Hallo zusammen
Ich brauche mal Euren Rat.
Meine Tierärztin hat nun festgestellt, dass meine Bartagame Würmer hat
Ich werde nun aus meinem terrarium den Bodengrund entfernen, alle Einrichtungsgegenstände und natürlich das Terrarium selbst desinfizieren.
Ich soll meinen kleinen die nächsten Wochen auf Zeitungspapier halten, da Er mittels Wurmkur dieselbigen loswerden soll.
Nun könnte ich ja mein Holzterrarium mit Zeitung auslegen aber ich bin der Meinung ein Quarantänebecken aus Glas ist noch besser sauber zu halten.
Der kleine ist ca.6Mon. und hat eine ges.Länge von ca.30cm.
Welch eine Größe sollte ich wohl nehmen damit Er sich einigermaßen wohlfühlt,immerhin werden es ja ein paar Wochen werden die er dort ausharren muß.
Liebe Grüße
Wolf67
Ich brauche mal Euren Rat.
Meine Tierärztin hat nun festgestellt, dass meine Bartagame Würmer hat
Ich werde nun aus meinem terrarium den Bodengrund entfernen, alle Einrichtungsgegenstände und natürlich das Terrarium selbst desinfizieren.
Ich soll meinen kleinen die nächsten Wochen auf Zeitungspapier halten, da Er mittels Wurmkur dieselbigen loswerden soll.
Nun könnte ich ja mein Holzterrarium mit Zeitung auslegen aber ich bin der Meinung ein Quarantänebecken aus Glas ist noch besser sauber zu halten.
Der kleine ist ca.6Mon. und hat eine ges.Länge von ca.30cm.
Welch eine Größe sollte ich wohl nehmen damit Er sich einigermaßen wohlfühlt,immerhin werden es ja ein paar Wochen werden die er dort ausharren muß.
Liebe Grüße
Wolf67
Mag noch gut gehen, wenn man den Bodengrund entfernt und das Terrarium mit Zeitungspapier auslegt. Aber wenn dann neues Sand-Lehmgemisch eingefüllt wird, das dann ca. 1 Woche trocknen muss... Hm.... 
Kommentar