Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartaufstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartaufstellen

Mein Henry (1 Jahr alt; P.vitticeps) stellt manchmal den Bart auf aber er verdunkelt ihn nicht und dann irgentwann hört er auf damit und guckt sich um.

Als was soll ich das nun interpretieren? Gefällt ihm gerade etwas nicht , weil er tut dies meist, wenn er alleine ist, also niemand im Zimmer, er hat ihn dann natürlich auch noch aufgestellt wenn jemand reinkommt nimmt ihn dann aber recht schnell wieder runter.(oder wie das auch heisst wenn der Bart nicht mehr aufgestellt is weiss nich wie ich das ausdrücken soll):ups:
    Er wird einzeln gehalten.

Wenn Meine sich aufplustern oder wie immer man das auch nennt,machen sie das auch und dabei ist der Bart dann auch nicht schwarz. LG Tina

Kommentar

Ich glaube, des is ne Drohgebärde.

Vielleicht spiegelt deine Scheibe und er fühlt sich von seinem Spiegelbild angegriffen?

(So wars bei meinem am Anfang auch aber jetzt hat er sich dran gewöhnt!)

Zuletzt geändert von Sabine Durante; 24.02.2008, 15:39. Grund: Groß-/Kleinschreibung, bitte Forenregeln beachten!

Kommentar

Das machen meine auch in der Haeutung.

A.

Kommentar

Ok alles klar, brauch mir also keine Sorgen zu machen.
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.02.2008, 16:26.

Kommentar

Ne,denke das musste du nicht!!

Kommentar

Über was ihr euch alles Gedanken macht Klingt ganz normal, macht jede Bartagame mal.

Gruß

Kommentar

Moin, macht mein Adam öfter. Gerade eben hab ich erlebt das er mich sogar anfaucht und die Kehle war Kohlrabenschwarz wie noch nie. Das war ein wenig beängstigend und ich hab mir auch Sorge gemacht. Gruß Kiok1

Kommentar

Das machen die doch eigentlich nur wenn sie sich arg bedroht fühlen oder sich in die Enge gedrängt fühlen,dieses Fauchen!!!!Sagte mir mal mein TA LG tina

Kommentar

Soweit war meine Erfahrung auch bis jetzt. Was ich aber komisch finde ist, das er bis jetzt schon den ganzen Tag gefärbt ist und es sich bis zum Bauch zieht. Wäre das auch normal? Gruß Kiok1

Kommentar

Hm,schwer zu sagen,wenn mein Männlein in Rage ist dann jagt der seine drei Weiber durchs Terrarium und läuft den ganzen Tag mit tiefschwarzen Bart durch die Gegend,eigentlich heißt er Leo,aber ich nenn ihn nur noch Macho,lach..LG Tina

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        Über was ihr euch alles Gedanken macht Klingt ganz normal, macht jede Bartagame mal.

Gruß
                        Lach,lieber einen Gedanken zu viel,als einen zuwenig...

Kommentar

Mein ich auch ausserdem, wenn man liest das dieses Verhalten eine Drohgebärde ist denkt man sich doch das irgentetwas falsch ist.

Kommentar

Als mein Macho in der Klinik war für eine Woche,da bekam er Spritzen usw.,als ich ihn wieder holte,konnte ich ihn echt nicht mehr anfassen so wie sonst,da hat er mich auch angefaucht und das kam eindeutig davon das man ihm wehgetan hat,ich meine mit den Spritzen und so.Weil die Tiere wissen ja in dem Moment nicht,dass man es nur gut meint.. LG Tina

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                              Mein ich auch außerdem, wenn man liest das dieses Verhalten eine Drohgebärde ist denkt man sich doch das irgentetwas falsch ist.
                              Ist dann in der Natur auch etwas falsch wenn die Tiere ihren Bart aufstellen und/oder schwarz färben ?

Woher kommt eigentlich der Name Bartagamen . .

Bin wie Manu auch etwas verwundert das ein normales arteigenes u. typisches Verhalten so ein Erstaunen bei Haltern dieser Tiere hervorruft.

Grüße
                              mirac
                              Agama lionotus dodomae
                              Agama lionotus lionotus
                              Agama agama
                              Stenodactylus sthenodactylus
                              Bunopus tuberculatus
                              Pog.vitticeps
                              Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                              . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
                              X