Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterpflanzen im Outback

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Esther
    Zitat
    wenn du die Rückwand entfernst, haste mehr Grundfläche.
    da ne Piste hin, dann kann dein Viech voll losrennen und fleißig gegen die Glasflächen donnern.

Antwort

Dahingehend würde ich natürlich einen Sicherheitgraben anlegen vor der Scheibe Gummireifen und Strohballen zum auffangen, zur Sicherheit ein Helm natürlich.:ups:

Ernsthafte ÜBERLEGUNGEN

Die Überlegung geht eher dahin wen ich das neue Becken einrichte und die Rückwand konstruiere, Baumrinde zu nehmen die ist auch strukturiert nimmt weniger Grundfläche weg, Optik gefällt mir auch sehr gut, ist ab und zu austauschbar durch die Hitze wird das mit der zeit brüchig.
    Gegenüber von uns haben sie als Abgrenzung zum Biotop Baumstämme ausgelegt die Rinde fällt dort in Riessiegen Stücken ab, ich habe das schon mal vor 4 Jahren so umgebaut da der alte nicht mehr klettern wollte. (habe sogar noch ein depo im Keller davon)
    Habe die Rindenstücke in ofen gelegt und mit Essigwasser behandelt befestigt einfach mit Holzschrauben.
    Eine Lehmrückwand ist auch Interessant.
    Gruß Bärbel
    Zuletzt geändert von martauschi; 26.04.2008, 10:00.

Kommentar

Hi,

Pflanzenthema :

es geht nicht darum sich Australien komplett nach Hause zu holen und in sein Terrarium zu stopfen.

Sondern sich daran zu orientieren.

Denn das kommt meist viel zu kurz.

Würde sonst Kunstfutter, Springbrunnen, Futterautomat und bunter "Ersatzsand" so viele Käufer finden. .

Gäbe es auch dann so viele Treads wie " der Kot ist so komisch dünnflüssig - ich füttere täglich frisch ". . .

Grüße mirac
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

ok
        Bin aber auch auf deinem gewünschtem Wasser ja oder nein eingegangen mit meiner Ansicht das es angeboten werden soll und warum.
        Was das grünzeugs angeht bin ich für regionale pflanzen kräuter und raufasrige Kost.
        Was Blütenpollen angeht bin ich immer noch etwas skeptisch ob diese notwendig sind.
        Vitaminpulver gebe ich auch allerdings nicht sehr überschwänglich da ich oftmal vermisse das genaue Dosierung und ein zu viel auch schaden kann.
        Die Nährstoffangaben von den einzelnen zu verfütternden pflanzen kann sich jeder runterladen.
        Ich habe eher bedenken bei angaben wie- eher selten oder abzuraten ?
        Was ist selten einmal die Woche im Monat vierteljährliche ....?
        Das gleiche gilt für die Futtertiere die selten angeboten werden sollen, sehr unklare aussage worunter man alles mögliche hineininterpretieren kann.
        Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
          ok

Ich habe eher bedenken bei angaben wie- eher selten oder abzuraten ?
          Was ist selten einmal die Woche im Monat vierteljährliche ....?
          Das gleiche gilt für die Futtertiere die selten angeboten werden sollen, sehr unklare aussage worunter man alles mögliche hineininterpretieren kann.
          Gruß Bärbel
          Hallo,

und genau da kann doch dann ein Blick über den großen Teich zum natürlichen Vorkommen weiterhelfen.
          Mir hat das bei Unsicherheiten, auch in Punkto Fütterung, immer weitergeholfen.

Grüße
          mirac
          Agama lionotus dodomae
          Agama lionotus lionotus
          Agama agama
          Stenodactylus sthenodactylus
          Bunopus tuberculatus
          Pog.vitticeps
          Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
          X