In der Natur ,würde ich mal ganz einfach behaupten, stellen die Tiere auch nich ohne weiteres den Bart auf. Ich dachte eigentlich immer nur dann wenn sie sich bedroht fühlen, einen Revierkampf oder einem Weibchen imponieren wollen daher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartaufstellen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hö? Das hab ich jetzt nicht verstanden.Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigenAn die Mäuse:
Grüße,
Sabine
Aber was ich wissen wollte, ob das normal ist wenn sich die schwarze Färbung des Bartes bis zum Bauch zieht?!
Gruß Kiok1
Kommentar
-
... magische ... fledernde ... und soZitat von kiok1 Beitrag anzeigenHö? Das hab ich jetzt nicht verstanden.
AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.de
www.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Ja witzig Peter! Hast du als Bartagamenhalter und Fachmoderator vieleicht zufällig meine Frage überlesen??Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen... magische ... fledernde ... und so

So long
Kommentar
-
Hi,Zitat von kiok1 Beitrag anzeigenHö? Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Aber was ich wissen wollte, ob das normal ist wenn sich die schwarze Färbung des Bartes bis zum Bauch zieht?!
Gruß Kiok1
na klar, dann haben die halt einen Bart, der hängt bis zum Bauch
warum will man genau festlegen, ab welcher Schuppe sie sich nicht mehr schwarz färben dürfen? Wann ist eine Einfärbung noch normal und ab wo ist es krankhaft?
Bin immer für alle kleinen Sorgen offen, darum schlage ich hier ein Beratungszentrum vor, so Marke: Meine Süße will mich nicht, was kann ich dagegen tun?:wub:
Esther
Kommentar
-
Dann hab ich wohl ne Opabartagame mit einem Vollbart!Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenHi,
na klar, dann haben die halt einen Bart, der hängt bis zum Bauch
warum will man genau festlegen, ab welcher Schuppe sie sich nicht mehr schwarz färben dürfen? Wann ist eine Einfärbung noch normal und ab wo ist es krankhaft?
Bin immer für alle kleinen Sorgen offen, darum schlage ich hier ein Beratungszentrum vor, so Marke: Meine Süße will mich nicht, was kann ich dagegen tun?:wub:
Esther
Tschuldigung, kann ich doch nicht wissen. Wie du weist hab ich die Vitticep noch nicht so lange und bei den Henrylawsoni kan man es eben nicht so beobachten! Vati hat sich doch nur Sorgen gemacht.
Was dein letzter Satz zu bedeuten hat weis ich nicht, vieleicht meintest du ja auch dein Süßer will dich nicht
Ps.: Sorry bin im Moment ein wenig auf aggro, allein die präzise Antwort vom Fachmoderator und gerade eben hab ich festgestellt das meine Powersun verreckt ist, die gerade mal seit dem ersten Weihnachtfeiertag läuft.
Kommentar
-
Zitat von kiok1 Beitrag anzeigenHö? Das hab ich jetzt nicht verstanden.
...
Gruß Kiok1Damit war deine indirekte Frage beantwortet: Magicmaus + Fledermaus3623 = Mäuse!!Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen... magische ... fledernde ... und so

Die mit 100 W?Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen... hab ich festgestellt das meine Powersun verreckt ist, die gerade mal seit dem ersten Weihnachtfeiertag läuft.
lg
Conny
Kommentar
-
Aha, da kommt schon mehr Licht ins dunkel.Zitat von Conny Beitrag anzeigenDamit war deine indirekte Frage beantwortet: Magicmaus + Fledermaus3623 = Mäuse!!
Die mit 100 W?
lg
Conny
Ja genau die mit 100W.
Gruß Kiok1
Kommentar
-
Hallo Kiok1,
zu dieser mussten leider schon mehrere schlechte Erfahrungen machen;
Beispiele
http://www.dghtserver.de/foren/showt...sun+100+h%E4lt
http://www.dghtserver.de/foren/showt...sun+100+h%E4lt
Daher würde ich mich nach einer anderen umsehen..
lg
Conny
Kommentar
-
Hi,Zitat von kiok1 Beitrag anzeigenPs.: Sorry bin im Moment ein wenig auf aggro, allein die präzise Antwort vom Fachmoderator und gerade eben hab ich festgestellt das meine Powersun verreckt ist, die gerade mal seit dem ersten Weihnachtfeiertag läuft.
hast mein Herz erweicht:wub:
warum dein Tier sich so deutlich schwarz färbt, musste mal beobachten.
Womöglich kann es sich im Spiegel sehen?
Die 100 Watt PowerSun gilt als Sensibelchen, denn eine kleine Stromschwankung, ein wenig nur schräg hengen und sie geht aus. Dann versucht sie natürlich wieder zu starten, ist aber noch zu warm und schon gibt sie den Geist auf.
Versuch es am Morgen noch mal, wenn sie dann nicht startet, ist sie wirklich durch. Überlege ob du nicht auf die neue BrightSun UV umsteigen willst. Ich habe bei eBay für Lampe und Vorschaltgerät 80€ bezahlt und innerhalb von 3 Tagen alles da gehabt.
Kopf hoch, sowas passiert immer wieder mal
LG
Esther
Kommentar
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenHi,
hast mein Herz erweicht:wub:
Kopf hoch, sowas passiert immer wieder mal
LG
Esther
Moin, danke für die tröstenden Worte.
