Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Süßer und die Zeitumstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na super. Spätestens jetzt ist mir klar, dass ich mich intensiv mit Haltung von Heuschrecken beschäftigen werde. Reinigung bei jedem Wechsel. Ja, schon klar, dass es Futtertiere sind, aber, wenn man sie so beobachtet, finde ich, kann man ihnen die letzten paar Tage ja noch ein bischen angenehm machen bzw. ein bischen Respekt vor der Kreatur zeigen. Ich habe immer nur so viele wie im Handel in einer Box zu kaufen sind. Ca. 8 bis 10 vielleicht. Habe ja nur eine Bartagame. Die verfüttere ich eben alle zwei bis vier Tage (die Heuschrecken natürlich ). Das mit dem Besprühen war eher Zufall. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Heuschrecken wirklich an der Scheibe "kleben" und die Tropfen aufsaugen. Das Interesse läßt allerdings mit der Zeit nach. Wie, wenn sie nun den Durst gestillt hätten. Ansonsten bekommen sie etwas Gurke, trockene Rosenblätter, Haferflocken, Agrob, Heu uns so. Vor dem Verfüttern Bestreuung mit Vitaminpulver.
    Zuletzt geändert von Lui und Theri; 05.11.2007, 17:35.

Kommentar

Auswildern

@ Sami
      Kartoffelkäfer haben seit ihrer Einführung bei uns in der Tat erheblichen Schaden verursacht. Das dürfte bekannt sein.

Darf man die eigentlich füttern?

Gefräßige Grüße, Renate

Kommentar

Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
        @ Sami
        Kartoffelkäfer haben seit ihrer Einführung bei uns in der Tat erheblichen Schaden verursacht. Das dürfte bekannt sein.

Darf man die eigentlich füttern?

Gefräßige Grüße, Renate
        HAllo Renate
        Was für ein erheblichen Schaden hat der Katoffelkäfer den verursacht

Wen darf man füttern die Katoffelkäfer oder meinst du ob man sie verfüttern darf

Gruss
        Samy

Kommentar

Zitat von Samy: Beitrag anzeigen
          HAllo Renate
          Was für ein erheblichen Schaden hat der Katoffelkäfer den verursacht
          Er futtert Kartoffelfelder leer, verschleppt Pflanzenkrankheiten und führt zu erheblichen Ernteausfällen?

Gruß
          Christina

Kommentar

Zitat von Morlchen Beitrag anzeigen
            Er futtert Kartoffelfelder leer, verschleppt Pflanzenkrankheiten und führt zu erheblichen Ernteausfällen?

Gruß
            Christina
            Hallo
            Danke für die Info,war mir nicht bekannt.

Gruss
            Samy
            Zuletzt geändert von Samy:; 05.11.2007, 23:21.

Kommentar

Moin Moin
              Ich möchte sicher keinem auf die Zehen treten aber ich bin doch einigermaßen verärgert.
              Erstens glaube ich kaum das jemand von uns beurteilen kann ob Heuschrecken Durst haben oder nicht. Trinken sie Wasser werden sie wohl einen Grund habe, oder?
              Zur Hälterung kann jeder viel Lesen. Nirgends steht das bei "Futtertieren" auf eine angemessene Unterbringung und Versorgung verzichtet werden kann oder soll weil die Tiere verfüttert werden.
              Meines Erachtens bedarf es auch keiner Diskussion ob die "Futtertiere ausgesetzt werden dürfen oder nicht. Zu Erfrieren ist sicher kein angenehmer Tod. So entsorgt ein verantwortungvoller Pfleger kein Tier.
              Zudem glaube ich das Futtertiere die gut gehegt werden qualitativ sicher besser sind für unsere Pfleglinge.
              So, das mußte ich jetzt loswerden.
              Tschüß Lenchen

Kommentar

Mein Süßer und die Zeitumstellung

Hallo!

Ich denke in diesem Punkt genauso wie Lenchen und bin froh, dass es Menschen wie Lui und Theri gibt (leider zu wenige), die sich bemühen auch den "Futtertieren" ein angenehmes Dasein zu bieten. Schließlich sind die "Futtertiere" auch Lebewesen! letztendlich provitieren auch die Agamen von gut versorgten "Futtertieren".
                Samy, hängt denn der Wert eines Lebewesens nur von seiner Bestimmung ab?
                So nach dem Motto: Ist doch nur ein "Futtertier"! :wall: Und wird zum Gebrauchsgegenstand degradiert, ohne Rechte auf Ansprüche und Bedürfnisse?
                Samy, schau mal unter den Thread "Wirbellose" nach . Es gibt viele Menschen, die Insekten z.Bsp. Fangschrecken, mit derselben Aufmerksamkeit und Fürsorge halten, wie wir unsere Bartagamen. Und das ist gut so! Genauso gibt es Menschen, die die von uns so umhegten Bartagamen ihren Schlangen als "Futtertiere" verfüttern (meistens weil viel zu viel Hobbyzüchter ziel-, plan- und gedankenlos draufloszüchten, und die Jungen dann nicht losbekommen) , oder Ratten und Kaninchen, welche andere Menschen als Haustiere halten!
                Samy, ist es dir auch egal, wie deine "Futtertiere" (Rind, Schwein, Hähnchen...) gehalten werde, bevor du sie verfutterst?
                Dann solltest du mal so Filme wie: "Unser täglich Brot" oder "Ware Tier" ansehen, vielleicht macht dich das ein wenig nachdenklicher. Das hoffe ich, denn sonst muss ich mir Sorgen um dich machen.
                Entschuldigung, dass ich vom Thema abgekommen bin , aber das musste ich loswerden.
                Zum Thema:
                Lui und Theri, ich würde die Heuschrecken nicht freilassen, sondern rumfragen, wer in eurer Nähe Futtertier brauchen kann, evtl. unter der Rubrik "Verschenke"?

