Hallo,
Haben seit 3 Wochen junge Bartagame ( ca 12 - 13 Wochen alt), der "ältere" der beiden ist zur Zeit unter Kontrolle weil er einen flachen Bauch hat.
Er hat gestern den ganzen Tag nichts gegessen und auch nichts getrunken.
Die Heimchen sind so an ihm vorbei gelaufen. Eigentlich mag er sie und jagt sie durch das ganze Terrariu ( 80 x 60 x 60 cm )
Da er komplett schlapp war, also nur geschlafen und sich kaum bewegt hat, haben wir ihn zur Überwachung übers Wochenende an einen Reptilenspezalisten gegeben.
Unser 2. Agam war noch nie alleine und er hat nun die ersten Stunden alleine verbracht.
Mir fiel auf, dass auch er ganz ruhig geworden ist, nichts frisst.
Ausser ich nehme ihn aus dem Terrarium raus, dann wird er ganz fitt und will rumlaufen.
Das Terrarium haben wir mit Beleuchtung einem Terrarienclub abgekauft, der darin vorher Bartagame hatte, nun aber ein grösseres Terrarium brauchte.
Also gehe ich mal davon aus, dass die Beleuchtung in Ordnung ist.
Die Temperatur beträgt 25 - 28 °C und die Luftfeuchtigkeit 55-60 % .
Woran kann es liegen, dass meine Agame so "appatisch" geworden ist und nicht mehr frisst? Was bedeutet der flache Bauch ?
(Beide haben sich gerade gehäutet)
Bitte um Hilfe, da ich mir keinen Rat weiss . Ach ja, der Kot ist normal.
Trinken tut nur noch der kleine der noch bei mir ist.
Vielen Dank
Vandale
Haben seit 3 Wochen junge Bartagame ( ca 12 - 13 Wochen alt), der "ältere" der beiden ist zur Zeit unter Kontrolle weil er einen flachen Bauch hat.
Er hat gestern den ganzen Tag nichts gegessen und auch nichts getrunken.
Die Heimchen sind so an ihm vorbei gelaufen. Eigentlich mag er sie und jagt sie durch das ganze Terrariu ( 80 x 60 x 60 cm )
Da er komplett schlapp war, also nur geschlafen und sich kaum bewegt hat, haben wir ihn zur Überwachung übers Wochenende an einen Reptilenspezalisten gegeben.
Unser 2. Agam war noch nie alleine und er hat nun die ersten Stunden alleine verbracht.
Mir fiel auf, dass auch er ganz ruhig geworden ist, nichts frisst.
Ausser ich nehme ihn aus dem Terrarium raus, dann wird er ganz fitt und will rumlaufen.
Das Terrarium haben wir mit Beleuchtung einem Terrarienclub abgekauft, der darin vorher Bartagame hatte, nun aber ein grösseres Terrarium brauchte.
Also gehe ich mal davon aus, dass die Beleuchtung in Ordnung ist.
Die Temperatur beträgt 25 - 28 °C und die Luftfeuchtigkeit 55-60 % .
Woran kann es liegen, dass meine Agame so "appatisch" geworden ist und nicht mehr frisst? Was bedeutet der flache Bauch ?
(Beide haben sich gerade gehäutet)
Bitte um Hilfe, da ich mir keinen Rat weiss . Ach ja, der Kot ist normal.
Trinken tut nur noch der kleine der noch bei mir ist.
Vielen Dank
Vandale
Kommentar