Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Bartagamen im Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviele Bartagamen im Terrarium?

Hallo,
    Wieviele Bartagamen kann ich in einem Terrarium 120x60x60 (LxBxH) halten?
    Liebe grüße Annika

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wieviele Bartagamen kann ich in einem Terrarium 120x60x60 (LxBxH) halten?
    Liebe grüße Annika
    wie groß sind sie denn?

Kommentar

Hallo Annika,

darin könntest du maximal 1 Männchen, 1 Weibchen halten also höchstens 2 Tiere und das auch nur bis zum Alter von einem 3/4 Jahr, spätestens dann solltest du auf min. 150 x 80 x 80 wechseln, dasselbe gilt auch für die Einzelhaltung.

Gruß, Massa.

Kommentar

Meine ist jetzt fast ausgewachsen!!
        Danke für eure Hilfe!!
        Gruß Annika
        Zuletzt geändert von Annika; 30.04.2007, 12:43.

Kommentar

Nein,

wie bereits geschrieben selbst für ein ausgewachsenes Tier wäre 150x80x80 cm Minimum. Also, neues Terrarium muss her .

Gruß, Massa.

Kommentar

Hi,
            also ich habe für mein Zuchtpaar ( das hört sich immer so schrecklich an find ich ) ... also für mein Paar ein 3m² Terrarium errichtet.
            Da sie ja net wirklich klettern wollen habe ich halt auf die Fläche gebaut.
            Und sie fühlen sich wohl

Schätz ich mal, sonst hätte ich nicht so viel nachwuchs

Lg toyo
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.04.2007, 14:09.

Kommentar

Zitat von toyo Beitrag anzeigen
              Hi,
              also ich habe für mein Zuchtpaar ( das hört sich immer so schrecklich an find ich ) ... also für mein Paar ein 3m² Terra errichtet.
              Da sie ja net wirklich klettern wollen habe ich halt auf die Fläche gebaut.
              Und sie fühlen sich wohl

Schätz ich mal, sonst hätte ich nicht so viel nachwuchs

Lg toyo
              Das ist ein Trugschluss, die würden sich auch noch in einem Schuhkarton paaren, wenns warm genug ist. Und dass sie nicht klettern, stimmt so auch nicht.

Aber schön groß, die Fläche

Kommentar

Mein Terrarium ist auch nur 120 x 60 x 60 aber der kleine ist auch erst 4 Monate alt, also ich hab noch Zeit bis n größeres her muss.
                Aber, was mach ich dann mit dem alten? Kann man das noch für irgendwas verwenden oder kann ich das dann verkaufen? Ich hab nur eine Agame und wollte mir auch eigentlich keine weitere anschaffen.

Gruß,
                Danny

Kommentar

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
                  Aber, was mach ich dann mit dem alten? Kann man das noch für irgendwas verwenden oder kann ich das dann verkaufen?
                  Du brauchst auch für eine einzelne Agame ggf. mal ein Quarantäneterrarium... Superpingelig säubern und ab auf den Dachboden!

Blitzsaubere Grüße
                  Bine

Kommentar

Ich hab zwar noch keins aber ich dachte da würde n kleines reichen. Muss der dann immer da rein wenn der irgendeine Krankheit hat oder nur bei "wirklich" schlimmen?

Auf den Dachboden?? Da werd ich eher von dem Ding erschlagen als dass ich es da rauf bekomme :ggg:

Kommentar

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
                      Ich hab zwar noch keins aber ich dachte da würde n kleines reichen.
                      120 x 60 x 60 ist doch ein Kleines...

Kommentar

Hmm naja.... Im Vergleich zu dem 150 x 80 x 80 schon aber ich dachte früher immer das wäre schon relativ groß.... Aber man lernt ja nie aus

Kommentar

Lädt...
                        X