LG Fuchur

Kommentar

Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
                  Hallo!

Ich denke in diesem Punkt genauso wie Lenchen und bin froh, dass es Menschen wie Lui und Theri gibt (leider zu wenige), die sich bemühen auch den "Futtertieren" ein angenehmes Dasein zu bieten. Schließlich sind die "Futtertiere" auch Lebewesen! letztendlich provitieren auch die Agamen von gut versorgten "Futtertieren".
                  Samy, hängt denn der Wert eines Lebewesens nur von seiner Bestimmung ab?

HAllo,ich bitte dich du kannst dir sicher sein das meine Futtertiere mehr als ausreichend versorgt und gehalten werden.
                  Sie werden auch alle seperat in anderen kleineren Terrarien gehalten mit ,Futter und sogar Beleuchtung.
                  Man kanns es aber auch übertreiben(Steine,Hölzer,Bodengrund etc.) aber wers mag, das Problem ist doch bei so einer Haltung der Futtertiere das eine ständige Reinigung von den Becken und den Einrichtungsgegenständen(Bodengrund,Steine ......) erfolgen muss du willst doch das sie gesunde und sauberes Futter bekommen .

Hallo diese Lebewesen haben nur eine Bestimmung und diese ist verfüttert zu werden.
                  Du hast kein Problem damit die Zucht von Futtertieren zu fördern/unterstützen,die in Massen Tiere züchten nur,damit du sie dein Haustieren zum frass vorwirfst.Was ist dir wichtiger die Futtertiere oder deine Reptilien?Soviel zum"Wert eines Lebewesens".

So nach dem Motto: Ist doch nur ein "Futtertier"! :wall: Und wird zum Gebrauchsgegenstand degradiert, ohne Rechte auf Ansprüche und Bedürfnisse?
                  Scheinst mich ja sehr gut zu kennen,das du sowas behaubten kannst.
                  Rechte,Anspürche ok,Sie bekommen Nahrung,Beleuchtung/Wärme und Klettermöglichkeiten aus Pappe die man nach jeder Reinigung auswechseln kann aber Bedürfnisse?Die Schweine,Kühe und soweiter würde glaub ich auch gern mehr PLatz haben und Luxus erleben den Sonneaufgang sehn und spazieren gehn wann und wie sie wollen auf schönen grünen Wiesen und Feldern.:wall:

Samy, schau mal unter den Thread "Wirbellose" nach . Es gibt viele Menschen, die Insekten z.Bsp. Fangschrecken, mit derselben Aufmerksamkeit und Fürsorge halten, wie wir unsere Bartagamen. Und das ist gut so! Genauso gibt es Menschen, die die von uns so umhegten Bartagamen ihren Schlangen als "Futtertiere" verfüttern (meistens weil viel zu viel Hobbyzüchter ziel-, plan- und gedankenlos draufloszüchten, und die Jungen dann nicht losbekommen) , oder Ratten und Kaninchen, welche andere Menschen als Haustiere halten!
                  Samy, ist es dir auch egal, wie deine "Futtertiere" (Rind, Schwein, Hähnchen...) gehalten werde, bevor du sie verfutterst?
                  Dann solltest du mal so Filme wie: "Unser täglich Brot" oder "Ware Tier" ansehen, vielleicht macht dich das ein wenig nachdenklicher. Das hoffe ich, denn sonst muss ich mir Sorgen um dich machen.
                  Entschuldigung, dass ich vom Thema abgekommen bin , aber das musste ich loswerden.

Ich hoffe du hast jetzt langsam den Unterschied zwischen Futtertiere und Haustiere verstanden.sosnt muss ich mir wohl noch Sorgen um dich machen

Zum Thema:
                  Lui und Theri, ich würde die Heuschrecken nicht freilassen, sondern rumfragen, wer in eurer Nähe Futtertier brauchen kann, evtl. unter der Rubrik "Verschenke"?

LG Fuchur
                  @Lenchen
                  Heuschrecken brauchen kein Wasser da sie das Wasser aus den gerieben Möhren etc. aufnehmen.
                  Die Lebensdauer der Heuschrecken den ich Wasser gegeben habe,war um einiges kürzer als von den die ohne Wasser gehalten wurden.
                  ICh kenne 2 Heuschreckenzüchter die dies schon mehrer Jahre lange Beruflich betreiben ,von den bekommt keine Heuschrecke Wasser.
                  Stell euch vor es wurde alles schon überprüft und wurde nix bemängelt.

Kann jeder machen wie er will und was er will mit sein Futtertieren ,nur hört auf euch anzumaßen was richtig oder falsch ist.
                  Fragt einfach nächstemal nach,bevor ihr Behaubtungen aufstellt.

Gruss
                  Der Böse grausame,Samy

Kommentar

Hallo, alle.
                    Was wird das denn jetzt? Ich dachte, es geht um die Frage: Winterruhe - ja oder nein. Wie jetzt?
                    Verwirrte Grüße, Renate.

Kommentar

Lädt...
                    X