Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnchen als fleischhaltige Nahrung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hühnchen als fleischhaltige Nahrung?

Ich verfüttere seit einiger Zeit ab und zu Hühnchen (Hähnchen). Meine Bartagamen, die Eltern und jetzt Jungtiere, haben uüberhaupt nichts einzuwenden und essen diese Nahrung eigentlich genauso gern wie Heimchen/Grillen.

Man kann so auch die ein oder andere Heimchenpackung sparen.

Könnte es da irgendwelche Probleme geben, sprich ungesunde Nahrung für Reptilien etc.

Natürlich verfüttere ich möglichst mundgerechte Stücke.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Hühnchen, bzw. anderen Fleisch gemacht?

Danke für Antwort.

Sparen? Wo sparst du denn sonst noch so?
    Am Reichhaltigen Grünfutterangebot? Am Licht?
    Zuletzt geändert von Lj-Bü; 21.07.2008, 17:05. Grund: sah mit ü etwas doof aus..
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Barti 12.05 Beitrag anzeigen
      Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Hühnchen, bzw. anderen Fleisch gemacht?
      http://www.caseysottawa.com/chicken%20wings.jpg ?

Wenn schon, dann eventuell Eintagsküken...

Peter

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
        Sparen? Wo süarst du denn sonst noch so?
        Am Reichhaltigen Grünfutterangebot? Am Licht?
        War ja klar dass man hier wieder nur dumm angemacht wird. Ich meinte nur, dass das auch mal als Heimchenersatz dienen könnte.

Also was meinen die anderen hier, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Kommentar

Nee keine Erfahrung damit, aber eine Gegenfrage: Warum?
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Weil es mal was anderes, sprich abwechslungsreiches Futter ist? Ich bestäube es wie die Heimchen mit Vitamin-Zusatz und es wird wie gesagt sehr gerne angenommen.

ich finde es einen tollen Ausgleich zu Grillen/Heimchen.

Kommentar

Ich finde es einen tollen Ausgleich zu Grillen/Heimchen.
              Das ist also deine subjektive Meinung... hast du dir mal Gedanken über die Nährstoffzusammensetzungen gemacht? Wenn du schon schreibst "Ausgleich"? Wie reichst du das Fleisch, roh? Bekommen Bartagamen in der Natur totes Huhn vorgelegt? Mir fallen da spontan wesentlich bessere Futtertiere zum "Ausgleich" ein, die die Bartagamen dann sogar auch noch ganz natürlich selber jagen kann...

Sorry ich versteh nicht so richtig, warum du dich so darüber freust
              Bitte um Aufklärung.
              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hey

Ich denke das Huhn mal ab und an ne ganz gute abwechslung sien kann auch wnen einer Bartagame in der Wildnis eher selten ein Huhn über dne weg laufen wird ;D

Mfg Moritz

Kommentar

Küken ok Fleisch in mundgerechten Stücken eher weniger, zumal der Magen und andere Organe eigentlich das abwechslungsreichste an dem Angebot wehre, also mit Haut und Federn.
                  Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von Gecko93 Beitrag anzeigen
                    Ich denke das Huhn mal ab und an ne ganz gute abwechslung sien kann ...
                    Denken heisst einfach nur nicht wissen ...
                    Ich werfe nur das Stichwort artgerechte Ernährung in den Raum.

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                    Küken ok Fleisch in mundgerechten Stücken eher weniger, zumal der Magen und andere Organe eigentlich das abwechslungsreichste an dem Angebot wehre, also mit Haut und Federn.
                    Einmal darüber nachgedacht, wer hier gerade das fressen und verdauen soll?
                    Ich werfe nur das Stichwort artgerechte Ernährung in den Raum.

B b Harte ( ... der langsam das Gefühl bekommt, das Ferienzeit zu "tollen" Ideen führt)

Kommentar

War ja klar - solche Fragen bekommen immer eins auf'n Detz.
                      Ich persönlich würde keinen Anstoß daran nehmen wenn dies in großen Abständen und kleinsten Portionen gereicht wird. Natürlich darf sowas das
                      eigentliche Futterspektrum nicht ersetzen !

unpopuläre Grüße

Kommentar

Ab und an noch ein Foster's und ein bisschen Känguruhfleisch, das wäre wenigstens vom selben Kontinent.

Kommentar

War ja klar dass man hier wieder nur dumm angemacht wird. Ich meinte nur, dass das auch mal als Heimchenersatz dienen könnte.
                          Hi,
                          sag mal, was erwartest du denn auf diese Frage ?
                          Könnte es da irgendwelche Probleme geben, sprich ungesunde Nahrung für Reptilien etc.
                          Doch bestimmt nicht ein "jupp cool" menschliche Nahrung ist das beste für unsere Pfleglinge, oder?
                          Ich denke schon, dass es genügend Insekten für einen abwechlungsreichen Speiseplan gibt.

@ Bex, wo wir grad bei Kontinenten sind, wie wäre es denn in Ausnahmefällen mit Zebrafinken?
                          http://www.dghtserver.de/foren/showt...afinken&page=2

Interessierte Grüße,
                          Gaby
                          Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo,
                            mir kam da sofort folgender Gedanke: Hähnchen soll für den Menschen immer gut durchgebraten sein, um die Gefahr zu umgehen, sich mit Salmonellen zu infizieren. Bartagamen können sich meines Wissens nach ebenfalls damit infizieren, das wäre nochmal mein Denkanstoß sowas nicht unbedingt zu verfüttern.

Ich würde es einfach lassen, es gehört halt nicht ins Nahrungsspektrum. Adulte Tiere bekommen als Hauptfütter sowieso Grünzeug und eher sparsam Insekten. Ich würde also den Magen der Tiere nicht mit rohem Fleisch belasten.

Gruß,

Nils

Kommentar

Lieber Barti 12.05,

sei froh, dass wenigstens überhaupt jemand mit "Ahnung" antwortet, auch wenn es aus Deiner Sicht eine "dumme" Antwort ist.

Ich habe mich gerade gefragt, ob ich allen Ernstes wirklich antworten will, oder eher den Kopf gegen den Monitor schlage........

Vergleiche ein Stück Hühnerfleisch im Aufbau und Gehalt mit: Grille, Heimchen, Schwarzkäfer, Heuschrecke, Zophobas, Wachsmotte....etc., etc. und frage Dich, was alle diese "Nahrungsmittel" gemein haben könnten, bzw. wie sie sich zusammen setzen (ist Hühnerfleisch im Aufbau mit einem Heimchen vergleichbar?), dann kannst Du Dir die Frage zügig selbst beantworten, und auch, warum Du bislang noch nie etwas davon gehört haben magst.

Das Futterinsektenangebot ist derart reichhaltig, dass es keinerlei Bedarf gibt, auf Hähnchen, Rindersteak oder saure Nieren auszuweichen.......

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                              X