Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhaltensänderung bei Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo.
    Also Claudi bei eins will ich dir noch recht geben auch wenn ich von mir sagen kann das ich noch nicht die Erfahrung habe wie viele anderen hier im Raum,aber mein Tier hab ich von privat geholt und ihm fehlt ein zeh und ein teil vom Schwanz aber er ist fit und das ist dan wohl das WICHTIGSTE.

    Und in Algemein mit manche diskusionen lass ich mich halt nicht ein weill sowas eh meist zu Streitereien kommt und bin nicht wegen sowas in den forum gekommen Irgendwie hat jeder ne andere Meinung in viele hinsichten bei bartagemen.
    Wo ich zu sagen muss das das viele anfänger zu Problem werden lässt weill se wenn se sich das alles durchlesen nicht mehr wissen was se machen mussen um es richtig zu können machen.
    mfg TASja

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
      soll ich sie nicht annehmen, damit verschwinden sie doch nur im nächsten Gully…..Es fehlt ihnen ja nichts, außer ........
      tja liebe Claudi,
      es ist durchaus möglich, dass du mit der Bereitschaft mal gehörig auf die Gusche fällst und nicht nur deinen Bestand in Gefahr bringst.

      Ich sage dazu jetzt erst mal nur TA und Untersuchungen und wie ich lernen musste, genügen nicht nur 1-2 Kontrollen sondern bei unklarer Übernahme aus schlechter Haltung sollte die Quarantäne, .........weiß noch nicht wie lange sein. Ich müsste derzeit mit einem Ausbruch in 1-? Jahren rechnen und das hieße derzeit eine dementsprechend lange Quarantäne unter verschärften Bedingungen (Handschuhe und Mundschutz), mit 1/4 jähriger Kontrolle. Niemals den gleichen Sprüher von Terrarium zu Terrarium, niemals nur mal schnell in dem einen Terrarium was richten ohne Schutz........

      nur mal so!

      Zitat von TasjaBunny Beitrag anzeigen
      Hallo.
      Irgendwie hat jeder ne andere Meinung in viele Hinsichten bei Bartagemen.
      Wo ich zu sagen muss das das viele Anfänger zu Problem werden lässt
      Es gibt sowas wie ein Pauschalrezept, man nehme einen Behälter mit Sand/Lem gefüllt, knalle da Licht rein und dann kann man Tiere halten.
      Bleibt man lange genug dran, dann kann man sich seine eigene Meinung bilden und das sind dann die, die in vieler Hinsicht vom Pauschalrezept abweichen.

      Esther

      Kommentar


      • #48
        Smaragd
        Ich sage dazu jetzt erst mal nur Tierarzt und Untersuchungen und wie ich lernen musste, genügen nicht nur 1-2 Kontrollen sondern bei unklarer Übernahme aus schlechter Haltung sollte die Quarantäne, .........weiß noch nicht wie lange sein. Ich müsste derzeit mit einem Ausbruch in 1-? Jahren rechnen und das hieße derzeit eine dementsprechend lange Quarantäne unter verschärften Bedingungen (Handschuhe und Mundschutz), mit 1/4 jähriger Kontrolle. Niemals den gleichen Sprüher von Terrarium zu Terrarium, niemals nur mal schnell in dem einen Terrarium was richten ohne Schutz......



        Und falls ich noch was du aber wissen wirst hinzufügen darf: diese Tiere als letzte in der Reihenfolge deiner Becken versorgen, sollte etwas vergessen werden, muss entweder ein anderer das nachholen, oder es muss bis zum nächsten Tag warten.
        Gruß Bärbel die im Quarantänestall arbeitet.

        Es gibt sowas wie ein Pauschalrezept, man nehme einen Behälter mit Sand/Lem gefüllt, knalle da Licht rein und dann kann man Tiere halten.
        Bleibt man lange genug dran, dann kann man sich seine eigene Meinung bilden und das sind dann die, die in vieler Hinsicht vom Pauschalrezept abweichen.

        Esther[/QUOTE]

        Hierzu muss ich aber was Licht also Technik angeht einwenden das sich da schon die Geister-
        scheiden, und das wirklich zu Orientierungslosigkeit bei Fragestellern führen kann, meistens geht das in Diskussionen über welche UV Lampe ist nun besser von Tageslichtvarianten ganz zu schweigen.Jeder geht von seiner Technik als die optimalste aus und empfiehlt diese weiter, ohne darauf hinzuweisen das es gleichwertige andere Lampen oder Röhren sowie Strahlher gibt
        Oder Wasser ja oder nein antworten was ich absolut gefährlich finde die Pauschale aussage zu treffen es wird nicht benötigt.
        Was ist wen die Haltungparameter nicht optimal sind oder die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist usw.
        Genauso die Vitaminangaben das Futtertiere damit bestreut werden sollen sagt jeder aber wie viel füttert derjenige?
        Ich habe Bissherr noch nicht gelesen das genaue angaben gemacht wurden, und das zu viel genauso gravierende folgen haben kann.
        http://www.qualvolle-einschlaeferung...eitskiller.htm
        Gruß Bärbel
        Zuletzt geändert von martauschi; 29.06.2008, 22:08.

        Kommentar


        • #49
          Hi liebe Bärbel,
          du bestätigst genau das was ich sage, denn empfehle ich eine bestimmte Lampe/UV und eine gewisse Größe des Terrariums, gebe ich Wasser an usw., dann sind es meine Werte. Selbst wenn ich das Terrarium baue und bei dir aufstelle, muss es nicht so klappen wie bei mir. Wer also hier fragt, was soll ich nehmen, der hat seine Bedingungen außen vor gelassen.

          Als ich das allererste Mal über meine Zuchterfolge berichtete, gab ich sogar die Richtung des Raumes an, in dem die Anlage steht, plus Grundwerte usw.
          Dennoch bin ich überzeugt, dass es nicht zu wiederholen geht, denn wer hat genau wie ich Wüste und Regenwald in einem Raum vereint, also die gewisse Luftfeuchtigkeit mit einer gewissen Grundwärme. Wer hat wie ich große Fenster und eine gewisse Helligkeit schon vor bestehend usw.

          Ich muss dir widersprechen, denn ich habe schon sehr oft über Futter- und Präparatmenge gesprochen. Und das ist auch zu überprüfen. Nur hier und jetzt will ich nicht mehr.
          So in dem Sinne - macht’s doch allein. Damit deute ich schon an, was allgemein bekannt ist. Man hat`s über, denn wozu soll ich mich für etwas anpöbeln lassen, was ich kann?

          LG
          Esther

          Kommentar


          • #50
            Sorry,....ich habe 2 Semester Veterinärmedizin absolviert, mich dann aber zur Human-Medizin bekannt… …

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
              Sorry,....ich habe 2 Semester Veterinärmedizin absolviert, mich dann aber zur Human-Medizin bekannt… …

              Sorry aber Theorie ist nicht gleich Praxis

              LG

              Anja

              Kommentar


              • #52
                Ja Anja,,,,du kennst das,…..?

                Aber der Sinn ist der Gleiche!

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
                  Sorry,....ich habe 2 Semester Veterinärmedizin absolviert, mich dann aber zur Human-Medizin bekannt… …
                  Oh je,Humanmediziner(die immer nur über ihr Budget blubbern) gibts wie Sand am Meer,hättest lieber bei der Veterinärmedizin bleiben sollen und dich dann auf Reptilien spezialisieren .
                  Bea
                  Zuletzt geändert von Blindflug; 30.06.2008, 06:38. Grund: ,doppelt gemoppelt der Kaffee fehlte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X