Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schnelle Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterdrückt ist bein mir kein Tier. Ihr tut so als ob ich sie in nem Schuhkarton halte , die Bartagame sind 10 wochen alt und haben ein 154 x70x 70 Terrarium . Wenn es nach euch geht soll ich noch ne extra wohnung Mieten wo nur die tiere drin leben oder was .

Die Babys sind alle putz munder sie schaun gut aus , essen und hüpfen herum .
    Das der eine oder alle drei jetzt Würmer hat muss net von mir kommen oder von den schlechten umständen wie ihr das sagt, die werden sie schon gehabt haben wie ich sie gekauft hab und lange hab ich sie ja noch nicht erst 3 wochen

Kommentar

Unterdrückung macht sich nicht an der Größe der Behausung, sondern am individuellen Charakter der Tiere fest. Die Möglichkeit besteht immer und sollte ernst genommen werden.
      0,0,3 ist zudem eine diesbezüglich besonders kritische Variante.
      unterdrückt ist bei mir kein Tier
      ....ist angesichts der beschriebenen Symptomatik ein gewagtes Statement. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf sollte niemals die Urteilsfindung eines Terrarianers beeinflussen.
      Du fragst nach Ansetzen zur Problemlösung, wirst aber pampig, wenn Du welche hörst, die Dir nicht ins Konzept passen.
      Das ist nicht die feine Art und bei der Tierhaltung absolut kontraindiziert.

Pampigkeit hilft im übrigen keinem und ordentliche Rechtschreibung und Diktion ist ein Gebot von Höflichkeit UND Forenregeln.

Gruß

Ingo
      Zuletzt geändert von Ingo; 05.10.2007, 10:16.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von ladylover Beitrag anzeigen
        Unterdrückt ist bein mir kein Tier. Ihr tut so als ob ich sie in nem Schuhkarton halte , die Bartagame sind 10 wochen alt und haben ein 154 x70x 70 Terrarium . Wenn es nach euch geht soll ich noch ne extra wohnung Mieten wo nur die tiere drin leben oder was .

Die Babys sind alle putz munder sie schaun gut aus , essen und hüpfen herum .
        Das der eine oder alle drei jetzt Würmer hat muss net von mir kommen oder von den schlechten umständen wie ihr das sagt, die werden sie schon gehabt haben wie ich sie gekauft hab und lange hab ich sie ja noch nicht erst 3 wochen
        Hey, warum so gereizt? Du hast hier durchweg freundlich verfasste, vernünftige Antworten erhalten. Ebenso sollte es auch aus dem Wald herausschallen...

Es ist nunmal so: Dein Terrarium wird auf Dauer nicht groß genug sein, die Beleuchtungssituation ist schlecht und da hilft auch eine weitere Röhre nix. Zwei Probleme die zu unterschiedlichen Zeiten zu lösen sind, wo liegt das Problem?

Grüße
        Micha

Kommentar

Hi!

Ich muss ehrlich sagen, ich habe hier im Forum schon viel härtere Antworten der anderen gelesen u. bei dir hält es sich im Rahmen von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Keiner hat dich hier angegriffen sondern lediglich auf die Fehler der Haltung aufmerksam gemacht.

Nun gut, aber wenn du als Einzige/r zu den perfekten Anfängern gehörst (die es klarerweise nicht gibt *g*) bleibt mir nichts zu sagen als: Gratuliere. Dann wirst du wohl wirklich die meiste Ahnung hier haben. Du hast gerade mal 3 Wochen Bartagamen und kannst bereits jedes Verhalten so exakt und korrekt deuten: keine Unterdrückung. Fraglich woher du dieses Wissen bzw. diese Beobachtungsgabe hast? Schon öfters Bartagamen erfolgreich gehalten? Bezweifel ich, sonst hättest du diesen Thread als erfahrener Halter ja theoretisch nicht gebraucht .... ich schweife ab

Deine Bartagamen hüpfen rum? ...

hüpfende Grüße,
          Romi

Kommentar

Ja ok sorry ich will es nur gut für meine Tiere und vielleicht bin ich kein expert ,
            Aber ich find es übertrieben zu sagen das mein Terrarium zu klein ist . Noch sind sie jung und es muss mindestens noch ein Jahr reichen wenn sie dann mal ausgewachsen oder zumindest Hand groß sind dann verseh ich das es eng wir .

Haben diese Hqi strahler net immer ein Vorschaltgerät

Kommentar

Ok wenn ich jetzt noch 2 HQI Strahler im Terrarium anbringen will wo an der Decke solll ich sie montieren ?????????

Kommentar

Haben diese Hqi strahler net immer ein Vorschaltgerät
                Es gibt auch viele Strahler mit eingebautem Vorschaltgerät...

Grüße
                Micha

Kommentar

Ok wenn ich jetzt noch 2 HQI Strahler im Terrarium anbringen will wo an der Decke solll ich sie montieren ?????????
                  Eine Fragezeichen reicht Du kannst beispielsweise einen rechts und einen links anbringen, so dass sie schräg nach unten strahlen.

