Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Farbbartagame Dunkel gefärbt ???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Azrael Beitrag anzeigenWieso bereitet eine Woche kein Futter Sorgen?
A.Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen. eine Woche könnte schon Sorgen bereiten
könnte Sorgen bereiten, wenn....
das Tier krank ist
es noch sehr klein ist
es keine Winterruhe hält
es abnimmt
es .........?
ansonsten, nein, es kann auch mal ne Woche hungern ohne dass man in Panik gerät.
krümelige Grüße Esther
Kommentar
-
Ich will hier ja keinem auf die Füsse treten, aber wie kommst du an eine chris allen red x german giant, wenn deinn guter Freund sowas gar nicht verpaaren kann. auch sind für mich manche seiner Farbzuchten fraglich. Kann es vielleich sein, dass du einen Farbmix hast, der halt beim aufwärmen normalerweise dunkel gefärbt ist, um sich aufzuwärmen?
MFG Mario
Wo sind die farbzüchter, die sich mit so etwas auskennen, vielleicht könnendie dir noch ne Antwort liefern
Kommentar
-
Zitat von masterd Beitrag anzeigenIch will hier ja keinem auf die Füsse treten, aber wie kommst du an eine chris allen red x german giant, wenn deinn guter Freund sowas gar nicht verpaaren kann. auch sind für mich manche seiner Farbzuchten fraglich. Kann es vielleich sein, dass du einen Farbmix hast, der halt beim aufwärmen normalerweise dunkel gefärbt ist, um sich aufzuwärmen?
MFG Mario
Wo sind die farbzüchter, die sich mit so etwas auskennen, vielleicht könnendie dir noch ne Antwort liefern
Und warum sollten Farbmixe sich eventuell dunkel Färben wenn sie sich aufwärmen habe ich ja noch garnicht gehört.
Oder kannst du mehr dazu sagen wenn du so eine Aussage äusserst ?
Lg SissyZuletzt geändert von Smartie82; 12.12.2007, 09:42.
Kommentar
-
Zitat von Smartie82 Beitrag anzeigenUnd warum sollten Farbmixe sich eventuell dunkel Färben wenn sie sich aufwärmen habe ich ja noch garnicht gehört.
Sabine
Kommentar
-
Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigenWarum sollten Farbmixe das denn nicht tun? Die dunklere Färbung ermöglicht eine bessere Aufnahme des Sonnenlichts (ich entschuldige mich vorab für eine eventuell "unwissenschaftliche" Ausdrucksweise), diese Körperfunktion ist sicher bei Farbbartagamen genauso vorhanden wie bei jeder anderen Bartagame....
Sabine
Bloss ab wann kann ich davon ausgehen sie will nur Sonne tanken oder es geht ihr durch die dunkle Färbung nicht gut ??
Lg Sissy
Kommentar
-
Ich denke mal, du kannst davon ausgehen, dass wenn deine Bartagame sich unter der Wärmelampe aufhält, und dabei dunkel gefärbt ist, sie Sonne tankt.
@ Sabine: Natürlich ist diese Funktion bei Farbbartagamen uch vorhanden, jadoch bei manchen Züchtungen nicht sehr stark ausgeprägt, aufgrund des Melaninmangels. Siehe z.B Snow
Kommentar
-
Hey !!!
Also meine Bartagamen Bock denke ich mal fühlt sich jetzt doch besser, dass einzige was er jetzt auch macht er kratzt ständig an der Scheibe.
Kann es zu warm im Terrarium sein ??
Habe jetzt 3 T-5 Röhren mit je 24 Watt Biovital Röhren, eine T-8 Röhre Osram Daylight 965 und einen 100 Watt Namibia UV Heat drinn.
Unter der Namibia UV herrschen 50 Grad im Abstand 35 cm zum Tier.
Am Boden sind ca. 25-28 Grad und an den oberen stellen im Terrarium 28- 38 Grad je nach Standort.
Ist das okay ??
Lg Sissy
Kommentar
-
Zitat von Smartie82 Beitrag anzeigen
Also meine Bartagamen Bock denke ich mal fühlt sich jetzt doch besser, dass einzige was er jetzt auch macht er kratzt ständig an der Scheibe.
