Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuling braucht Hilfe (Zwergbartagamen)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@ Oskar_65
Werde auf jedenfall eine 3-D Wand einbauen, nur ob ich die selbst bau glaub ich nicht:ups:
Hab schon viele große schöne Rückwände gesehen!
@ fledermaus
Setz mal nen Foto hier rein
Danke!Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.02.2008, 13:45.
Kommentar
-
[QUOTE=sol81;523513]@ Oskar_65
Werde auf jedenfall eine 3-D Wand einbauen, nur ob ich die selbst bau glaub ich nicht:ups:
Hab schon viele große schöne Rückwände gesehen!
Dann kann ich Dir auf jeden Fall http://www.terra-landschaften.de empfehlen!
Kommentar
-
Vitalux
Also (wenn ich falsch liege verbessert mich) ich habe gelesen und gehört das die Ultra Vitalux einen Mindestabstand zum Tier von 100cm haben muss. Desshalb würde ich sagen in ein 80cm hohes Terrarium sollte sie nicht eingebaut werden.
Meines ist auch zu klein und ich habe das Problem so gelöst:
Ich habe noch ein Miniaquarium(ohne inhalt) ca.60x50x40cm das Stelle ich unter einen Schrank, da öffne ich die Schranktür und bringe die Vitalux an. Dann kommt mein Kleiner da rein für 30 Minuten und denne wieder zurück in sein Terrarium.
MfG
Tobi
Kommentar
-
Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigenAlso (wenn ich falsch liege verbessert mich) ich habe gelesen und gehört das die Ultra Vitalux einen Mindestabstand zum Tier von 100cm haben muss. Desshalb würde ich sagen in ein 80cm hohes Terrarium sollte sie nicht eingebaut werden.
Meines ist auch zu klein und ich habe das Problem so gelöst:
Ich habe noch ein Miniaquarium(ohne inhalt) ca.60x50x40cm das Stelle ich unter einen Schrank, da öffne ich die Schranktür und bringe die Vitalux an. Dann kommt mein Kleiner da rein für 30 Minuten und denne wieder zurück in sein Terrarium.
MfG
Tobi
wir haben auch ein Terrarium mit 80 cm Höhe, die Tiere gehen wenn die Vitalux angeht unter sie zum Sonnen, wenn sie die Nase voll haben gehen sie wieder, das geht ohne Probleme
Das Tier jeden Tag rauszunehmen und in einem kleinen Becken zu setzen, ist in meinen Augen viel zu Stressig, ausserdem, sollte es dem Tier zu Warm sein, hat es keine möglichkeit auszuweichen, sondern ist in deinem Miniaquarium gefangen, in dem Dingen staut sich dann auch die Hitze
LG
Anja
Kommentar
-
Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigendie Ultra Vitalux einen Mindestabstand zum Tier von 100cm haben muss.
allerdins nehme ich nicht immer alle Reptilien aus ihren Behältern wenn ich sie mit der Vitalux versorge.
Bei reichlich 19 Terrarien wäre das auch Stress pur für beide Seiten.
Also Vitalux an einem "Stativ" Scheiben auf und Licht marsch ==>30Minuten ==>nächster Komplex==> 30Min==> weiter so
Bitte verinnertlicht euch mal endlich, dass die Tiere nicht gehändelt werden. Das bedeutet, vermeidet nach Möglichkeit schon bei der Planung, dass ihr sie jemals anfassen müsst.
Das was dann noch unbedingt sein muss, ist schon 1x zu viel.
Wenn das gedanklich hier mal einheitlich durchkommt, hört das Forum auf ein Kuschelforum zu sein.
Esther
Kommentar
-
und ewig grusst das Murmeltier
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigennein es sind 80cm vorgegeben!
allerdins nehme ich nicht immer alle Reptilien aus ihren Behältern wenn ich sie mit der Vitalux versorge.
Bei reichlich 19 Terrarien wäre das auch Stress pur für beide Seiten.
Also Vitalux an einem "Stativ" Scheiben auf und Licht marsch ==>30Minuten ==>nächster Komplex==> 30Min==> weiter so
Esther
Kommentar
-
Zitat von Lord IKARUS Beitrag anzeigendas bedeutet also, in deinem Fall, jeden Tag 9h vor den Terrarien aufzupassen, da die Scheiben ja offen sein müssen
2. nein die Scheiben sind nicht wirklich offen, denn ich habe schon bei der Planung an Gazerahmen gedachtansonsten hätte ich ein glitzekleines Problem mit flüchtenden Insekten. Es dürfte bekannt sein, dass ich meine Tiere nicht fütter, sondern ihnen das selbst überlasse.
Esther
Kommentar
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen2. nein die Scheiben sind nicht wirklich offen, denn ich habe schon bei der Planung an Gazerahmen gedachtansonsten hätte ich ein glitzekleines Problem mit flüchtenden Insekten. Es dürfte bekannt sein, dass ich meine Tiere nicht fütter, sondern ihnen das selbst überlasse.
Esther
Es gibt aber nix, was es nicht gibt (lach)
Gruss EdyZuletzt geändert von Lord IKARUS; 24.02.2008, 09:39.
Kommentar
-
Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigenAlso (wenn ich falsch liege verbessert mich) ich habe gelesen und gehört das die Ultra Vitalux einen Mindestabstand zum Tier von 100cm haben muss. Desshalb würde ich sagen in ein 80cm hohes Terrarium sollte sie nicht eingebaut werden.
Gruß Manu
Kommentar
-
Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigenDann widerspreche ich eben auch nochmal: Die Vitalux lässt sich auch problemlos in 100 oder auch 80 cm hohe Terrarien einbauen
Nur wegen deiner Begründung. Wer 120 cm realisieren will, soll dies ruhig tun. Die Stromkosten werden halt etwas höher.
Gruß Manu
Kommentar
-
Danke erstmal an alle bin jetzt wieder ein wenig schlauer!
2 70W HQI-Strahler hab ich schonmal *G*
Such jetzt erstmal nen günstigen T5 Leuchtbalken, der rest ist ja nicht mehr so Teuer.
Hab mir jetzt ein Terrarium bestellt 180x80x80 höher geht bei mir leider nicht, da wo´s hin soll!
MFG Sol81
Kommentar
-
Hallo Solo81,
die Größe ist doch super!
Und hier ein super T5-Angebot (Komplettbausatz):
http://terra-lights.de/shop/catalog/details?shop_param=
in 80 Watt = 149 cm lang!
lg
Conny
Kommentar
-
Hallo Leute,
mir kam da grad so eine Idee wegen der Vitalux Lampe und zwar kann ich die nicht mit einer Winkelfassung unter die Decke schrauben und die Henry´s von der Seite aus bestrahlen, dann komm ich auch auf dem Mindestabstand.
Mann kann es ja so einrichten das man sie auf einen ihrer Wärmeplätze ausrichtet und wenn sie da liegen kann man die Vitalux einschalten (den Spot gegebenenfalls aus machen).
Würde das gehen?
Kommentar
Kommentar