Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomm ich meinen kleinen ans Grünfutter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab die Blütenpollen mal bei Kerf bestellt gehabt,die giebs dar in 100 gr packungen.
    Kannst sie aber auch woanders bekommen einfach mal bei Google eingeben,die sollen auch gut für den Menschen sein.

Kommentar

Ok,danke ich werde mal schaun!!LG Tina

Kommentar

Ich hab mal nach den inhaltsstoffen im netz gesucht und das gefunden.

Pollenhülle
        Allergene Stoffe (Anflugkeime), welche im Organismus zur Sensibilisierung mit Antikörperbildung führen.
        Durch die Befruchtungssporen und verdünnten Stellen können die Verdauungssäfte mühelos eindringen und die wertvollen Substanzen übernehmen.

Außenschale: Exine
        Innenhaut: Intine
        beide bilden 20 % des Pollenkorngewichts und sind unverdaulich.

Inhaltsstoffe:
        Wasser, Aminosäuren und Proteine
        Enzyme, Fermente, Fette, Öle, gesättigte und ungesättigte Fettsäuren
        RNS + DNS
        Vitamin B 1, Vitamin B 2, Vitamin B 6, Vitamin B 12, Folsäure
        Nikotinsäure (Nikotinamid, Pantothensäure, Biotin
        Vitamin C, Vitamin A IE, Vitamin D IE, Vitamin E, Vitamin H, Vitamin K, Vitamin P

Mineralstoffe und Spurenelemente:
        Natrium, Magnesium, Kalium, Kalzium, Chrom, Zinn, Mangan, Eisen, Aluminium, Schwefel, Kupfer, Bor, Silizium, Phosphor

Freie Aminosäuren:
        Alanin, Arginin, Aspargin, Cystin, Phenylalanin, Glycin, Hystidin, Leuzine, Lysine, Methionine, Proline, Serin, Tyrosin, Threonine, Valin

Äußere Wirkstoffe:
        Kittharze, Terpene, Ätherische Öle, Antibiotische Substanzen
        Hormonartige Substanzen, Farbstoffe (Carotinoide, Flavonoide)

Quelle: Bernd Dany: Rund um den Blütenpollen; Paul Uccusic: Dr. Biene

Gruß Achim

Kommentar

Hallo,
          soll das nun heissen sie sind nicht gesund für die Tiere?? Hab grad 500g ungarische Blütenpollen bestellt!! Bitte um Antwort!! LG Tina

Kommentar

Also ich denke doch das sie Gesund sind,sind halt wahre Vitamin Bomben.

Ich hab diesen Tip von der seite www.blood-firedragon.de,aber hab das schon auf mehreren seiten gelesen die Blütenpollen genau wie Sepiaschalen dauerhaft anbieten.

Ich Biete meine Tieren 2 bis 4 Teelöffel die Woche an und sie Futtern die recht zügig weg.
            Du kannst sie aber auch mit Wasser auf Futtertiere geben,ist aber eine klebrige angelegenheit,oder ins Futter mit streuen.
            Also ich biete aber halt nur Trocken in ein einer Extra schale an.

Gruß Achim

Kommentar

Vielen Dank für die Info,was sind sepsisschalen??? Ja,sicher ne dumme :wall:Frage,aber ich wollte das längst schon mal gefragt haben !!! LG Tina

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die Info,was sind sepsisschalen??? Ja,sicher ne dumme :wall:Frage,aber ich wollte das längst schon mal gefragt haben !!! LG Tina

hallo.
                wahrscheinlich meinst du Sepiaschalen oder? Sepia ist eine Art Tintenfisch dessen Körper oder Schale einen hohen Kalkgehalt besitzt. Aus diesen Tintenfischen wird die Sepiaschale hergestellt.Wenn du mal an der riechst riecht es etwas nach altem Fisch.
                Sepsis ist so weit ich weiß eine Blutvergiftung oder so was in der Art^^

MfG Hagen
                Zuletzt geändert von Hagen89; 01.04.2008, 17:51. Grund: Verbesserung

Kommentar

Hallo,

jo ich hab mich da echt verschrieben.Danke!!:wall:

Kommentar

Lädt...
                  X