Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweite von HCI Strahlern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Willst du Strom sparen?

Naja einbildung ist es nicht dar T5 und Hqi numal mit zur besten Beleuchtung gehört und bevor ich an meine Tieren anfang zu Sparen spar ich lieber erstmal bei mir.

Gruß Achim

Kommentar

Nun, wenn du Strom sparen willst, hältst du dir leider die falschen Tiere. "Bartagamen" und "Energiesparen" widerspricht sich nämlich.

Minimum 2x 70 Watt HQI bzw. besser HCI.

Und es ist in keinem Fall Einbildung, dass die Tiere bei "optimaler" Beleuchtung aktiver sind, nur dann nämlich fühlen sie sich wohl.

Kommentar

Ich wollte damit lediglich sagen, dass die Argumente bzgl. Einbildung nicht wirklich argumentativ sind/ WAHREN...
        Was das Licht anbelangt, dem stimme ich zu...

Gruß, bin zur Uni
        Björn

Kommentar

Hi also ich bin grad fertig gworden mit meinem ersten Terrarium und ich kann nur sagen kauf dir einen T5 Doppelbalken die geben enorm viel licht ab, am besten mit Biovitalröhren oder zumindest eine.
          Dann könnte eventuell die 2 35W reichen würde dir aber zu den 75W raten hab auch 2 davon.
          Und ausserdem wenn du sparen willst in dem Raum wo das Terrarium steht brauchst du kein anderes Licht mehr anmachen :ggg::ggg::ggg:

Kommentar

hehe...auch ne Möglichkeit was

Kommentar

Lädt...
            X