Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamenweibchen,trächtig,gekauft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    du ahst jetzt 2 Möglichkeiten!

1. Eier einfrieren und dann in der Biotonne entsorgen

2. Wenn du inkubieren willst sollte alles in deinem Fachbuch stehen!!

Eine frage habe ich noch! Der Buchtitel lautet nicth zufällig "Leben mit Bartagamen"?

Kommentar

Zitat von Mona406063 Beitrag anzeigen
      ... eine Stunde später baden lassen,habe ich gelesen in einem Fachbuch.
      ... dafür würde ich gerne einen vernünftigen Grund wissen, außer dass es in diesem sogenannten "Fachbuch" steht ... (und das "Menschenweibchen" auch nach der Geburt gebadet werden zählt nicht ... )
      neugierig,
      Peter

by the way: Dass eine Bartagame Eier legt hat nichts damit zu tun, dass die Haltungsbedingungen in Ordnung sind ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Den letzten Satz von Peter wollte ich auch noch ergänzen!

Da geht es für das Tier um leben und tot dann "überlegt" es sich das schon mit dem Eierlegen!!
        Oder sagen wir mal so dem Tier bleibt nichts anderes übrig!
        Zuletzt geändert von sense; 14.06.2007, 21:23.

Kommentar

Wenn Du sichere Abnehmer hast, dann kannst Du die gewünscht Anzahl an Eiern inkubieren. Ansonsten würde ich keine Eier inkubieren.
          Die Anzeigen sind voll von kleinen Bartagamen und es gibt generell schon zu viele Hobbyzüchter. Die Aufzucht bis zur Abgabe ist sehr zeit-, platz- und geldaufwendig. Ich würde mir das gut überlegen.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Nicht mehr trächtiges Weibchen

Zitat von sense Beitrag anzeigen
            Hi,
            du ahst jetzt 2 Möglichkeiten!

1. Eier einfrieren und dann in der Biotonne entsorgen

2. Wenn du inkubieren willst sollte alles in deinem Fachbuch stehen!!

Eine frage habe ich noch! Der Buchtitel lautet nicth zufällig "Leben mit Bartagamen"?
            Nein,es heisst Faszination Bartagamen.Sei bitte nicht so sarkastisch,wofür gibt es solche Bücher wenn sowieso alles Quatsch ist was drin steht???????????????????????? Ausserdem habe ich eine vernünftige gestellt und ehe Du sarkastisch wirst antworte lieber gar nicht.
            Zuletzt geändert von Mona406063; 15.06.2007, 16:26.

Kommentar

Baden

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
              ... dafür würde ich gerne einen vernünftigen Grund wissen, außer dass es in diesem sogenannten "Fachbuch" steht ... (und das "Menschenweibchen" auch nach der Geburt gebadet werden zählt nicht ... )
              neugierig,
              Peter

by the way: Dass eine Bartagame Eier legt hat nichts damit zu tun, dass die Haltungsbedingungen in Ordnung sind ...
              Die Begründung in dem Buch ist,das Weibchen ist nach der Eiablage erschöpft und verkrampft und das Bad hilft ihr,sich zu entspannen

Kommentar

Leben und Tod

Zitat von sense Beitrag anzeigen
                Den letzten Satz von Peter wollte ich auch noch ergänzen!

Da geht es für das Tier um leben und tot dann "überlegt" es sich das schon mit dem Eierlegen!!
                Oder sagen wir mal so dem Tier bleibt nichts anderes übrig!
                Bei meiner Bartagame geht es nicht um Leben um Tod,sie fühlt sich wieder sauwohl nach der Eiablage,mache mal ein Foto von ihr und stelle es ins Net,dann siehst Du wie gut es ihr geht.Und würdest Du mal alles von mir lesen wüsstest Du das ich noch 2 Männchen habe seit 2 und 3 Jahren und denen geht es auch saugut.Ich denke,die wenigsten haben solche Riesenterrarien mit Bepflanzungen,Verstecken und Klettermöglichkeiten wie ich,da kann von Leben oder Tod keine Rede sein.

