Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Endlich unser Terrarium ist da)Beleuchtung ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hast du alles richtig erkannt
    Damit die warme Luft oben ausströmen kann, muss von unten "kalte" Luft nachziehen können-Kamineffekt.

Kommentar

Haben wir ja auch sofort gemacht als wir die kleinen runden Etwas sahen...

Kommentar

Also werd ich morgen erstmal unten noch Lüftungen rechts und links einbauen und mal schauen was passiert, wenn das nicht reich werd ich oben noch was machen.
        Werd da aber dann dieses Lochblech nehmen, oder??

Übrigen´s vielen dank @all für die ganzen Tips!

MFG Sven und Anne

Kommentar

Ja,das ist auf jeden Fall besser als die kleinen Teile da,wir haben oben noch zwei lange rein gemacht,rechts und links und unten auch noch...

Kommentar

Habt ihr auch ein 180x80x80?
            Wenn ja wie groß habt ihr die Öffnungen gamacht ca.?
            Sorry ich hab damit nur überhaupt keine erfahrung!
            Befor ich da nen riesen Loch rein mach frag ich lieber so blöde sachen.
            Löcher reinmachen ist immer leich he he!

Kommentar

Na,kommt doch drauf an wie lang und wie breit dein Lochblech ist und dann siehste das auch selber,ist wirklich net schwer!!Tina

Kommentar

Hallo du,

hier vllt. auch mal eine Idee wie man es ausser mit den komischen Plastikplöppels oder Lochblech machen kann, Vorteil, dass sie sehr einfach einzubauen sind und auch leicht wieder raus gehen, außerdem siehts super ordentlich aus, auch wenn man nicht ganz so sauber sägt. Von innen an die ausgesägten Löcher hab ich Gaze ins Terrarium geklebt. Das Terrarium ist 180 lang und hat im Deckel eine Lüftung die fast über die ganze Länge geht, da ist dann halt nur ein Gitter drin nicht wie vorne drei.

Bild1

Bild2
                Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Ui,sieht echt stark aus!Sag mal, ist das rote Farbe oder hast du Sand in Kleber gemischt??? Tina

Kommentar

So Testlauf die zweite.

Hab jetzt unten rechts und links noch Lüftungen eingebaut und oben auch mal sehen was nun passiert!

Kommentar

Also nach 4Std. sind folgende Temperaturen unter den Spots 45,48 und 53°c das ist doch eigentlich Pervekt oder. Nur die Umgebungstemperatur liegt noch so bei 28-30°C noch etwas hoch.

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                        Ui,sieht echt stark aus!Sag mal, ist das rote Farbe oder hast du Sand in Kleber gemischt??? Tina
                        Beides, erst rot gestrichen, dann Sand mit Holzleim aufgebracht
                        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Die Umgenungstemperatur ist ok, vorrausgesetzt es gibt noch kühlere Stellen im Terrarium wie zb. in Höhlen oder an den Seitenwänden.

Kommentar

So hab heute an sämtlichen stellen Temperaturen gemessen.
                            Wie schon gesagt unter den Spots zwischen 44 und 53,5°c (wobei der 60W Spot aus dem Baumarkt die 53,5°C macht Hmm)
                            Die Temperaturen am Boden sind zwischen 27-31°C an verschiedenen Stellen in den Höhlen und im Unterschlupf zwischen 23-25,5°C.
                            Oben auf dem höchsten Platz sind allerdings 41°C.
                            Luftfeuchtigkeit ist ca. bei 30-37%.
                            Also ich Persönlich find das jetzt eigentlich optimal!!
                            Hab auch einmal zwischendurch die Scheibe für 15min aufgemacht ("Fütterung").
                            Werd das morgen nochmal beobachten.

Kommentar

Zitat von sol81 Beitrag anzeigen
                              Hab auch einmal zwischendurch die Scheibe für 15min aufgemacht ("Fütterung").
                              Entweder unterschätzt du Bartagamen oder du willst sie mästen

Kommentar

Das war klar das sowas kommt:ggg::ggg::ggg::ggg::ggg::ggg:

Kommentar

Lädt...
                                X