Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich habe nun mal nach deinen alten Threads geschaut und festgestellt, dass du das männliche Tier seit knapp einem Jahr, das Weibchen seit ca. 5 Monaten hast, und außerdem unter Legastenie (?!) leidest. Daher gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht so viel über die Haltung gelesen hast.
Woher kommst du? Vielleicht findet sich ja jemand, der dich direkt vor Ort unterstützen kann und dir erklärt, wie du das Jungtier aufziehen und deine Haltungsbedingungen ggf. optimieren kannst!!
Woher kommst du? Vielleicht findet sich ja jemand, der dich direkt vor Ort unterstützen kann und dir erklärt, wie du das Jungtier aufziehen und deine Haltungsbedingungen ggf. optimieren kannst!!
Hi Conny,
ich finde toll, wie du das ermittelst und Hilfe anbietest.
Ich möchte das nicht nur begrüßen, sondern meine Hilfe anbieten, falls es mein Einzugsgebiet ist. :wub:
@ Tom M: Hilfe und Beratung kann auch in diesem Forum zu was führen, allerdings ist das ziemlich selten.
Ich kann dich verstehen, denn es frustriert, wenn allzuoft gefragt wird, wie man Bartagamen überhaupt pflegen kann und wenn dann Anfänger dem Anfänger Tipps geben.
Mich frustriert am meisten, wenn x mal wiederholt werden muss, dass für viele Fragen ein Tierarzt besser konsultiert werden sollte.
Weiter hat man den Eindrücke als ob jemand fragt, ob er sein Tier windeln kann, eine Rundfrage gestartet wird wie Bartamenkot aussieht und stinkt. Wenn man den Eindruck hat, dass Tier ist Puppenersatz und die Entwicklung vom Kind zum adulten Homo sapiens ist nicht erfolgt.
Würde mir auch gern mal einen Beitrag durchlesen, bei dem ich sagen könnte, AHA hab ich noch nicht gewußt, wieder was dazu gelernt. Leider ist das Bartagamenforum für derartige Dinge gänzlich ungeeignet und wenn die Tendenz so weiter geht, stimmt der Ausdruck "KUSCHELFORUM".
BG
Smaragd
Würde mir auch gern mal einen Beitrag durchlesen, bei dem ich sagen könnte, AHA hab ich noch nicht gewußt, wieder was dazu gelernt. Leider ist das Bartagamenforum für derartige Dinge gänzlich ungeeignet und wenn die Tendenz so weiter geht, stimmt der Ausdruck "KUSCHELFORUM".
Na, es wird ja gottseidank niemand dazu gezwungen, sich hier aufzuhalten... außer natürlich die armen, kleinen Moderatoren...
Na, es wird ja gottseidank niemand dazu gezwungen, sich hier aufzuhalten... außer natürlich die armen, kleinen Moderatoren...
Och du arme Kleine:wub:, ich leide mit dir.
Manchmal, aber nur manchmal macht es auch sinn,
könnte doch gesteiger werden, wenn.............
Bring doch mal was spanendes gänzlich Neues, damit du nicht so einsam hier durchhalten musst
Habe kurzzeitig 2 große bekommen, das Weibchen war trächtig, war 1 Gelege.
Habe die Beleuchtung so übernommen, wie sie war.
Naja,
meine Frage ist eher, brauchen die etwas andere Pflege als die Großen?
Hallo Markus
wie ich gesehen habe war dein 1. Posting im Bezug auf Bartagamen am 18.03.2006 und du hast bis Dato nichts zum Thema Bartagamen gelernt ??????
Und seit über einem Jahr hast du Bartagamen oder sind diese verendet und du versuchst es nocheinmal???
Das sieht in meinen Augen so aus, als das die Tiere und ihre Bedürfnisse Dich nicht wirklich Interessieren, ansonsten wüßtest du etwas über die Aufzucht und Beleuchtung :wall: :wall: nach über einem Jahr
Vieleicht solltest du dir ein anderes Hobby anschaffen
Sorry, aber meine Meinung
LG
Anja
P.S. Antworten von Dir wären mal nett, keine Antworten zeigt weiteres Desinteresse
Zuletzt geändert von Neanderdragon; 11.08.2007, 06:58.
Kommentar