Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht es

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Peter, immer ganz ruhig. Für einen Anfänger, der die ganze Diskussion nicht mitbekommen hat, ist das so nur schwer zu verstehen.

Also, Stand der Dinge. Es wurde vor einiger Zeit eine Liste festgepinnt. Die wurde dann vor ein paar Monaten heiß diskutiert und einige Änderungen vorgenommen, womit sie schon mal besser als die Ursprungsliste ist. Esther gingen diese Änderungen nicht weit genug und sie hat sie nochmal überarbeitet. Ich habe Korrektur gelesen, ein paar klitzekleine Änderungen vorgenommen und sie so für gut UND verständlich befunden. Eine Veröffentlichung dieser Liste anstatt der momentanen wurde aber abgelehnt.

Bzw. sagt Peter nun, sie würde noch geprüft. Was denn nun?

Wie auch immer: Die momentane Liste ist bestimmt nicht total daneben und man kann sich durchaus daran orientieren.

@Fledermaus
    Das Gewicht ist sicher nicht bedenklich. Lass die Würmer bitte weg bzw. reduziere sie deutlich. Fettleber und -niere bekommen auch Tiere, die augenscheinlich nicht fett aussehen.

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
      Hm,eigentlich hatte ich nur gefragt ob das reicht was mein Bartagamenweibchen pro Woche zu sich nimmt und nun diese Diskusion,naja ich hab da nichts gegen aber könnte mir vllt doch noch jemand irgendwas dazu sagen,ist mir so wichtig.Also hier nochmal:
      Sie ist im Mai 2jahre alt,sie wiegt 290Gramm und ist 40 cm lang.LG Tina
      Ich lass mal zur Abwechslung die anderen nach der Liste fragen

zu dem was dir sehr wichtig ist.
      Leider fehlt mir eine Dokumentation, wie schwer ein 2 Jahre altes Tier sein sollte, falls es dafür überhaupt eine Richtlinie gibt.

Es ist adult, also sollte es 2-3 mal in der Woche 2-5 Insekten (je nach Größe) erhalten.
      Dann sollte es Grünfütter 6 Tage in der Woche erhalten und 1 Tag gar nix.
      Das Grünfutter darf ruhig mal welk und vertrocknet sein und dann wieder frisch und saftig oder du bietest MIX.

So, wenn ein anderer User dazu was ergänzen möchte, kann er es gern. Genauso darf mir wiedersprochen werden, dann wären wir wieder bei deinem Thread.:wub:

LG
      Esther

Kommentar

Ich widerspreche dir nicht Nur meine Erfahrungswerte: Meiner geht richtig gut und gierig ans Grünzeug, seit es nur mehr alle 7 - 10 Tage so ca. 5 mittlere Insekten gibt.

Ich habe von 2x wöchentlich reduziert, da die letzten Blutwerte zwar noch ganz ok waren, aber eben nicht mehr top. Und es scheint ihm sehr gut zu tun, er ist sehr agil und wie gesagt sehr grünzeugfanatisch.

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
          ... aha

... nur weil irgendwelche Leute eine zweite, zur Zeit noch nicht geprüfte Liste in Umlauf halten und als das Nonplusultra anpreisen, wird irgendwas mit der zur Zeit angepinnten Liste unglaubwürdig oder zweifelhaft? ... das ist mir zu hoch ...
          Peter
          Hallo Peter,
          1. ich habe keine Agamen, 2. die jetztige Liste ist nicht unglaubwürdig,
          nehme ich an,sonst wäre sie raus 3. die die Prüfen oder prüfen lassen
          machen sich unglaubwürdig mit den Antworten, wird noch geprüft, das
          dauert noch, u.s.w.
          4. ich glaube die jetztige Liste soll ergänzt oder was ausgetausch werden, dauert das sooooooooooooo laaaaaaaaage ??
          5. wenn man Neu ist, hier in diesem Forum und liest alte Thread und trifft auf diese Liste und liest dann immer wieder wird überprüft, das ist schon komisch
          6. vielleicht hätte man am Anfang sagen sollen, die Überprüfung der Liste dauert 3 oder 4 Monate, dann brauchte man nicht
          immer zwischenstände kommentieren.

Gruß
          Frank

Kommentar

Magicmaus,
            darf ich fragen wie alt deine barti ist ??

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
              Hallo,

@kiok1

es ist keine Provokation, sondern ich möchte nur deinen Beitrag erklärt haben, warum du auf die Grünfutterliste im Forum verweist und eine per PN an User versenden willst; ist das die gleiche Liste die versendet wird?

MfG.
              Uwe Starke Huber
              Kurz, knapp und präzise erklährt! Oh wie ich den Satz liebe!!!
              1. Ich gebe jedem User einfach nur die Möglichkeit zu entscheiden welche Liste er haben will!

2. Und nein es ist nicht die gleiche Liste, falls du als *Neu Einsteiger Moderator* mit 1679 Beiträgen was verpasst haben solltest, kann ich das nicht glauben. Aber ich klär dich gerne auf.

