Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium,Beleuchtung und co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buch

So leuts,
    ich hab mir jetzt das Buch "Bartagamen" von Köhler, Gunther; Grießhammer, Karsten; Schuster, Norbert besorgt.(Namen nur reinkopiert 1. Nachnamen 2. Vorname) Ich hoffe, wenn ich das Buch durch hab, dass ihr mir dann grünes Licht gebt eine Bartagame zu kaufen.

mfg cc

Kommentar

Zitat von coolcasis Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, wenn ich das Buch durch hab, ...
      ... und verstanden hast!!
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hmm,
        ich denk mal schon, dass ich das Buch verstehen werde.
        Ich lerne schnell und dumm bin ich auch net, jedenfalls meistens net ... XD

mfg cc

Kommentar

Das Buch

Köhler, Gunther; Grießhammer, Karsten; Schuster, Norbert Bartagamen Best.-Nr.: 12245842 Sofort lieferbar
          1
          29,70 EUR
          29,70 EUR
          # 1 Artikel am 13.06.2007 der Post übergeben

So fragt sich nur, wie schnell die Post ist. Für die Nicht-Lateiner unter euch: post(lat:spät,zu spät) XD

Kommentar

... Post = Personen ohne sinnvolle Tätigkeit ...

t´schuldigung
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
              ... Post = Personen ohne sinnvolle Tätigkeit ...
              t´schuldigung
              Lass das niemals einen EX postler hören ^^ :ggg:

Kommentar

??

Was soll der denn machen? Ihm keine Post mehr schicken? XD

Kommentar

Ich habe mich jetzt ein bischen im Buch Bartagamen von Köhler usw. eingelesen. Ich habe ca. 1/4 durch und bin wieder bei meiner Anfangsfrage.
                  Die Beleuchtung ist mein Problem, ich weiß nicht was ich nehmen soll. Da steht was von entweder zwei 70 Watt oder einer 150 Watt HQL-Lampe im Terrarium.
                  Was denkt ihr ist sinnvoller in einem Terrarium(150x80x100).

Kommentar

Statt HQL würde ich lieber Halogen-Metalldampflampen nehmen. Hier gibt es mehrere Hersteller bzw. Bezeichnungen, die aber alle denselben Lampentyp meinen:

Osram verwendet die Kürzel HQI (normaler Brenner) oder HCI (Keramikbrenner)
                    Philips-Lampen heißen MHN (normaler Brenner) oder CDM (Keramikbrenner)

Daneben gibts auch noch andere Hersteller, die beiden sind aber wohl die gängigsten, die man auch bei Ebay häufig gebraucht bekommt. Mit diesem Lampen hast du bei einem relativ geringen Stromverbrauch eine sehr hohe Lichtausbeute.

Schau mal auch hier:
                    http://www.dihu.ch/technik/beleuchtung/beleuchtung.htm

Sabine

Kommentar

Lädt...
                    X