Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüstenterrarium Fotodokumentation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genial

Ich find das ist dir super gelungen hab meine rückwand nicht ganz so schön hinbekommen *lob*

@ Thammy:
    bei Ritzen aufpassen, die werden zu leicht von Futtertieren als verstecke genutzt und wenns denn ma ein Heimchen ist das ist verflucht laut also imma achtgeben

Kommentar

@Tobi1992
      Also da brauche ich mir glaub ich keine Sorgen machen, was das Verstecken der Futtertiere angeht.. Meine Thamnophen fressen nur Stinte und nestjunge Mäuse die ich vorher auftaue. Also wenn sich so ein Vieh mal in eine Ritze verkriechen sollte, muss ich mir echt Gedanken machen :ggg:

Kommentar

Futter ritzentier

Zitat von Thammy.Proxima Beitrag anzeigen
        @Tobi1992
        Also da brauche ich mir glaub ich keine Sorgen machen, was das Verstecken der Futtertiere angeht.. Meine Thamnophen fressen nur Stinte und nestjunge Mäuse die ich vorher auftaue. Also wenn sich so ein Vieh mal in eine Ritze verkriechen sollte, muss ich mir echt Gedanken machen :ggg:
        habe mal ein Bild von einem Futter-ritzentier angehängt,
        ist zwar einige Jahre her, aber als Bild noch zu gebrauchen :ups: (Für die, die es nicht kennen)

@ an alle anderen ,

habe noch keine neuen Bilder , da ich noch gleichzeitig mit meinem Sohn an einem Schlangenterrarium mit integriertem Wassefall, Becken usw arbeite. Dieses Becken bereitet einen erheblich höheren Arbeitsaufwand .

Da die Schlangen noch klein und die Agamen erst erworben werden, und meine Freizeit momentan knapp ist, will ich aber nichts überstürzen und lasse mir Zeit
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Lord Ikarus,

ja, ein wirklich sehr schönes Terrarium. Sicherlich eines der schönsten von der bisherigen Anlage her. Wirkt sehr natürlich. Zeige dir anbei mal 2 von mir gebauten Steppenterrarien - ungefähr in der gleichen Art rückwandmäßig. Anbei einige Fotos, die dir vielleicht auch noch ein paar Anregungen geben können.

...und ein gerade geschossenes Foto von unserem 5 Monate alten USA-Hypo-Snow à la "mir gehört die Welt, ich fühl mich ja soooooo lässig, boh bin ich cool"

Viele Grüße
          Reiner
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von USA-colored-dragons; 19.12.2008, 11:18.

Kommentar

schöne Bilder :wub:

Kommentar

Das ist ja mal ein klasse Terrarium...

Kommentar

herrliches Agamenhaus

Zitat von USA-colored-dragons Beitrag anzeigen
                Hallo Lord Ikarus,

ja, ein wirklich sehr schönes Terrarium. Sicherlich eines der schönsten von der bisherigen Anlage her. Wirkt sehr natürlich. Zeige dir anbei mal 2 von mir gebauten Steppenterrarien - ungefähr in der gleichen Art rückwandmäßig. Anbei einige Fotos, die dir vielleicht auch noch ein paar Anregungen geben können.

...und ein gerade geschossenes Foto von unserem 5 Monate alten
                à la "mir gehört die Welt, ich fühl mich ja soooooo lässig, boh bin ich cool"

Viele Grüße
                Reiner
                Danke für das lob das ich aber hoch3 zurückgeben muss, Reiner.
                Da hast Du mir mehr als Anregung gegeben, hätte aber lieber
                ein bisschen Platz von dir gehabt

Deine USA-Hypo-Snow ?, ein herrliches Tier!!

Was wird den in den Becken gehalten, ja ok vitticeps, würde mich aber interessieren wie viele usw ?
                Wurde deine Wand versiegelt ?? , sieht einfach herrlich aus

gruss Edy
                Zuletzt geändert von Lord IKARUS; 22.02.2008, 15:40.

Kommentar

Hab z.Zt. 5 USA-Importe von Pogona vitticeps.
                  Im April folgt noch ein Weibchen.

Sie sind alle von Kevin Dunnes Sandfire Ranch:
                  1 Blood M
                  1 Sandfire F
                  1 Sunburst F

anderes Becken:
                  1 Hypo-Snow M
                  1 Salmon F
                  es folgt noch 1 Blood F

Weitere Infos zum Bau findest du ab Mitte nächster Woche auf einer speziellen Homepage dafür: hoppe-terrarienbau-exclusiv.de
                  Wir werden Terrarienbau künftig auch gewerblich anbieten.
                  Unsere Tiere findest du in Kürze auf usa-colored-dragons.de

Wenn du aber Fragen hast, frag ruhig.