Es kann schon möglich das er sich spiegelt und selber droht. Na gut wenns nichts macht das sich die Färbung bis zum Bauch zieht dann is ja gut.
Ich glaub die Powersun ist nicht zu retten denn ich kann eindeutig sehen das ein Glühfaden gerissen ist. Hab mich gerade mit dem Reklamationszeuch rum geärgert und gleich geschrieben das ich sie auch eventuell in die Dessert tauschen würde.
Allerdings die Ebay Seite kannst du mir mal posten oder hast du es ersteigert?!
Gruß Kiok1
Kommentar
-
Hi,Zitat von kiok1 Beitrag anzeigenEs kann schon möglich das er sich spiegelt und selber droht.
Allerdings die Ebay Seite kannst du mir mal posten oder hast du es ersteigert?!
Gruß Kiok1
wenn er sich selber sehen kann, steht er auch dauernt unter Stress.
Es ist keine Unterhaltung für dich, also versuch die Spiegelungen weitestgehend zu vermeiden.
Die neue Beleuchtung war auch für mich Neuland. 1. habe ich zum Thema gelesen und 2. habe ich auch gefragt.
http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=63152
Aber meine Fragen gingen hauptsächlich in Richtung, wie kann ich ein wenig was sparen. Ich wäre schon für notwendigen Kosten bereit, aber wenn es nur darum geht eine teure Firma zu unterstützen vermeide ich das.
Also gib bei eBay deinen Artikel ein und stell Vergleiche an.
Der Link zum Vorschaltgerät ist noch aktuell, denn mit dem Paket kam auch ein Prospekt der verfügbaren Artikel.
http://www.cardanlight.com
Ok, wenn noch Fragen sind, findest du mich
LG
Esther
Kommentar
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenHi,
wenn er sich selber sehen kann, steht er auch dauernt unter Stress.
Es ist keine Unterhaltung für dich, also versuch die Spiegelungen weitestgehend zu vermeiden.
Ok, wenn noch Fragen sind, findest du mich
LG
Esther
Mahlzeit, ja davon gehe ich auch mal aus. Muss ich mal schauen an was es liegt. Er hat sich ja auch wieder beruhigt. Aber bei Glasscheiben was ja die meisten haben ist es schwierig.
Was die Powersun betrifft hab ich ne gute Nachricht erhalten das ich sie tauschen könnte gegen die Dessert. Da ich aber UV Beleuchtung für 2 Terrarien bräuchte weis ich nich nicht so richtig wie ich´s mache. Denn wenn man alles so günstig für 80 Eus bekommen kann wie du sagst, überleg ich mir gerade das ich dann die Dessert so kaufen wollte. Bin auch ein wenig planlos welche W ich nehmen soll.
Gruß Kiok1
PS.: Achso und das Vorschaltgerät funzt oder wie?!
Dann brächt ich ja nur ne günstige Dessert.Zuletzt geändert von kiok1; 29.02.2008, 15:25.
Kommentar
-
Mit der Spiegelung wirst du selbst sehen müssen.Zitat von kiok1 Beitrag anzeigenWas die Powersun betrifft hab ich ne gute Nachricht erhalten das ich sie tauschen könnte gegen die Dessert. Da ich aber UV Beleuchtung für 2 Terrarien bräuchte weis ich nich nicht so richtig wie ich´s mache. Denn wenn man alles so günstig für 80 Eus bekommen kann wie du sagst, überleg ich mir gerade das ich dann die Dessert so kaufen wollte. Bin auch ein wenig planlos welche W ich nehmen soll.
Gruß Kiok1
PS.: Ach so und das Vorschaltgerät funzt oder wie?!
Dann bräucht ich ja nur ne günstige Dessert.
3 Flächen Rückwandgestaltung sind klar?, bleibt noch die Glasfront. Sollte da was spiegeln, dann kannst du nur die gegenüber liegende Seite ganz hell gestalten, ansonsten müsstest du ja die Glasscheibe von innen bekleben.
Zur Beleuchtung:
ich habe 160Watt PowerSun durch eine 70Watt BrightSun ersetzt. Ist schon mal ein klitzekleinwenig Strom gespart. Die Lichtmenge entspricht der 160Watt (reine Selbsteinschätzung).
Die Anschaffungskosten waren etwas mehr, als wenn ich nur die PowerSun erzetzt hätte, aber unterm Strich rechnet es sich im Laufe eines Jahres günstiger.
Die 160Watt sind für ein 200x70x100 Terrarium und leuchten ca 1/3 aus. Das nur, damit du in etwa auf deine Größe einschätzen kannst.
Da sie neu auf dem Markt ist, fehlen mir die Erfahrungen prinzipiell und die Meinungen der anderen werden auch noch eintrudeln müssen.
Was würde ich an deiner Stelle machen?
Die 100Watt PowerSun gegen eine 50 oder 70Watt BrightSun tauschen.
Da gibst du kein Geld zusätzlich aus.
Damit kannst du eh nur ein Terrarium beleuchten und nicht 2, ergo musst du für das 2. weiter planen. Egal wie, solltest du auch da die BrightSun wählen, brauchst du je ein Vorschaltgerät.
Das billige, was ich auch empfohlen bekam, es funzt, falls du damit meinst, ob es funktioniert.
Wie was angeschlossen wird werde ich hier nicht erklären, denn Peter bekommt die Kriese wenn ich das noch mal mache
LG
Esther
Kommentar
Kommentar