.

Kommentar

Hm,

also da die LF ja bekanntlich bei "30-40" % liegen sollte, dürfte eigentlich kein Schimmel entstehen, es sei denn du hältst irgendwelche Hölzer bewußt feucht oder nass, was ja eh keinen Sinn ergeben sollte.

Kommentar

Nee nee, ich meine ich habe ja zur Zeit eine sehr hohe LF, weil der Sand ja anscheinend noch nicht durchgetrocknet ist. Tagsüber 60 % und Nachts bis 80/90 %
                    Und das Geäst habe ich beim Füllen des Terrariums gleich mit eingebuddelt.
                    Nicht das das Tier hinterher krank wird...

Vorsichtige Grüße

Kommentar

Hm,

mal ne' Andere Frage, hast du überhaupt schon die Beleuchtung und Alles an? Das würde natürlich den Trocknungs Prozess enorm beschleunigen vor allem die UV Lampe, welche auch immer du hast und die Wärme Spots hehe.

Wie gesagt, von Krankheiten durch zu hohe LF die dann schimmel an hölzern bilden, habe ich noch nie was gelesen ... kann mir auch nur schwer vorstellen dass es dazu Erfahrungsberichte gibt.

Kommentar

Okidoki...

Mache morgens alles an und habe in der Mitte auf dem Ast ein Thermometer liegen, welches 30,5 Grad misst.

Naja links habe ich nur einen 50 Watt-Spot der den Sand wahrscheinlich nicht so einheizt wie der 150 Watt-Spot auf der rechten. Und austauschen geht nicht, weil ich für den 50 Watt-Spot nur eine 75 Watt Fassung genommen habe, die ich mit Silikon unter der DEcke befestigt habe.

Hmmm...Aber vielleicht bekomme ich ja die Keramikfassung irgendwie weiter nach links *grübel

Kommentar

Is ja egal erstmal,

Hauptsache der Sand wird endlich trocken hehe ...

Kommentar

... und Du hast hoffentlich die Scheiben rausgenommen ...
                            so long,
                            Peter
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                              ... und Du hast hoffentlich die Scheiben rausgenommen ...
                              so long,
                              Peter
                              *lach* ... genau ich hoffe das hast du Grobi? ^^

Kommentar

hehe die Scheiben waren zu,als ich die Lampen anhatte, ab und zu mal auf, weil ich dachte, dass die Lüftung ausreicht. Habse jetzt auf und bin bei 50%.
                                Überlege aber,ob ich einmal Wasser über die Oberfläche sprühe, weil diese beim aufwühlen ein bissel staubig ist.

Aber ihr seid schon ein lustiges Völkchen

Kommentar

Lädt...
                                X