Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will mich auch mal kurz vorstellen!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

einfach abwarten, der frißt schon noch!

Bei unseren hat es auch ein paar Tage gedauert, bis die ans Grünfutter gegangen sind.

Die unmengen an Mehlwürmern sind viel zu fetthaltig für diese Tiere und sollten nur selten verfüttert werden.

abwartende Grüße Tinchen

Kommentar

Zitat von Whitelion Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ersteinmal Danke für die netten Antworten.
      Unsere Bartagame frisst bisher absolut kein Grünzeig. Bei seinem alten
      Halter, gabs nur so 4-5cm lange fette Würmer (Maden?), und das in Unmengen. Ich kann im alles anbieten, von Karotte, Löwenzahn, Brennessel.... keine Chance.
      Vieleicht habt Ihr mir ja ein paar Tipps, wie ich ihn auf den Geschmack bringen
      kann.

Gruß Wl

Hallo
      du bist nicht der einzige mit diesem Problem, da hilft nur Geduld und durchhalten.
      Jeden Tag wider was reinstellen,probiere alles was auf den listen steht,so schwer es fällt lass ihn hungern,das heißt lebendfutter wenn er adult ist,für eine weile weglassen so das er gezwungen ist Grünes zu fressen.Das ist hart aber irgendwann muss er ja etwas fressen.
      Versuche immer die Zusammensetzung des Futters anders auszuprobieren.Also heute Rucola mit möhren und Zucchini,morgen Rucola mit Klee und Majoran usw.
      Das kann Wochen so gehen oder länger.Natürlich bei längerer Grünfutterverweigerung musst du doch Lebendfutter anbieten,aber auf schmalkost.
      Wichtig ist das du unbedingt dein Tier Vitamine und Mineralstoffe zusätzlich anbietest,weist du darüber Bescheid, sowie über die Zusatzversorgung von Kalzium?
      Gruß Bärbel

Kommentar

Lädt...
      X