Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Verhalten meiner männlichen Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte,
    bin wochenends immer arbeiten. Danke für eure Ehrfahrungsberichte.Also die Antwort zu der Größe von beiden ist ,Er ist32cm großund wiegt 120g und sie ist 22cm groß undwiegt 76g. Mein Therrarium hat 3 Erhöhungen ,einmal ein großer Ast da sitzt auch meistens Alex drauf, dann eine Höhle aus Steinen gebaut ,das ist die zweitgrößte Erhöhung und dann giebt es noch eine Höhle aus einem Baumstamm darin schlafen beide Nachts. Momentan befindet sie sich mehr in der Höhle unter dem Baumstamm und ist da fleißig am graben.
    Aber Sie stolziert auch drausen gerne herum und ist dann meißtens beim Männchen.
    Aber die andere Frage von mir war ja auch noch warum er den Bart gegenüber meines Mannes und meines Sohnes stellt?

Kommentar

Zitat von eliesa Beitrag anzeigen
      .Also die Antwort zu der Größe von beiden ist ,Er ist32cm großund wiegt 120g und sie ist 22cm groß undwiegt 76g.

Der Größenunterschied ist zu groß, 10 cm in dem Alter heißt Stress und unterdrückung für das Kleine Tier, dadurch das Schnappen, was einmal böse enden kann, ich persönlich würde sie erst einmal getrennt halten

Meine Meinung

Er beißt ihr dann in den Kopf aber das ist kein Paarungsverhalten, da er ja keinen Bart stellt auch kein Kopfnicken ist zu beobachten.

Das sind die ersten Anzeichen, das der Unterschied in der Größe zu groß ist Parrung in dem Alter eh noch nicht

Meine Meinung

LG
      Anja

Kommentar

Ok dann werde ich das gerne tun danke Anja

Kommentar

so jetzt würde ich nur noch gerne wissen warum er meinem Mann und meinem Sohn droht wenn die an das Terrarium gehen.Dann bin ich glücklich
          Zuletzt geändert von Sabine Durante; 20.11.2007, 17:47.

Kommentar

so jetzt würde ich nurnoch gerne wissen warum er meinem Mann und meinem Sohn droht wenn die an das therrarium gehen.Dann bin ich glücklich
            na das kann viele Gründe haben, Antipathie, schlechte Erfahrung, zu stürmisch usw., dass legt sich in der Regel mit der Zeit, wenn die 2 sich weiter mit den Bartis beschäftigen und nichts gegen Ihren Willen machen...

Kommentar

Hi Elisa, sind Deine Männer vielleicht meistens dunkel gekleidet? Wenn mein Freund etwas schwarzes anhat wird er von unseren Bartagamen auch meistens `heftigst` bedroht und ihr Bart stellt sich auf. Ist meine Idee dazu.

Kommentar

Nein dunkel Bekleidet sind sie nicht, vielleicht liegt es wirklich dran weil sie nicht viel mit ihnen machen und Alex nur durch mich versorgt wird bezw. beide nur durch mich versorgt werden. Oder Er könnte auch eifersüchtig sein da die beiden mom. so narrich auf Alexandra sind und sie als herausholen.Wobei ich eh gegen das dauerhafte Handieren mit den beiden bin . wenn sie wollen kommen sie schon ,zumindest alex macht das so.

Kommentar

Er könnte auch eifersüchtig sein da die beiden mom. so narrich auf Alexandra sind und sie als herausholen.Wobei ich eh gegen das dauerhafte Handieren mit den beiden bin .
                  Eifersucht ist ein Wort, das es bei Reptilien in der Form nicht gibt.

Könnten deine beiden Herren die Tiere vielleicht auch einfach in Ruhe lassen? Du siehst das definitiv richtig. Dieses ständige Rausholen ist Stress pur, v.a. für die Kleine, die eh schon zurückgeblieben ist. Das Männchen zeigt ja schon deutlich (was nicht alle davon gestressten Tiere machen!), dass es das nicht mag.

Also: Ruhe und dann wird sich das auch legen.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                  X