Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung

Ja das ist wahrscheinlich mal wieder ein Thema was oft genug druchgesprochen wurde . Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen wollt.

Es geht um Folgendes: Das Lebendfutter sollte (so habe ich es gelesen) abwechslungsreich sein, doch was sind denn gute Futtertiere? Z.B. weiss ich, dass Mehlwürmer und Zophobas zu viel Eiweis haben und nur Heimchen nicht die optimale Lösung sind.

Mein Tier ist 36cm groß und 1 Jahr alt (ja ich weiss er ist zu klein aber darum gehts mir in diesem Thread nicht)

Wegen der Größe mach dier mal keine Sorgen mit einem Jahr ist er ja noch nicht ausgewachsen. Aber als Futter würde ich als Grundlage Heimchen und Grillen anbieten und zwischendurch mal Heuschrecken und Schaben anbieten. Als abwechslung (aber wirklich nur ganz selten) kannst du dann auch Mehlkäfer/Würmer , Zophobas und Wachsmaden anbieten. Hört sich doch echt lecker an, oder??

Mfg MM

Kommentar

Yep: Grillen (auch Heimchen sind Grillen ), Schaben, Heuschrecken stellen schon mal eine gute Grundlage dar. Mehlkäfer haben im Übrigen einen guten Nährwert! Deutlich weniger Fett- und Eiweißgehalt, dafür sogar ein positives Ca:Ph (das schafft sonst kein Futtertier). Sind zwar nicht so groß, dafür kann man das Tier aber mehrmals jagen lassen (im Vergleich zu einer Heuschrecke zum Beispiel).

Gruß Manu

Kommentar

Danke schön

Ich danke euch für die Antwoten!
        Ich finde es gut das mir mal jemand gesagt hat das ich doch nicht ganz so viel falsch mache (wegen der größe) ansonsten ist mir jetz alles klar geworden!

Mfg
        Tobi
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.02.2008, 18:03.

Kommentar

Hi kann mich den anderen nur anschließen was das Futter angeht. Wegen der Größe würde ich mir keine Gedanken machen solange sich dein Tier wohlfühlt.
          Meine drei sind 3 Jahre alt das Männchen ist 38 cm, 1 Weibchen 34 cm und die dritte 41 cm.
          Gruß alexa

Kommentar

@Alexa
            Sofern die Schwänze komplett sind ist das aber wirklich eher zu klein, v.a. die 34 cm...

Kommentar

Lädt...
            X