Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Bartagamen-Halter in Deutschland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
    Hallo
    hier mal ein rundumschlang was derzeit an Bartagamen auf den Markt ist nur unter der suche Option Bartagame zu verkaufen abzugeben es sind mehr als 10 Seiten unter google darauf erschienen und der vermerk Ergebnisse 101 - 110 von ungefähr 141.000 für bartagame abzugeben zu verkaufen. (0,10 Sekunden)
    Das dürfte genug aussagen in Bezug auf deiner Frage.
    http://www.google.de/search?q=bartag...C_deDE206DE207
    Gruß Bärbel

Hallo,

es kommt auch darauf an wie man sucht.

"bartagame abzugeben" > 14500
    "bartagamen abzugeben" > 4250
    "bartagame verkaufen" > 7980
    "bartagamen verkaufen" > 14100

Dann sollte auch noch bedacht werden, das ein Verkäufer in der Regel auch
    nicht nur eine einzige Anzeige erstellt, sondern wohl eher ein vielfaches davon.
    Das heisst wenn ich nur eine einzige Bartagame verkaufen möchte, aber sehr
    "fleissig" bei der Erstellung von Anzeigen bin, dann kann dieses eine Tier ohne
    Probleme dutzende von Treffern verursachen.

Gruß

Kommentar

durch Bremen gits einen Zuwachs von plus 2 :ggg:

Kommentar

Zitat von chrigu78 Beitrag anzeigen
        Na, dann sind das jetzt 15, wenn ich richti ggezählt habe...

Ich find die Frage gar nicht so abwegig (sonst hätt ich sie ja auch nicht gestellt). Es heißt immer, Bartagamen zählen zu den beliebtesten Terrarientieren, werden viel gehalten usw..... naja und ich wollte halt ne konkrete Vorstellung davon bekommen...

Es gibt ja Erhebungen über alles mögliche... Wenn ich mich recht erinnere wird sogar die Zahl der im Klo entsorgten Tampons irgendwo genannt oder die Zahl der Klopapierblättchen, die ein Deutscher im Schnitt verbraucht. Und vor nicht allzu langer Zeit ist der Kokain-Konsum der Deutschen hochgerechnet worden nur anhand von Geldscheinen oder des Rheinwassers... Udn wieviel Liter Bier pro Kopf in Deutschland getrunken wird, wird doch alle paar Monate mal wieder gedruckt/gesendet...

Ist die Frage, wie viele Personen Bartagamen halten echt so lustig? Wär doch interessant das mal zu erfahren.

Klar - hochrechnen kann man alles. Allerdings ist es ein wenig zweifelhaft, wie genau diese dann sind.

wenn du zum Beispiel alle Forenteilnehmer hier fragst und das dann auf ganz Deutschland hochrechnest, bekommst du eine wesentlich höhere Anzahl als durch eine stinknormale Umfrage.
        DU müsstest wohl ein professionelles MEinungsforschungsinstitut mit dieser Umfrage beauftragen

Kommentar

Hi,
          also ich würde sagen troz unserer großen Bemühungen werden wir hier wohl nie eine genaue antwort erhalten

Gruß arne

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
            durch Bremen gits einen Zuwachs von plus 2 :ggg:
            Hier auch nochmal plus zwei aus Bremen ! Die dritte ist verstorben, eine mir bekannte Zoohandlung in Bremen hat nochmal mit allen Jungtieren ungefähr 25 Bartagamen.

Zoohandlungen sind ja auch noch so ein Faktor, die kommen bei einer Googlezählung ja auch nicht (immer) zum Zuge - ganz zu schweigen davon, dass es auch noch Leute gibt, die gar keine Bartagame haben; Österreicher und Schweizer werden auch mitgezählt, "verschenken" kann man noch eingeben und wie gesagt, nur ein geringer Teil von Haltern gibt seine Tiere auch tatsächlich ab. Man müsste das schon über einen ziemlich langen Zeitraum überprüfen, kurzum: Google scheint mir da alles andere als aussagekräftig.

Kommentar

Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei).

Ok (jaja Spielverderber) aber denkt ihr nicht, das wir den Threadersteller genug hopp genommen haben und der Witz überzogen ist? Es wurde ja bereits gesagt: "Genaue Zahlen wird man wohl nicht bekommen." So damit ist die Frage beantwortet, wir alle hatten unseren Spaß aber irgentwann ist, finde ich, denn auch mal gut.

MfG
              Tobi

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                ... aber irgentwann ist, finde ich, denn auch mal gut.
                ... nöö ...

:ggg:
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von chrigu78 Beitrag anzeigen
                  Weiß jemand, wieviele Bartagamen in Deutschland gehalten werden, bzw. wieviele Personen Bartagamen halten?
                  Wieviele Halter von Bartagamen gibt es in Deutschland?
                  Das ist mit persönlich total egal. Ich mag die Viecher eh nicht. Nicht ´mal wenn sie "durch" sind und schon gar nicht mit Basilikum und Ketchup.

Kommentar

Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
                    Das ist mit persönlich total egal. Ich mag die Viecher eh nicht. Nicht ´mal wenn sie "durch" sind und schon gar nicht mit Basilikum und Ketchup.
                    Ich frage mich wie man diese Tiere nicht lieben kann.

Gruß Julian

Kommentar

@snowy96 Ich frage mich wie man diese Tiere nicht lieben kann.

Ganz einfach: 8 Beine oder keine Beine (Ausnahme weibl. Homo sapiens).

Aber mal ernsthaft
                      : Bartagamen liegen mir einfach nicht. Meine Frau hingegen ist mit den Tieren total happy und ich unterstütze sie auch bei den Nachzuchten usw...!

Für mich ist der einzige Vorteil an Bratagamen die frischen Heuschrecken für die Friteuse.mmmh.

Kommentar

Lädt...
                      X