Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgültige Terrariumgrösse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fachi_00 Beitrag anzeigen
    und lässt sich meisst kraulen (wenn er will).
    Autsch! Ob da nun freundliche Antworten kommen? Vielleicht ja, vielleicht nein, immerhin rühmt man sich hier damit, eben kein Kuschelforum zu sein

Lass das mal mit dem Kraulen, sorg langsam aber sicher für ein größeres Terrarium und pack noch ein, zwei HQI 70 Watt oder einen Doppelbalken T5-Röhren dazu, dann passts

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Autsch! Ob da nun freundliche Antworten kommen? Vielleicht ja, vielleicht nein, immerhin rühmt man sich hier damit, eben kein Kuschelforum zu sein

Lass das mal mit dem Kraulen, sorg langsam aber sicher für ein größeres Terrarium und pack noch ein, zwei HQI 70 Watt oder einen Doppelbalken T5-Röhren dazu, dann passts

Gruß Manu
      Hi irgendwer regt sich immer auf ;-)
      Und Kraulen meine ich nicht im wörtlichen Sinne, aber ich kann ihn schonmal streicheln.

Das Becken ist noch voll ausreichend von der Grösse, und einen zusätzlichen Strahler, mal sehen, Becken ist schon gut hell, wenn dann eh nur HCI, nicht HQL.

Grüsse,
      Petra

Kommentar

Zitat von fachi_00 Beitrag anzeigen
        Hi irgendwer regt sich immer auf ;-)
        Und Kraulen meine ich nicht im wörtlichen Sinne, aber ich kann ihn schonmal streicheln.

Das Becken ist noch voll ausreichend von der Grösse, und einen zusätzlichen Strahler, mal sehen, Becken ist schon gut hell, wenn dann eh nur HCI, nicht HQL.

Grüsse,
        Petra
        Können schon, aber müssen? Na lassen wir das.

Von HQL hab ich nichts geschrieben und ein 35 Watt HCI mit um die 3000 lumen ist ja ein richtiger Schritt, reicht aber nicht, sorry.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
          Können schon, aber müssen? Na lassen wir das.

Von HQL hab ich nichts geschrieben und ein 35 Watt HCI mit um die 3000 lumen ist ja ein richtiger Schritt, reicht aber nicht, sorry.

Gruß Manu
          Achja, sorry, ich hab das I bei HQI für ein kleines L gehalten.

HCI hat die höchste Lichtausbeute und wie gesagt, überlege auch schon ob ich in die rechte Exke oben einen Nagel. Schaden tuts nix, richtig, eher mehr Licht bringen.

Von den Tempis ger ist es ok, die bringen zwar keine Wärmeabstrahlung, aber das Becken hat auf dem Sonnenplatz rund 50 Grad und sonst zwischen 24 - 30 Grad, hab zwei Thermis im Becken.

Ansonsten ist das mit der Grösse des Beckens erstmal ok, wie man vor Ort gut sehen kann, ich halte ja auch nur 1 Agame.

Später muss ich schauen.

Tut mir übrigens leid, Du hast ja einen Trauerfall unter Deinen Agamen, hab ich gelesen.

Sorry.

Grüsse
          Petra

Kommentar

Zwei Thermis zum Tempi messen? Supi!

Sorry, der musste raus!
            Sabine

PS: Bitte mal in die Forenregeln schauen, da steht was zum Thema Verniedlichungen...

Kommentar

Danke, Gott sei Dank ist das schon lange her.

Klar reicht die Größe noch, aber später nicht mehr, für ein ausgewachsenes Tier sind 60 cm Tiefe zu wenig. Evtl. kannst du das Terrarium ja in der Tiefe vergrößern, ich hab von einigen Haltern gehört, dass sie das gemacht haben und auch Bilder gesehen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, noch etwas aufzurüsten. Auch 2x 80 Watt T5-Röhren anstatt der einen Reptisun, deren Lichtausbeute ja ziemlich gering ist, würden schon unheimlich viel bringen.

Du weißt ja sicher, wie lichthungrig Bartagamen sind. Und T5 geben auch kaum Wärme ab. Selbst wenn es dann zu heiß würde, könntest du einfach einen Spot durch einen mit weniger Watt ersetzen und ihn entsprechend etwas tiefer hängen, um noch auf die 50°C zu kommen.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
              X