Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen

Beleuchtung aus, Temperaturen runter, Terrarium am besten abhängen und die nächsten Monate ein dickes Fell tragen
    Hi,
    • Beleuchtung aus, ja wenn Winterruhe in der Wohnung im Terrarium stattfindet
    • Temperatur runter, ja wie denn wenn Winterruhe in der Wohnung im Terrarium stattfindet?
    • Terrarium am besten abhängen, ja sicher aber an Belüftung denken
    • die nächsten Monate ein dickes Fell tragen, ja unbedingt und das nicht nur auf der Haut, sondern für die Nerven auch.
    • Da diese Ratschläge für eine Winterruhe in der Wohnung im Terrarium gegeben wurden, ist es wirklich wichtig, für Ruhe und Kälte zu sorgen, denn sonst irritiert das die Tiere und sie RUHEN halt UNRUHIG.
    Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
      Hi,
      • Beleuchtung aus, ja wenn Winterruhe in der Wohnung im Terrarium stattfindet.

Und wenn nicht ? Wo auch immer ich meine Tiere überwintere - die Beleuchtung mache ich eigentlich immer aus, bzw. fahre sie vorab runter ? ( ich versteh dich schon wieder nicht Esther )
      • Temperatur runter, ja wie denn wenn Winterruhe in der Wohnung im Terrarium stattfindet?
        ja wie denn ? Dann mache ich mir einfach ein paar Gedanken wie ich das Temperaturen runter umsetzen kann ? Temperaturen runter bleibt Temperaturen runter. An der Aussage ändert sich nix.
        Ok, da hast du Recht. Ich vergaß bzw. dachte eigentlich das ist logisch .
      • Da diese Ratschläge für eine Winterruhe in der Wohnung im Terrarium gegeben wurden. . .
      Esther
      Ich gab sie allgemein .
      Um dazu anzuregen genau darüber ( Wo, und wie am besten setze ich das um ) erstmal nachzudenken.
      Sollte sich doch im Normalfall dann daraus ergeben.

Ok, was ist schon normal

Grüße
      mirac
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat:
        Zitat von Smaragd
        Hi,
        • Beleuchtung aus, ja wenn Winterruhe in der Wohnung im Terrarium stattfindet.

Und wenn nicht ? Wo auch immer ich meine Tiere überwintere - die Beleuchtung mache ich eigentlich immer aus, bzw. fahre sie vorab runter ? ( ich versteh dich schon wieder nicht Esther)
        • findet sie wie bei mir im Keller statt, gibt es Beleuchtung, ich schalte auch in der Wohnung nicht gänzlich ALLES aus. Zur Zeit sind 12°C im Keller. Die Beleuchtung ist von 10-15.00 Uhr an, es simuliert einen kurzen Tag und schafft eine gewisse Wärme, die selbst ein sonniger kalter Wintertag anbietet.
          ja wie denn ? Dann mache ich mir einfach ein paar Gedanken wie ich das Temperaturen runter umsetzen kann ? Temperaturen runter bleibt Temperaturen runter. An der Aussage ändert sich nix.
        • korrekt, nur es gibt eine Standartwärme im Wohnbereich, ich kann mich irren, aber die war 18°C? Die kannst du nun unterbieten damit es zur Winterruhe kommt. Was tut man nicht alles für die lieben Tierchen?
          Ok, da hast du Recht. Ich vergaß bzw. dachte eigentlich das ist logisch .
        • Da diese Ratschläge für eine Winterruhe in der Wohnung im Terrarium gegeben wurden. . .
        Esther

Ich gab sie allgemein .
        Um dazu anzuregen genau darüber ( Wo, und wie am besten setze ich das um ) erstmal nachzudenken.
        Sollte sich doch im Normalfall dann daraus ergeben.

Ok, was ist schon normal
        ich nicht
        :ups:
        ich wünsche sooo sehr, dass man sich vorher Gedanken macht und kann man die Winterruhe nicht realisieren, kann man auch keine Viecher pflegen, die eben die Winterruhe brauchen.
        EIN einzelnes Terrarium aufstellen kann jeder und wie weiter?

Bin ich tatsächlich nicht zu verstehen, dann schweig ich doch lieber hier im Forum wieder? Es wurden schon ganz andere Leute zum Schweigen gebracht.
        Schließlich beraten Anfänger Anfänger und aus Misserfolgen der anderen könnten Rückschlüsse gezogen werden oder die blöden Viecher sterben vorher, weil Erfahrung nichts wert ist und sie nicht warten wollen, bis Anfänger Erfahrungen gesammelt haben.

Esther

Zuletzt geändert von Smaragd; 19.11.2007, 12:31.

Kommentar

Hey,

ich bin mir sicher das zumindest ein paar Leser was mit unseren Beiträgen anfangen können.
          Ok, sie müssen die vielleicht erst dreimal laaangsam , sowie noch mal von hinten nach vorne lesen aber um so besser, oder ?

Bin ich tatsächlich nicht zu verstehen, dann schweig ich doch lieber hier im Forum wieder? Es wurden schon ganz andere Leute zum Schweigen gebracht.
          Quarck. Wenn man was nicht versteht kommt man ans denken. Schweigen stumpft ab und ist ausgesprochen öde.

Grüße mirac
          Agama lionotus dodomae
          Agama lionotus lionotus
          Agama agama
          Stenodactylus sthenodactylus
          Bunopus tuberculatus
          Pog.vitticeps
          Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen

Quarck. Wenn man was nicht versteht kommt man ans denken. Schweigen stumpft ab und ist ausgesprochen öde.

Grüße mirac
            Du hast Recht mirac, ein Forum soll ja zum diskutieren da sein und nicht dafür, dass einem alle nachdem Mund reden, denn sonst kann man sich in der Tat einen Forenbesuch sparen

Kommentar

Hallo
              ich schreibe mal wie es derzeit bei uns ist. Unser Becken steht in der Wohnstube der Durchschnittswert liegt bei Moment...... 18 Grad im Becken ich habe noch ein Thermometer vor seinem Schlafplatz zu stehen dort sind 15 Grad (Zimmertemperatur 20 Grad) nun schreibe ich euch morgens die Temperaturen steigen Tags über noch um 2- 3 Grad ich habe ein LeuchteMittel in Betrieb war mal ein Fehlkauf und zwar die Repti glo 10.0- 26Watt nehme ich sonst als vorschalt Lampe für die anschließende Tageslichtbeleuchtung damit es nicht gleich von 0 auf 100 wumm an Licht macht. Jetzt ist die Lampe von 9.00 Uhr bis 16.00 in Betrieb da nicht soviel Tageslicht in der Wohnstube fällt (Eckwohnung)
              Gruß aus dem kalten Norden
              Bärbel

Kommentar

Lädt...
              X