Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lang nimma gschrieben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche sollte ich denn besser nehmen?

Kommentar

Zitat von MeR Beitrag anzeigen
      Welche sollte ich denn besser nehmen?
      http://www.aquaristikshop.com/cgi-bi...ICnqro4BEMd1tU

Kommentar

Okey!
        Würde mit 36W 47,48EUR ausmachen!
        Und mit Compact UV Sun, 23W:
        77,38EUR (wobei ich noch nich genau weiß, von wo ich die kauf!)

Kommentar

Geht nicht, geht nicht, geht nicht....
          Mein Vater hat mit Versand schlechte Erfahrungen gemacht....
          Ich kanns versuchen, so oft ich will, es geht nich!:wall:

Ich werd zum Baumarkt schaun, welche hellen Röhren ich find! Mit welcher Lichtfarbe?

Die Vitalux werd ich wohl auch nie bekommen, denn die gibts ja nur bei Ebay!

Gibts die Lucky Reptile Compact UV Sun, 23W auch in Geschäften?

Kommentar

Gibts die Lucky Reptile Compact UV Sun, 23W auch in Geschäften?
            Bei uns in Deutschland bekommt man diese Kompaktlampen schon im Zoo-Fachhandel. Frag einfach mal (telefonisch?) bei Eurem "Tomyszoo" nach, wenn er sie nicht da hat, kann er sie vielleicht bestellen...

Dein Vater ist ein ganz schön harter Brocken...

Kommentar

Hallo!
              Tommys Zoo hat sie sicher nich...
              Aber glaubst du, kann Tommys Zoo sie theoretisch bestellen, auch wenn er sie normalerweise nich verkauft?
              Und dann gibts ja auch noch diese, mit dem Gewinde! Sind die auch gut?
              Die hab ich nämlich schon öfters gesehen!

Dein Vater ist ein ganz schön harter Brocken...
              Naja, was Sache Geld angeht schon, was ich auch etwas nachvollziehen kann, aber es gibt wirklich um einiges strengere Eltern!!

Kommentar

Dass die Terraristik ein teures Hobby ist, muss jedem klar sein! Ich frage mich, warum dein Vater der Bartagamenhaltung überhaupt je zugestimmt hat, wenn du jetzt um jeden Cent feilschen musst, um das Tier einigermaßen vernünftig halten zu können...

Tomyszoo hat diese Kompaktlampe im Programm, hier ist der Link:

http://shop.tomyszoo.at/produktdetai...82584332187500
                Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass die mehr als bescheiden ist für Bartagamen. Für den Preis bekommst du eine Vitalux und die ist allemal besser für das Tier!

Ich versteh es echt nicht...

Kommentar

Sehr gut....

Meinem Vater gehts um den Versand! Wenns kauptt is, dann mein er, is es schwer umzutauschen! Was solls, glaubt mir, übereden kann ich ihn nicht..............

mfg

P.s.:Eine Frage: wlehce Fassung benötigt Repti Basking Spot Lamp?

Kommentar

Geht nicht, geht nicht, geht nicht....
                    Mädel,
                    noch mal, ich bestelle und du bekommst es.

Komm, sag es deinem Vater, es klappt tadellos und du bist nicht die 1.und auch nicht die letzte, der ich helfe. Ich weiß, dass im Hintergrund so mancher mitließt und sich erninnert, was fürn Tanz es mit ihm gab.
                    Dein Vater soll es mir bestätigen und dann geht das klar. Zu ENT habe ich eine gute Verbindung und wurde noch nie in Stich gelassen.

Ein Geschäft kann dir auch alles kommen lassen. Gehören aber diese Atikel nicht zu seinen Produkten, so werden die Lieferkosten dir mitberechnet. In diesem Fall können mehr Versandkosten kommen, als bei einer Bestellung aus Deutschland.
                    Außerdem wird der Laden versuchen seine Produkte dir aufzuschwatzen und da du unkundig bist, wirst du sicher alles glauben.

So, mehr fällt mir an Hilfsangeboten nicht ein,

Kommentar

• Zitat von MeR Beitrag anzeigen
                      Eine Frage: wlehce Fassung benötigt Repti Basking Spot Lamp?
                      Ich glaube nicht, dass dir irgendjemand hier diese Lampe empfohlen hat...

Ein stinknormaler Spot aus dem Baumarkt (z. B. Osram Concentra) erfüllt den Zweck (nur Sonnenplatz, nicht Grundbeleuchtung!!!) genauso und kostet nur die Hälfte.

