Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kriege ich meine Bartagame zum fressen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht kriegt Alloprurimol, ich kann aber nicht genau sagen wieviel die Ärzten hat ein ePulver gelöst und mir gesagt ein ml am Tag kenne die Konzentration nicht.
    In 14 Tagen die nächste Blutprobe.
    Die Tierärztin wo ich bin hat sich auf Reptielen spezialisiert, also hat sie Ahnung.

Kommentar

Nun ja, das sollte man annhemen das die ahnung hat...
      Obwohls da auch immer mal wieder andere Berichte gibt.
      Allopurinol ist ein Standard-Gicht-Therapeutika, kriegen auch Menschen...
      10mg/kg Körpergewicht ist angezeigt bei Tieren, kann man sich jetzt ausrechnen wieviel eine Bartagame bekommt, wer Lust hat...

Die Diagnose ist trotzdem nicht toll für dein Tier...
      Hast ja jetzt auch gute Nährwerttabellen fürs Futter.

Gruß Steffi

Kommentar

Nach so langer Zeit hat sie heute wieder gefressen gleich 3 große Heuschrecken bin richtig Happy und ich hoffe das war es mit dem Futterstreik.

Kommentar

Deine Bartagame hat jetzt aber nicht ernst nen Monat nichts fressen, oder? Oder hatte sie nur kein Lebendfutter mehr gewollt?

Kommentar

Hallo,

das freut mich sehr. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

seit dem 11.05.07 nicht war ja ständig mit ihr beim Arzt brauchte ja schon mehr als 3Wochen um heraus zufinden was sie hat. Sie hatte Gott sei Dank genung Fettpolster vom Vorbesitzer gehabt.

Kommentar

Wow ... hätte nicht gedacht, dass die das schaffen können. Hast du ihr stattdessen was anderes füttern müssen? ich meine Menschen kriegen da halt infusionen .. gut bei Bartagamen vermutl. nicht möglich ... hat sie da irgendnen Brei oder irgendwas bekommen o. wirklich komplett gar nichts? Sry, dass ich da jetzt nochmal so blöd nachhacke, aber ich bin echt verblüfft.

Kann man eigentlich nichts mehr tun als dir noch viel Erfolg zu wünschen. Dürfte ja eine kleine Kämpfernatur sein =)

Kommentar

Sie war ja sehr inaktive fast wie in der Winterruhe und da schaffen sie ja auch 3 Monate ohne Fressen. Sie hat trotzdem so etwa 30% ihres Körpergewichts verloren. Da sie voher zu Fett war hat sie jetzt ein gutes Gewicht.

Kommentar

Hehe ... stimmt ... an das hatte ich nicht gedacht, aber gut, dass es ihr in der Hinsicht dann nicht geschadet hat und sie nur noch Haut und Knochen war!!

Kommentar

Lädt...
                    X