Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame "stubenrein"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
    Boah, Neid. Meinem ist das wirklich sowas von sch*** egal Hätte auch nicht gedacht, dass es solche Regelmäßigkeiten gibt, da wurde ich von euch eines Besseren belehrt.

Gruß Manu
    Hi ,

gleichfalls Neid ;-)
    meine nutzen die Stellen wo es für sie grad am bequemsten ist.
    Mal am Boden, mal auf`m Ast und mal vorzugsweise an den Stellen der Rückwand wo ich am schlechtesten hinkomme. Je nachdem welcher Weg grad am bequemsten ist.

Ab und zu mache ich mir echt schon Gedanken ob ein einfaches Terrarium ohne viel Rückwandgedöns nach den beliebten Mindestrichtlinien nicht auch Vorteile hätte

davon aber nicht ausreichend überzeugte
    Grüße Mirac
    Agama lionotus dodomae
    Agama lionotus lionotus
    Agama agama
    Stenodactylus sthenodactylus
    Bunopus tuberculatus
    Pog.vitticeps
    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hallo!

Meine Bartagame hat auch einen engeren Radius für sein Geschäft. Meist auf die Steine oder die künstlichen Blumen. Leider steht in diesem Radius auch die Futterschale, da liegt dann manchmal direkt neben dem Grünzeug das Resultat. Wie lecker.

Mir ist aufgefallen, dass er unmittelbar nach seinem Geschäft über den Baumstamm auf die höchste Ebene klettert (stinkt wohl unten zu sehr -> können Bartagamen gut riechen???) um mich dann - wie es mir vorkommt - genüsslich zu beäugen, wie ich sein Häufchen wegmache und alles reinige!

LG Leela

Kommentar

Wow, da guckt man mal ein, zwei Tage nicht rein und schon stehen seitenweise Anmerkungen zum Thema "Wohin kotet meine Agame"...

Das sagt mir aber zumindest, dass ich mein Tier nicht mehr länger glorifizieren muss angesichts der "Reinlichkeit" im Terrarium. Dann ist er also auch hier nur einer unter vielen...

Stubenreine Grüße
        Sabine

Kommentar

@ Leela

bestimmt können die gut riechen, meiner sitzt nach seinem Geschäft immer sehr weit weg, von dem Tatort.

Aber ich kann besser riechen und es ist sehr, sehr unangenehm dieser Geruch, äh meinte Gestank. :ggg:

Und es ist immer wieder zu beobachten sobald der Haufen entfernt wurde, geht er sofort wieder auf seinen am meisten geliebten Sonnenplatz.

LG shayariel

Kommentar

Wenn es sehr stinkt, könnten das auch Anzeichen für Endoparasiten sein - nur mal so als Einwurf. Vielleicht bist du aber auch einfach ne Supernase...

Sabine

Kommentar

@ Sabine-Ulm

na dann bin ich wohl ne Supernase :ggg:

Lasse den Stuhl 4 mal im Jahr untersuchen, letzte Stuhlprobe oB. ausser die minimal Kokzidien.

LG Nicole

Kommentar

Lädt...
              X