Kommentar

• Hey!
                        Jop, okey, ich werd meinem Vater diesen Bericht von Dir ausdrucken, und er solls lesen!
                        Aber wie solln sie Dir das bestätigen, dass dus schicken darfst?
                        Was würdest du mir schicken?

So, mehr fällt mir an Hilfsangeboten nicht ein,
                        Ooh, ja, das glaub ich dir gern!! Ich find es ja verdammt nett, dass du sowas machst!

@Sabine Durante
                        Woow....find ich schon schlimm, was die Tierhandlungen einem alles einreden....schlimm, schlimm, schlimm.....okey, wenn der Spot kaputt wird, dann werd ich mir ne normale Lampe vom Baumarkt kaufen!

mfg,
                        Mia

Kommentar

• Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                          Tomyszoo hat diese Kompaktlampe im Programm, hier ist der Link:
                          Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass die mehr als bescheiden ist für Bartagamen. Für den Preis bekommst du eine Vitalux und die ist allemal besser für das Tier!.
                          Hi Sabine,
                          die hat ja nur 5%, hatte ich nicht eine mit 10%?

klar ist die wenig, aber besser als jetzt, denn da gibt es nix. Die Vitalux wird ja hoffentlich zusätzlich gekauft. Aber sie 300 Watt und wenn das der Papa mitbekommt, darf sie womöglich nicht so oft an, auch wenn es nur 30 Minuten sind. Ich kann mir vorstellen, dann wird gesagt, es ging ja bisher auch ohne. Also, besser eine 23 Watt im Terrarium als gar nichts.
                          Solche Gespräche hatte ich schon einige, wenn ich zu erst mit dem Kind sprach und dann die Eltern rumbekommen musste.
                          Mia wir größer und wenn die Bartagame mit den Bedingungen 1 Jahr gesund bleibt, kann sie vill. Geld sparen und dann ist sie selbstständiger.

Wer sagt es hier so gern? Die Hoffnung stirbt zuletzt:ggg:

Mia ich habe eine PN, eine eigene HP www.bergagamen.de
                          Ich bin also auffindbar und bekannt wie ein bunter Hund.
                          dein Vater soll mir bestätigen, dass ich über eine bestimmte Summe einkaufen darf, ich gebe ihm dann meine Anschrift und er schickt mir das Geld bei Erhalt der Ware
                          Zuletzt geändert von Smaragd; 12.08.2007, 17:41.

Kommentar

• Hallo!
                            Ach, wie toll, ich hoff, das klappt, und er macht das auch!
                            Aber ich muss die dann doch auch irgentwann austauschen, und deshalb hab ich Sorge, dass mein Vater das nich machen will, weil er nich weiß, wo er das dann austauscht, wenn die Lampen "abgelaufen" sin!
                            Was soll ich dann sagen?
                            Zuletzt geändert von MeR; 12.08.2007, 18:03.

Kommentar

• Zitat von MeR Beitrag anzeigen
                              Hallo!
                              Aber WAS würdest du mir schicken, die Frage hsat du mir irg. nich beantwortet!?
                              Und WIE bestätigen?
                              was du haben willst bestell ich auch.
                              willst du die Beleuchtung von Bea, so kauf ich diese,
                              nimmst du die von ENT, kauf ich diese.
                              Die Kompaktlampe würde ich einkaufen und zwar gibt es die bei uns in jedem Laden. Ich nehm eine mit 10% UV.
                              Bestätigen: dein Vater soll mir schreiben.
                              Hiermit erlaube ich.... bla ba..
                              Anschrift
                              Unterschrift

Übrigens hatte ich Recht, es haben Leute mitgelesen und wollen über meine Verbindung helfen.
                              Ich weiß, dass ich nicht allein bin und danke hier öffentlich für dieses Angebot:wub:
                              Wenn du die Glasscheibe oben abheben könntest und dafür Gaze drauf legen kannst, dann bekommst du eine perfekte HQI und das für 35,-€ gesponsert.
                              Die Versandkosten sind 12€ allerdings habe ich stereo gearbeitet und muss mich darauf noch konzentrieren. Das dauert aber, weil derjenige jetzt grillt.

Kommentar

• Hey,
                                Ja, ich hoff ja soo seehrr, dass mein Vater drauf einsteigt....
                                Er soll dir wenigstens mal Kontakt mit dir aufnehmen, dann kannst du ihn vlt. überzeugen....
                                Aber wie is das, wenn ich die Lampen mal umtauschen muss?

Kommentar

Lädt...
                                X