Im Übrigen hast du keine Vorstellung davon, wie schnell die Tiere wachsen - in einem Jahr sind sie so gut wie ausgewachsen. Allerspätestens da muss definitiv ein größeres Terrarium her.

Es kann dir auch passieren, dass du drei Männchen erwischt hast (die Symptomatik des einen weist darauf hin, dass es schon mal mindestens zwei sein könnten...) - dann bräuchtest du drei Terrarien oder müsstest ein bis zwei Tiere wieder hergeben. Mehr als ein Männchen pro Terrarium geht in 99% aller Fälle böse schief. Muss nicht sein, dass du 3.0 hast, ich weise dich nur darauf hin.

Ach ja, ansonsten: Terrarium komplett ausräumen, Sand wegschmeißen, Einrichtungsgegenstände in den Backofen wenn möglich, Terrarium und größere Gegenstände ordentlich schrubben und mit Dampfreiniger behandeln. Tiere dann auf Zeitungspapier halten. Nach Behandlung drei Wochen warten, Kot abgeben. Ist der ok, kann der Bodengrund (bevorzugt Sand-Lehm-Gemisch) wieder rein.

Gruß Manu

Kommentar

Hy!

kann Magicmaus nur recht geben - die wachsen schneller aus dem Terrarium raus als man glaubt (soweit natürlich die Haltung es zulässt).

Sollte man echt nicht lange warten - sonst hast Stress mit dem neuen Terrarium o. evtl. neuen Terrarien u. dann kann man sich nicht so viel Zeit nehmen wie man evtl. will .. - u. in der Hektik passieren Fehler usw. usf.

Solange sie noch so klein sind wie jetzt ... redet hier sowieso keiner von Schuhkarton - aber sie bleiben nicht so klein .. sind so schnell groß *zurück-denk*

lg, Romi

Kommentar

Und ich wiederhole mich, weils wichtig ist: Auch, wenn sie klein sind und viel Platz haben: Es kann trotzdem sehr wohl sein, dass ein Tier unterdrückt wird und das muss dann raus oder es stirbt.

Gruß

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

HAllo

Ist ja ne menge passiert hier
                        Also wie dir schon gesagt wurde das,das TErrarium auf dauer für die 3 zu klein ist und das nicht erst in 12 Monaten sondern schon in 6 wen nicht früher.Wobei ich bezweifel das du die 3 zusammen halten kannst,den die Wahrscheinlichkeit das du 1 Mänchen&2Weichen oder 3 Weibchen hast ist fast bei null.
                        Daher würde ich erstmal warten was der Ta jetzt sagt und abwarten wie sie sich verhalten wen eine Unterdrückung wirklich besteht dan musst du den einen umbedingt raus nehmen.

Schaf dir HQi-Strahler an mit Ndl oder Day kein Wdl (Leuchmittel/Brenner) die sind viel zu dunkle(spreche aus Erfahrung)

Und warum bist du gereizt,wer Fragen stell muss damit rechnen unangenehme Antworten zu bekommen.Auch da spreche ich aus Erfahrung

Gruß
                        Samy

Kommentar

Woran merk ich das mein Tier unterdrückt ist ?
                          Und was mir aufgefallen ist ,ist das mein kränklicher freund kleine augen hat und die Lieder etwas geschwollen sind woran kann das liegen ?

PS: alle drei Häuten sich gerade

Kommentar

HAllo

DU merckst es am Verhalten des Tieres,wen dein Tier gesund ist und keine Krankheiten hat aber trotzdem imme nur faul rumliegt in der Ecke oder sich versteckt dan stimmt da was nicht,das wäre ein anzeichen dafür.
                            Wen ein Tier von den anderen zum beispiel vom Sonneplatz,andere Orte oder vom Fressen wie Salat oder so vejagt wird oder er selber schon die Flucht ergreift wen er die anderen kommen sieht dan ist es eindeutig eine Unterdrückung.
                            Wen er nur noch in Höhlen oder anderen Verstecken sich versteckt und nicht merh raus kommt.

Oft bekommst du es aber schon mit das der eine vor dem anderen Angst hat ,oft ist auch zusehn das der Stärckere(der oft auf höheren Potesten oder Ästen sitzt) mit dem Kopf nickt mal schneller mal langsamer und der Unterdrückte versucht ihn zu beschlichtigen in dem er mit sein Ärmchen winkt und somit seine Unterwürfigkeit zu signlaisieren und kein Streß will.
                            Was aber oft nix bringt!!

MIt den Augen versteh ich nicht richtig was du meinst
                            Foto?
                            Was sagt den der Arzt zu den Augen du warst doch da sagtest du doch oder

Gruß Samy
                            Zuletzt geändert von Samy:; 06.10.2007, 16:02.

Kommentar

Danke schön für die Info!

Kommentar

Lädt...
                              X