Ein Terrarium wurde mit Holzleim versiegelt, das andere nicht. Wollte die Unterschiede mal testen.
                  Fazit: Mit Leim hält der Sand besser.

Viele Grüße
                  Reiner

Kommentar

habe mal ein Bild von einem Futter-ritzentier angehängt,
                    stimmt, kann mal passieren, daß mal eins verschleppt und dann doch nicht gefressen wird. Aber das merkt man ziemlich schnell wenn es unangenehm richt im Terrarium

@USA-colored-dragons

Noch ein Künstler.. auch super Terrarium.. eingepackt in weißen Marmor? wow

Gruß Nicki

Kommentar

zum nachdenken

Es kann sein dass mir jetzt einer poostet, das gehört nicht hierhin, trotzdem, muss das jetzt loswerden.

vielleicht kann ich ein paar Leute zum nachdenken anregen, wie wir miteinander umgehen.

Habe von ...**...-terraristik.de (Name wurde geändert da es mir nicht mehr wichtig ist) jetzt eine Antwort bekommen , nachdem ich 3x angefragt habe, ob eine Materiallieferung nach Luxemburg möglich sei.

Genauer Wortverlaut,

wer um Himmels Willen sind denn sie?
                      und wer bitte schön will nach Luxemburg, ausser zum tanken?

Wie gesagt, nur mal zum nachdenken?

Gruss vun einem,
                      der leider im falschen Land geboren und beim falschen Geschäft gefragt hat.

Diese Antwort stellt aber leider keinen Einzelfall dar!!

Zu 99,99% habe ich aber mit deutschsprachigen Kollegen nur sehr positive Erfahrungen gemacht und pflege auch super nette Kontakte mit diesen Leuten.

Daher werde ich wahrscheinlich in nächster Zukunft mehr lesen als schreiben und bei der Materialbeschaffung auch einen Blick nach Frankreich werfen.

ps: Mein Nik "Lord Ikarus", zeugt nicht davon, dass ich überheblich bin , sondern , dass es mich beim anmelden nervte, dass Ikarus, Ikarus 1, ikarus22, usw usw besetzt waren. Der Lord wurde aus Blödsinn eingesetzt und funktionierte eben beim anmelden.
                      Da man mich schon drauf angesprochen hat, wollte ich das nur hier erwähnt haben. Schneewitchen oder Rotkäppchen waren wohl besser gewesen.

Gruss Edy
                      Zuletzt geändert von Lord IKARUS; 24.02.2008, 17:48.

Kommentar

Oh, hier gehts um Australienbecken geprotze?

Da bin ich doch auch gleich dabei.

http://www.gtc-clan.org/wa/001bc.jpg

http://www.gtc-clan.org/wa/002bc.jpg

http://www.gtc-clan.org/wa/003bc.jpg

http://www.gtc-clan.org/wa/004bc.jpg

http://www.gtc-clan.org/wa/007bc.jpg
                        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

@ Henning

schickig schickig

@ Rainer aus Neuss

sehr hübsch
                          Überschätze aber nicht die kleinen runden Zuluftflächen in den Frontstegen. So ein kleiner Kreis hat verdammt wenig wirkliche Lüftungsfläche. Ich habe sowas früher auch genommen, bin aber
                          inzwischen der Meinung , dass die einfach zu klein sind.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
                            @ Henning

schickig schickig
                            Danke Danke, ich werde es an den Künstler weiterleiten.

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
                            @ Rainer aus Neuss

sehr hübsch
                            Überschätze aber nicht die kleinen runden Zuluftflächen in den Frontstegen. So ein kleiner Kreis hat verdammt wenig wirkliche Lüftungsfläche. Ich habe sowas früher auch genommen, bin aber
                            inzwischen der Meinung , dass die einfach zu klein sind.
                            Ich habe mir ähnliche gedanken gemacht und habe einfach vor die Rundlüftungen passende PC-Lüfter montiert.

Ordentlich runtergeregelt funktioniert das bei mir recht gut.

Gruß

Henning
                            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen

Ich habe mir ähnliche gedanken gemacht und habe einfach vor die Rundlüftungen passende PC-Lüfter montiert.

Ordentlich runtergeregelt funktioniert das bei mir recht gut.

Gruß

Henning

Klar sowas geht- hab ich selbst auch schon (allerdings oben als Abluft installiert ) Bin aber generell Jemand der versucht möglichst wenig unnötige (?) Technik zu verwenden.
                              Ich wollte ja auch nur nochmal anmerken , das die Wirkung kleinerer Rundlüftungen gemeinhin häufig überschätzt wird.

Kommentar

Huih, der Herr Schwier, oder wer der "Künstler" auch immer war, der kanns ja schon.
                                Gefällt mir gut.
                                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                                X