Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat mein Tier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was hat mein Tier?

Also ich war jetzt mit meiner Bartagamen Weibchen (acht monate alt) beim Tierarzt (ja er ist Reptilienkundig) wegen dem: Da sie immer den Mund so aufreisst und hin und wieder schaut es so aus das sie rülbst.
    habe auch ne Kotprobe mitgenommen.Laut tierarzt sei alles in Ordnung!
    Glaube aber irgendwie ihr fehlt was weil seit 3 tagen verkriecht sie sich nur mehr in der Höhle.Und macht hin und wieder wenn ich reinschaue den mund weit auf!
    Fressen tut sie eigendlich sehr gut nur muss ich ihr die Heuschrecken vor die Nase halten!
    Jetzt wollt ich nur wissen ob ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könnt??
    also ich weiss schon wie das mit den Ferndiagnosen ist aber....bin verzweifelt!
    :wall::wall::wall::wall:
    Habe aber nichts am terrarium oder so verändert ist alles beim alten!!!

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen??

was kann ich tun???
    Zuletzt geändert von mike the voice; 15.04.2008, 10:06.

Ich würde erst mal ne Kotprobe zu exomed schicken, vllt. finden die ja noch was, was der TA mit seinen Mitteln nicht feststellen konnte. Dann bist du auf jeden Fall da schonmal auf der sicheren Seite.
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Wie sehen denn deine Haltungsbedingungen aus?

Bea

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
        Ich würde erst mal ne Kotprobe zu exomed schicken, vllt. finden die ja noch was, was der TA mit seinen Mitteln nicht feststellen konnte. Dann bist du auf jeden Fall da schonmal auf der sicheren Seite.
        Wo sollte ich die Kotprobe hinschicken??Noch nie davon gehört?!

Haltungsbedingungen: 150x100x100 das Terrarium dann dann in der sonnenzone 45grad und am kältesten bereich im terrarium habe ich 25grad tagsüber.Nachts habe ich 18 grad.
        Habe auch ne grosse Wasserschale drinnen vobei ich jedentag wasser wechsle!
        Der boden ist aus sand den ich in einem zoofachhandel gekauft habe!

Meine Wänden habe ich mir selbstgebaut aus Styrodur und dann Fliesenkleber darüber.
        so habe ich was vergessen???

Ja sie bekommen auch jeden Tag frische Karotten Gänseblümchen Zucchini und Löwenzahn.

Ich glaube soweit habe ich mein Terrarium beschrieben.

Kommentar

Ich schätze mal, dass Blindflug auch ganz gezielt wissen wollte was du alles für Leuchtmittel in deinem Terrarium hast. Dein Wärmeplatz ist übrigens so 5-10 Grad zu kalt.

Das ist exomed: http://www.exomed.de/

Kommentar

Warum zu kühl?Unterm Sonnenplatz heisst es doch 45-50Grad!!

Kommentar

Also ich habe mal die Temperatur erhöht und ich habe 2 Wärmelampen drinnen von sunglow und dann noch einen Doppelbalken für die UV Strahlen
              jeweils d3 röhren mit 30 watt!!!
              habe das ganze jetzt 12std brennen!!

Kommentar

Oh das ist ein bisschen mager für die Größe deines Terrariums. UV-Strahlung ist gleich 0 oder bestrahlst du noch mit ner Vitalux extern?

Kommentar

Das ist viel zu wenig Licht,die Röhren raus gegen T5 Tauschen und Hqi lLampen rein.

Gruß Achim

Kommentar

Gut das mit der Beleuchtung ist mir bei einer Messe geraten worden!
                    Werde das so schnell wie möglich in Ordnung bringen!!!

Kommentar

Hallo,

du solltest auf jeden Fall schnellst möglich für UV und Calzium sorgen! (Osram Ultra Vitalux + Sepiaschale)

Und sofort mit der Bestrahlung beginnen!

lg
                      Conny

Kommentar

Verhält sich komisch

Hallo!
                        Mein Weibchen verhält sich seit heute auch so komisch.
                        Sie hat einen ganz dunklen Bart und fast nur die Augen zu. Heute riess sie den Mund auf und schwenkte Kopf nach links und rechts. Später sonderte sie sowas wie ein wenig Durchfall ab. ?
                        Sie bewegt sich auch so schwermütig und hockt nun bei der Wasserschüssel und tut gar nix.
                        Bin leicht verzweifelt, hab nix verändert im Terrarium und auch nix anderes gefüttert. Der TA meint, ich soll das mal beobachten.
                        Gruß

Kommentar

Hallo,

was hat der TA denn überhaupt untersucht?

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

was hat der TA denn überhaupt untersucht?
                            Also, noch gar nix....da ich ihn ja erst angerufen habe.

Kommentar

Na wenns wirklich so ist wie du sagst solltest du nicht telefonieren,sondern zu ihm gehn!!!

Kommentar

Lädt...
                              X