Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also werd ich morgen erstmal unten noch Lüftungen rechts und links einbauen und mal schauen was passiert, wenn das nicht reich werd ich oben noch was machen.
Werd da aber dann dieses Lochblech nehmen, oder??
Habt ihr auch ein 180x80x80?
Wenn ja wie groß habt ihr die Öffnungen gamacht ca.?
Sorry ich hab damit nur überhaupt keine erfahrung!
Befor ich da nen riesen Loch rein mach frag ich lieber so blöde sachen.
Löcher reinmachen ist immer leich he he!
hier vllt. auch mal eine Idee wie man es ausser mit den komischen Plastikplöppels oder Lochblech machen kann, Vorteil, dass sie sehr einfach einzubauen sind und auch leicht wieder raus gehen, außerdem siehts super ordentlich aus, auch wenn man nicht ganz so sauber sägt. Von innen an die ausgesägten Löcher hab ich Gaze ins Terrarium geklebt. Das Terrarium ist 180 lang und hat im Deckel eine Lüftung die fast über die ganze Länge geht, da ist dann halt nur ein Gitter drin nicht wie vorne drei.
Also nach 4Std. sind folgende Temperaturen unter den Spots 45,48 und 53°c das ist doch eigentlich Pervekt oder. Nur die Umgebungstemperatur liegt noch so bei 28-30°C noch etwas hoch.
So hab heute an sämtlichen stellen Temperaturen gemessen.
Wie schon gesagt unter den Spots zwischen 44 und 53,5°c (wobei der 60W Spot aus dem Baumarkt die 53,5°C macht Hmm)
Die Temperaturen am Boden sind zwischen 27-31°C an verschiedenen Stellen in den Höhlen und im Unterschlupf zwischen 23-25,5°C.
Oben auf dem höchsten Platz sind allerdings 41°C.
Luftfeuchtigkeit ist ca. bei 30-37%.
Also ich Persönlich find das jetzt eigentlich optimal!!
Hab auch einmal zwischendurch die Scheibe für 15min aufgemacht ("Fütterung").
Werd das morgen nochmal beobachten.
Kommentar