Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht

Hallo,

ich hab mal ne Frage, woran kann ich feststellen, ob meine Bartagame zu dick ist? Gibt es da auch so was, wie bei nem Menschen der BMI? Oder soll ich mal die Größe, das Gewicht und das Alter reinstellen und dann kann mir das jemand sagen.

mfg
    preissing

Zitat von Preissing13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Oder soll ich mal die Größe, das Gewicht und das Alter reinstellen und dann kann mir das jemand sagen.

mfg
    preissing
    Hallo

das wäre gut

LG

Anja

Kommentar

Hallo,

ich hab mal ne Frage, woran kann ich feststellen, ob meine Bartagame zu dick ist?
      Hallo,

eine Blutuntersuchung bietet hier in der Regel eindeutige Antworten. Anhand der einzelnen Werte kann man sehen, inwieweit die Organe in Mitleidenschaft gezogen sind.

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,

meine Bartagame ist ca. 7 Monate alt, ist ca. 39 cm lang und wiegt 163 Gramm.

Ich denke mal viel zu dick wird er nicht sein. Ich würde trotzdem mal wissen, ob sein Gewicht in Ordnung ist.

Vielen Dank im Vorraus.

mfg
        preissing

Kommentar

Hallo,

meine Bartagame ist ca. 7 Monate alt, ist ca. 39 cm lang und wiegt 163 Gramm.

Ich denke mal viel zu dick wird er nicht sein. Ich würde trotzdem mal wissen, ob sein Gewicht in Ordnung ist.

Vielen Dank im Vorraus.

mfg
          preissing
          7 Monate und 39cm und 163 Gramm? Wow....

Kommentar

Hi!

Hier; http://www.baseportal.de/cgi-bin/bas...&localparams=1
            findet man eine Datenbank. Zusammengestellt von ca. 100 Leuten. Dort kann man
            einsehen was die Tiere anderer Halter bei welcher Größe wiegen. Das sollte Dir
            weiterhelfen.

LG

Kommentar

Auf der Seite sind allerdings auch einige Tiere dabei die viel zu fett sind, das sollte man eventuell auch noch dazu schreiben...

Kommentar

Zitat von Spot:

Ja das ist auf jeden Fall so, habe sie gestern gemessen und gewogen.
                Warum, "Wow"?

Kommentar

Zitat von Spot:

Ja das ist auf jeden Fall so, habe sie gestern gemessen und gewogen.
                  Warum, "Wow"?
                  Weil für das Alter schon ziemlich groß. Da stellt sich gleich die Frage, was und wie viel für verfütterst.

Kommentar

Also unserere sind:
                    Sid 6Monate 204g und 42cm.
                    Taro 5Monate 2Wochen 142g und 38cm
                    Vana 5Monate 71g und 29cm
                    Sunny 5Monate 3wochen 90g und 31,5cm

Ich denke es kommt auch darauf an wie gut jedes Tier das Futter verwertet und wie aktiv es ist, wir schauen immer dass jeder gleich viel bekommt.

unser Taro 1.0 ist in Einzelhaltung
                    die anderen 3 sind zusammen in 1.2 Haltung

Kommentar

Brandon ist 3 Jahre alt und wiegt bei ca 45cm Gesamtlänge 290g. Der Tierarzt meint aber er darf bis 330g hoch.

Kommentar

Hallo,

ich füttere ca. jeden 2 Tag, so ca. 12 große Heimchen. Manchmal paar mehr, manchmal auch etwas weniger. Ist doch okay oder nicht?

mfg
                        preissing

Kommentar

Hallo,

ich füttere ca. jeden 2 Tag, so ca. 12 große Heimchen. Manchmal paar mehr, manchmal auch etwas weniger. Ist doch okay oder nicht?

mfg
                          preissing
                          Bitte? also ca. 50 große Heimchen in der Woche? Wow...

Herzlichen Glückwunsch, du bist gerade dabei dein Tier hoffnungslos zu verfetten

Fahr bitte umgehend auf 2x die Woche Insekten füttern zurück und dann bitte nicht 12 Stück, sondern maximal die Hälfte. Wenns geht auch bisschen Abwechslung reinbringen, aber das nur am Rande. Führ außerdem sofort einen Fastentag ein, an dem es komplett gar nichts gibt.

Meiner ist zwar schon adult, aber nur zum Verständnis, wo das mal enden soll: Er bekommt maximal 1x die Woche Insekten und dann ca. 5 Stück mittlerer Größe.

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,

mfg
                            preissing
                            *lol* Vielleicht sollte ich das auch anfangen, das sind also ca. 40 große Heimchen in der Woche?

Kein Wunder sind meine mit 6 Monaten viel kleiner, bei max 20 mittleren Heimchen/Steppengrillen pro Woche, eher weniger...

Kommentar

Zitat von dodge25 Beitrag anzeigen
                              Also unserere sind:
                              Sid 6Monate 204g und 42cm.
                              Taro 5Monate 2Wochen 142g und 38cm
                              Vana 5Monate 71g und 29cm
                              Sunny 5Monate 3wochen 90g und 31,5cm

Ich denke es kommt auch darauf an wie gut jedes Tier das Futter verwertet und wie aktiv es ist, wir schauen immer dass jeder gleich viel bekommt.

unser Taro 1.0 ist in Einzelhaltung
                              die anderen 3 sind zusammen in 1.2 Haltung
                              Da haste aber fette Unterschiede drin. 6 Monate mit 204 Gramm zusammen mit 5 Monaten und 71 Gramm? Ich drück dir die Daumen dass das gut geht, und ich hatte schon Schiss als der Unterschied 30Gramm war am Ende und hab vorsichtshalber getrennt....

Wie kriegt man denn eine Bartagame mit 6 Monaten auf 204 Gramm?
                              Zuletzt geändert von spot; 10.02.2008, 16:01.

Kommentar

Lädt...
                              X