Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Endlich unser Terrarium ist da)Beleuchtung ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ich würde auch sagen, dass die Werte vollkommen okai, bis ideal sind!
    Wenn der 60W Spot die 53°C hinbekommt, dann würde ich aber sofort die anderen Spots mit mehr Watt rausschmeissen und gegen 60W Spots austauschen. Da sparst du wenigstens etwas Strom.

Ansonsten viel Spaß mit deinen zukünftigen Tieren!

Gruß,

Nils

Kommentar

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber die anderen sind extra für Reptilien haben ja warscheinlich ein anderes Lichtspectrum und ich weiss nicht ob das so gut ist wenn da nur Baumarktspots drin sind!!!!
      Kann mir ja vileicht nochmal jemand sagen, weil Licht ist ja hier ein sehr großes und breites Thema

Kommentar

Anderes Lichtspektrum? Mitnichten. Außerdem geben diese Spots so wenig Licht ab, dass es wurscht ist, welche Lichtfarbe etc. Das wird von den Lampen, die wirklich Licht abgeben, in der Regel geschluckt. Bei Spots geht es rein um die Wärme und die kann man sich ohne Bedenken ausm Baumarkt holen

Kommentar

Ja dann werd ich die austauschen und welchen von Phillips nehmen

Kommentar

Hmm,
            hab grad mit meinem Züchter Telefoniert, die beiden die wir gerne ghabt hätten haben sich wol doch als zwei mänchen herrausgestellt
            Aber naja besser so als wenn ich sie schon bei mir gehabt hätte.
            Werden jetzt wohl erstmal ein mänchen nehmen, er hat noch ein knapp 16 Monate altes da, was wohl niemand haben wollte, also geben wir ihm ein Zuhause.

Wie ist das wenn man später noch ein weibchen dazusetzen möchte geht sowas???

Kommentar

Huhu,

wir hatten keine Probleme dabei,ging alles reibungslos!! LG Tina

Kommentar

hast du da grad nicht was anderes geschrieben ind das war mal heftig??

Kommentar

Hallo,
                  es ist immer ne schwierige Sache. Man muss gut beobachten, dass die Tiere sich nicht stressen. Ratsam ist es immer das Männchen in das "Revier" des Weibchens zu setzen. Ebenfalls ratsam ist auch eine Umstrukturierung des Terrariums, grade wenn man ein Weibchen zum Männchen setzen will.
                  Es kann sein, dass alles glatt geht und es kann auch der Fall eintreten, dass die Tiere sich überhaupt nicht verstehen.

Gruß,

Nils

Kommentar

Zitat von sol81 Beitrag anzeigen
                    hast du da grad nicht was anderes geschrieben ind das war mal heftig??
                    Ich meinte mein erstes Männle und mein erstes Weible,die sind aber beide gestorben!! Diesés Männchen hab ich noch nicht sehr lange!!Tina

Kommentar

Naja werd mal schauen wie ich das mache.
                      Erstmal abwarten wie das Männchen sich einlebt

@fledermaus
                      ja siehst einmal gings gut und einmal nicht hmm
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 18.04.2008, 18:23.

Kommentar

Lädt...
                      X