Zitat von blue_angy
Beitrag anzeigen
Ist schon klar, nur hier gings ja primär um das Terrarium an sich... Nach "deren" Auffassung reicht auch eine Beleuchtung von 1x LSR und 1x UVB. Für den Sonnenplatz werden Temperaturen von 35 °C geraten. Desweiteren wird viel Obst in Form von Brei (Apfelmus z.b.), allerlei Würmer und auch sowas wie Kartoffeln, Weißbrot, Käse, gekochtes Fleisch und Tofu verfüttert. Grillen werden zwar verfüttert, allerdings ist vielen da das Krankheitsübertragungspotential zu groß, also gibts nur Würmer. Und natürlich Fertigfutter, wie der Herr so´s Gescherr sag ich da einfach mal

Hier ist das US-amerikanische Pendant zu unserer Grünfutterliste *klick*
Von Sand als Bodengrund wird überall abgeraten, künstliche Bodengründe sind die erste Wahl. Desweiteren sollte so oft wie möglich gebadet werden, damit die Tiere ihren Kot verlässlich abgeben (kein Wunder bei 35 Grad am Sonnenplatz und dem Futter was gegeben wird) und damit sie sauber sind (Zweiter Punkt ist eigentlich der wichtigste). Diese Kleidungsstücke und Leinen sind "soooo cute!" genau wie das "Bartagamendekorieren und -drapieren, da stößt sich auch keiner dran. Als Unterbringung wird für ein adultes Tier zu 55 bis 60 Gallonen Becken geraten (200l = etwa 100x50x40). Und das sollte dann auch regelmäßig mit Bleichmitteln desinfiziert werden.
!!!Außnahmen bestätigen natürlich die Regel!!!
Aufregen darüber bringt nichts, das hätte den gleichen Sinn wie wenn sich jemand aus den USA über unsere Haltungsbedingungen aufregen würde, allerdings finde ich, dass die Bilder für sich sprechen und unsere "Beardies" im Durchschnitt doch besser aussehen.
Kommentar