Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horst Querschnittsgelähmt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde noch etwas in die Diagnose investieren.
    Röntgen (drückt das was auf einen Nerv? Wie sieht die Wirbelsäule aus?) und Blutbild wäre das Minimum.
    Sollte ich wetten, würde ich einiges auf rachitisnahe Problematik setzen.
    KLingt auch so ein wenig nach ignoriertem "zitterkrampf", um einen weiteren Denkanstoss zu geben.

Gruß

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 10.06.2008, 08:40.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
      Hallo Bärbel,

ohne Hinterbeine wäre das Tier beweglicher?
      Mir fehlt etwas die Fantasie...

Peter
      Nein aber oftmals werden versteifte oder lahme Gliedmaßen amputiert( Allgemeine aussage vor allem im Bereich von Haustieren bzw Säugetiere,und bedingt bei Vogel und Reptilien nur begrenzt als Therapie umsetzbar) da das Tier 1 sich nicht verletzen kann 2 durch das hinterherziehen der Gliedmaßen ist es noch eingeschränkter da sie stören sind sie weg sind sie daher in der motorik beweglicher, habe ich mein Kauderwelsch jetzt besser koordiniert?

Gruß Bärbel
      Zuletzt geändert von martauschi; 10.06.2008, 10:05.

Kommentar

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Hab diese Woche leider keine Zeit mehr für den Arzt. Aber nächste Woche werd ich Horst einpacken und hinfahren.

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Majo Beitrag anzeigen
          Hallo,

Also ich mache mir ein paar Sorgen um meine Bartagame Horst. Damals erstellte ich einen Thread, indem ich berichtete. dass er sehr schwer an Pilzen erkrankt ist. (warum das so war, kann ich nicht sagen, da meine 2. Bartagame Simone Kerngesund war/ist)

Jedenfalls kann er seit dem Befall seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Es ist nicht so, dass hinten nix mehr ankommt, denn wenn ich ihn Hochhebe, zuckt er mit den Hinterbeinchen. Mein Tierarzt meinte, dass es irgendwann wieder weggeht. Das ist jetzt aber bestimmt nen 3/4 Jahr her.

Sollte ich nochmal zum Tierarzt fahren, der ihm dann sone Spritze gibt die wieder 20€ kostet, um dann anschließend nach Hause zu fahren und es dennoch nicht besser wird?

Ich kann auch nicht sagen, wie die Lebensqualität einer Querschnitsgelähmten Bartagame ist. Im Moment ist er recht munter. er klettert auch ab und zu, frisst und sonst ist alles eigentlich Normal.

Ein paar Tips, was man da machen könnte? Vielleicht nochmal zum Arzt um zu erfahren, was da genau Kaputt ist?

Liebe Grüße

P.S

Werde heute Abend antworten, da ich jetzt arbeiten muss.
          Ich frage mich die ganze Zeit WARUM hast du sooooooooooo lange gewartet??

9 Monate????????????? :wall: :wall:

Aber dieser Satz von dir:

Sollte ich nochmal zum Tierarzt fahren, der ihm dann sone Spritze gibt die wieder 20€ kostet, um dann anschließend nach Hause zu fahren und es dennoch nicht besser wird?

sagt eigentlich alles, erlöse das Tier und schaffe dir am besten keine neuen an !!

Du hast letztes Jahr diesen Tread aufgemacht und das sind jetzt 11 Monate her

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=54663

aber nichts seitdem für die Gesundheit des Tieres gemacht, in meinen Augen unfassbar

Anja

Kommentar

Der Arzt meinte halt, es KANN besser werden, dann dauerts aber ne Weile.

Ich hab ja gedacht, dass sich da noch was ändert.

Stimmt, vor 11 Monaten hab ich den aufgemacht.

Dann hats erstmal 3 Monate gedauert, bis Horst wieder "gesund" war. Dann kam irgendwann die Winterruhe. Klar dass ich ihn da erstmal genesen lasse, anstatt mit ihm alle 3 Tage zum Arzt zu fahren
            Zuletzt geändert von Majo; 11.06.2008, 16:13.

Kommentar

Hallo
              wollte nachfragen ob du schon beim Tierarzt warst?

Gruß Bärbel

Kommentar

Hallo,
                ich habe auch solch eine querschnittsgelähmte Echse. Undzwar einen Steppenwaran.
                Ich habe ihn bereits so bekommen deshalb weiß ich nicht, wie diese lähmung entstanden ist, aber er kann seine Beine auch noch manchmal bewegen.
                Nachden ich das Terrarium behindertengerecht gamacht habe muss ich ihn auch nicht mehr umdrehen, wenn er umgefallen ist. Vorher kam es etwa 2 mal in der woche vor, dass ich ins Terrarienzimmer gegangen bin und er auf dem Rücken lag und ich ihn wieder undrehen musste.
                Naja also dann noch viel Spaß mit deiner Bartagame
                liebe Grüße Dicko

Kommentar

Lädt...
                X