Kommentar

Hi!

wo hast du Sarkasmus gelesen? Das war eine absolut ernst gemeinte Möglichkeit, die bei ca. 100 Eiern im Jahr definitiv vorzuziehen ist, erst recht, wenn man das Männchen, mit dem sich das Weibchen gepaart hat, nicht kennt (wie jetzt in deinem Fall). Den Babys zuliebe: Ab ins Gefrierfach mit den Eiern.

Das mit dem Baden ist leider ziemlicher Unsinn. Danach einfach nur etwas mehr zu Fressen anbieten (kleine Babymaus zum Beispiel) und Kalzium geben, ansonsten ist Ruhe das Beste für Weibchen nach der Ablage.

Von wem ist das Buch? Sagt mir grad gar nichts.

Gruß Manu

Kommentar

Hi,
                    sarkastisch war an meiner Antwort doch nun wirklich nichts!

Du hast 2 Möglichkeiten und die habe ich dir genannt!
                    Entsorgen war mein voller Ernst, wenn du Angst hast beim Inkubieren was falsch zu machen, halte dich an die Angaben in deinem Fachbuch und schon machst du nichts falsch! In einem guten Buch steht alles drin was man wissen muss.

Zum Anderen!
                    Für dein Weibchen ging es sehr wohl um Leben und Tod!
                    Hätte es die Eier nicht gelegt wäre es gestorben. "Deshalb" legen die Tiere ihre Eier und das im Terrarium obwohl da meistens nicht alles optimal in der Haltung ist (wo du ja bei dir von ausgehst) sondern sie nehmen das kleinste Übel in Kauf, was sogar manchmal die Wasserschale sein kann.

Ich habe hier im Forum mal was Gutes gelesen von einem nicht näher genannten "Forenmitglied"!
                    Der schrieb sinngemäß: "Das Buch nicht nur lesen sondern auch verstehen"

In diesem Beitrag befindet sich werder Sarkasmus noch Ironie bzw zweideutige Anspielungen.
                    (Nich das jemand etwas falsch versteht.)
                    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 15.06.2007, 20:43. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Leben die zwei Männchen etwa mit dem Weibchen zusammen???

Kommentar

Zitat von bjay Beitrag anzeigen
                        Leben die zwei Männchen etwa mit dem Weibchen zusammen???
                        Hast du den Thread aber nun ganz sicher nicht von Anfang an gelesen.

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                          Hast du den Thread aber nun ganz sicher nicht von Anfang an gelesen.
                          Nein,sie sind in einem anderen Raum und Terrarium

Kommentar

Bartagamen baden

Dann sagt mir doch mal wie das mit dem Baden ist,soll man oder soll man nicht? Also meinen scheint es Spass zu machen,sie schwimmen,tauchen,ruhen sich auf ihren Steinen aus,trinken zwischendurch........ Was soll daran falsch sein???

Kommentar

Zitat von Mona406063 Beitrag anzeigen
                              Dann sagt mir doch mal wie das mit dem Baden ist,soll man oder soll man nicht? Also meinen scheint es Spass zu machen,sie schwimmen,tauchen,ruhen sich auf ihren Steinen aus,trinken zwischendurch........ Was soll daran falsch sein???
                              Benutze doch oben bitte einmal die Suchfunktion zum Thema Baden oder war es Wasserfall??. Hinterher bist Du schlauer....

Es ist nicht natuerlich fuer eine Bartagame zu baden und zu tauchen , bzw. nicht natuerlich dies andauernd zu tuen......

:wall: :wall:

Micha....

Kommentar

Zitat von mikey1973 Beitrag anzeigen
                                Benutze doch oben bitte einmal die Suchfunktion zum Thema Baden oder war es Wasserfall??. Hinterher bist Du schlauer....

Es ist nicht natuerlich fuer eine Bartagame zu baden und zu tauchen , bzw. nicht natuerlich dies andauernd zu tuen......

:wall: :wall:

Micha....
                                Ich zwinge sie ja nicht dazu,sie tun es freiwillig,ich erneuere nur täglich das Wasser,in die Schale gehen sie von alleine

Kommentar

Lädt...
                                X