3. nicht meine Liste - sondern von Esther (aber als Neueinsteiger wirst du sie nicht kennen):ggg:

4. Warum sollte ich eine Liste verschicken die hier angepinnt ist

5. Ich glaube du willst mich entweder nur veralbern oder wie gesagt provozieren.

6. Schaffst du nicht.

Frohe Ostern wünscht kiok1

Kommentar

Komisch hier erscheint nicht das was ich hier schreibe!!!

Kommentar

@Kiok1

Muss dieser Ton sein?? Uwe hat dir in ganz normalem Ton eine Frage gestellt und dir auf deine ziemlich unsachliche Antwort sogar nochmal neutral geantwortet. Da muss das doch nicht sein!

@vaniely
                  3 Jahre

Kommentar

Ups wenn du mich jetzt damit meinst,weil ich geschrieben habe,hier erscheint nicht das was ich schreibe meinte ich,ich habe einen Text geschrieben der nicht erschienen ist,ich habe niemanden gemeint!! LG Tina

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                      @Kiok1

Muss dieser Ton sein?? Uwe hat dir in ganz normalem Ton eine Frage gestellt und dir auf deine ziemlich unsachliche Antwort sogar nochmal neutral geantwortet. Da muss das doch nicht sein!

@vaniely
                      3 Jahre
                      Und das alles wegen einer Liste, was ist diese Liste ? Warum löst sie
                      solche emotionen aus ?

Gruß
                      Frank

Kommentar

Versteh ich auch nicht so ganz,aber ich denke das wissen nur die Alteingessenen,lach!!Gruß Tina

Kommentar

ok magicmaus

Ich habe mal eine Frage, wieso unterscheiden sich die ganzen Listen allgemein aus dem Netz soo dolle, weiss ja schon gar nicht mehr was richtig ist
                          mfg jessi
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.03.2008, 19:56.

Kommentar

... aha
                            ... nur weil irgendwelche Leute eine zweite, zur Zeit noch nicht geprüfte Liste in Umlauf halten und als das Nonplusultra anpreisen,
                            Peter
                            Abschließend sei uns noch folgender Hinweis gestattet:
                            Es steht natürlich jedem frei, eigene Vorschläge und Listen zu verfassen, zu publizieren und auch hier im Forum darauf hinzuweisen.
                            Danke und liebe Grüße,
                            Sabine Durante & Peter Fritz
                            Lieber Peter,
                            1. du kennst mich persönlich, also bin ich ganz sicher nicht irgend welche Leute
                            2. steh ich nach wie vor dafür, dass die oben angepinnte Liste nicht korrekt ist und wenn ich für etwas brenne, dann hältst du es mit Ablehnung nicht auf.
                            3. habe ich oft darum ersucht an einer neuen Liste zu arbeiten und wenn ich damit bisher allein da stand, ist es doch bezeichnend für eine gewisse Sturheit.
                            4. steh ich nicht mehr allein da und diese Liste wurde bereits zensiert. Es geschah von einem, der mich ansonsten ganz gern kritisiert. Darum bin ich fest davon überzeugt, wenn diese Liste es ihm ermöglicht hätte, wäre es ihm ein innerer Vorbeimarsch gewesen. Insofern zählt gerade seine "geringe" Korrektur und das Lob für mich doppelt.
                            5. bin ich nicht mehr gespannt auf deine Meinung, aber auf die der ausgewählten Spezialisten. Finden sie noch Schwächen in der Liste, werden sie es mir hoffentlich erklären. Und sie werdend hoffentlich nicht die anderen User mit nur einer Ablehnung abspeisen. Dein nur NEIN ist für mich kein Argument
                            6. gibt es ein extra Forum, um dort gemeinsam ein neues FAQ zu erarbeiten. Scheint nicht so, dass die Forenbetreiber an einem weiteren FAQ interessiert sind, ansonsten wäre dort ein Austausch geschaltet und müsste nicht derart öffentlich ablaufen. Das bestärkt meine Ansicht, dass es gar nicht erwünscht ist überhaupt was zu tun.

Wie wäre es also, wenn man nicht nur Ostereier, sondern eine gemeinsame Verständigung sucht?
                            Allerdings wäre ich gar nicht überrascht, wenn statt meiner dargereichten Hand 2 weitere Strafpunkte und wieder ein geschlossener Thread folgen.

Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                              Lieber Peter,
                              1. du kennst mich persönlich, ...
                              ... was hier nichts zur Sache tut ...

2. steh ich nach wie vor dafür, dass die oben angepinnte Liste nicht korrekt ist ...
                              ... was Deine Meinung ist ...

Scheint nicht so, dass die Forenbetreiber an einem weiteren FAQ interessiert sind, ...
                              Nein, es besteht kein Interesse an weiteren FAQ, die derzeitigen http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php wurden von einigen Mitgliedern des Forum mit viel Mühe erarbeitet, entsprechend begleitet, korrigiert und für richtig befunden.
                              Gruß
                              Peter
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

schade, dass das hier so abläuft
                                Zuletzt geändert von oskar_65; 22.03.2008, 22:12. Grund: man sollte nicht immer alles sagen, was man denkt ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X