Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame vergesellschaften - Ernsthaftes Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Brauchst doch nur auszurechnen!!!

Empfohlene Größe für eine Bartagame 150x80x80 macht 1,2m²
    Du hast weder jetzt noch in dem geplanten "großen" diese Grundfläche somit treten nicht jetzt erst die Probleme auf sondern du hast dieses Problem schon seit dem du dir die erste Bartagamen zugelegt hast.
    Was bleibt dir übrig??
    Größeres Terrarium oder Tiere abgeben an jemanden der sich auskennt.
    So hart wie das klingt aber das ist sonst keine gute Voraussetzungen um sich Tiere zu halten.
    Ich befürchte das wenn die Terrariengröße schon nicht stimmt der Rest auch nicht optimal ist.
    Hast du jetzt schon mal die FAQ gelesen?

Gruß Robby

Kommentar

Hi,

ich geh mal davon aus, dass du das Terrarium selber bauen willst?!
      Wieso nicht einfach ein "normales" rechteckiges?
      Z.B. mit den Maßen 1,6 m* 1 m, dann haettest du auch die notweniges Grundfläche für 2 adulte Tiere!
      Das Problem bei einem Eckterrarium ist, dass es zum einen schwieriger ist,
      ok das mag jetzt vllt. subjektiv sein, un zum anderen geht dabei viel an Grundfläche verloren, da es hinten spitz zuläuft!
      Also, mein Vorschlag, bau dir ein rechteckiges Terrarium
      Entweder für eine Bartagame (1,5*0,8*0,8!!)
      oder eins mit den Maßen 1,6*1,0*0,8/1,0!!)
      Hierbei gilt, mehr ist besser
      Bei der Höhe solltest du bedenken bzw. überlegen, ob du eine Vitalux fest installieren willst, dann müsstest du mind. 1,0 m Höhe einplanen!

Hoffe ich konnte helfen,
      Björn

Kommentar

Hallo, wie Augsburger schon fragte, frage ich auch mal nach den restlichen Bedingeungen, sprich Beleuchtung, Temperatur, Luftfeuchte und co.

Wenn du die Möglichkeit hast ein rechteckieges Terrarium von 180x80x100cm zu bauen könntest du darin die beiden Tiere halte, immmer vorausgesatzt, dass sie sich vertragen. Wenn du über eine 1.2 Haltung nachdenkst dann solltest du meiner Meinung nach eine Grundfläche von ca.2m² und ein ausreichendes Ausweichbecken einplanen. Ich denke für eine Dreiergruppe wären 1.6m²noch etwas zu klein, aber dass ist nur meine Meinung dazu.:ups:

Mit freuntlichen Grüßen MM

Kommentar

Hallo zusammen, nicht nur die Größe , Beleuchtung und Raumfeuchtigkeit sind wichtig, sondern auch die Unterschlupfgelegenheiten ( Höhlen) . Darin vergricht sich mein Weibchen mal sehr gerne wenn mein Männchen meint wieder Prollet spielen zu müssen. Nurmal so zur Anregung hineinstellen wollte.

Kommentar

Lädt...
          X