1. Kann es zu warm im Terrarium sein ??
2. Ist das okay ??
Lg Sissy
1. Ich freu mich, mal ne positive Rückmeldung
Es wird also lebhaft und kann die Scheibe als Hindernis nicht akzeptieren?
Mehr ist es nicht.
Das Terrarium ist sehr klein, also was soll das Tier tun?
Hinter dem Glas geht es ja weiter............
Hoffe, es gibt kein waagerechtes Lochblech, sodass Krallen oder die Zehen in den Löchern verlustig gehen?
2. deine Werte sind doch OK. Das Tier kann wählen wohin es gehen will.
Notfalls schaltest du Licht später ein oder eher aus. Aber ein angebotener Schattenbereich tut es auch.
Viel Erfolg weiterhin
Esther
Kommentar
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenHi Sissy,
1. Ich freu mich, mal ne positive Rückmeldung
Es wird also lebhaft und kann die Scheibe als Hindernis nicht akzeptieren?
Mehr ist es nicht.
Das Terrarium ist sehr klein, also was soll das Tier tun?
Hinter dem Glas geht es ja weiter............
Hoffe, es gibt kein waagerechtes Lochblech, sodass Krallen oder die Zehen in den Löchern verlustig gehen?
2. deine Werte sind doch OK. Das Tier kann wählen wohin es gehen will.
Notfalls schaltest du Licht später ein oder eher aus. Aber ein angebotener Schattenbereich tut es auch.
Viel Erfolg weiterhin
Esther
Wenn es zu warm im Terrarium ist wie macht sich das bemerbar beim Tier ?? Maul geöffnet ???
Und der Namibia UV Heat 100 Watt habe ich jetzt als Sonneplatz sind 35 cm von der Lampe zum Tier auch okay ??? Bei der Höhe von 60 cm bekomme ich das nicht anders hin.
Ach ja das Terrarium ist aus Holz.... kein Lochblech vorhanden ;-)
Lg SissyZuletzt geändert von Smartie82; 12.12.2007, 18:19.
Kommentar
-
Wenn es zu warm im Terrarium ist wie macht sich das bemerbar beim Tier ?? Maul geöffnet ???
ja zum Beispiel bleibt er sitzen und gleicht mit offenem Maul die Wärme aus
Und der Namibia UV Heat 100 Watt habe ich jetzt als Sonneplatz sind 35 cm von der Lampe zum Tier auch okay ??? Bei der Höhe von 60 cm bekomme ich das nicht anders hin.
Mal ne Frage: kannst du die Fassung weiter höher anbringen?
Bei Holz dürfte es doch kein Problem sein mit einer entsprechenden Bohrung oder aussägen die Lampe höher zu holen.
du hattest die Belüftung an den Seiten? Ich müsste mir mal alle Fragesteller merken.
Hab Nachsicht, bin schon alt und bekomm in der Bahn einen Sitzplatz angeboten
Esther
Kommentar
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenWenn es zu warm im Terrarium ist wie macht sich das bemerbar beim Tier ?? Maul geöffnet ???
ja zum Beispiel bleibt er sitzen und gleicht mit offenem Maul die Wärme aus
Mal ne Frage: kannst du die Fassung weiter höher anbringen?
Bei Holz dürfte es doch kein Problem sein mit einer entsprechenden Bohrung oder aussägen die Lampe höher zu holen.
du hattest die Belüftung an den Seiten? Ich müsste mir mal alle Fragesteller merken.
Hab Nachsicht, bin schon alt und bekomm in der Bahn einen Sitzplatz angeboten
Esther
Die Belüftungen befinden sich vorne in der Front einmal rechts in der Ecke und einmal oben links in der Ecke. Werde aber den Deckel wahrscheinlich noch aufsägen um mehr Belüftung zu sorgen.
Lg Sissy
Kommentar
-
Zitat von Smartie82 Beitrag anzeigenWerde aber den Deckel wahrscheinlich noch aufsägen um mehr Belüftung zu sorgen.
Kleine Terrarien haben mit Sonnenanbeter halt so ihre Tücken. Licht ist warm, aber davon kannst du nicht genug anbieten.
Einzige Lösung wäre noch, dass Dach völlig durch Gaze zu ersetzen und die Beleuchtung auf die Gaze zu legen.
Kannst ja darüber nachdenken, wenn das Quarantänebecken unesetzt ist.
Esther
Kommentar
Kommentar