Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Bartagamen-Halter in Deutschland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viele Bartagamen-Halter in Deutschland?

Weiß jemand, wieviele Bartagamen in Deutschland gehalten werden, bzw. wieviele Personen Bartagamen halten? Oder hat jemand einen Tip, wo ich nachschauen kann?

Die Zahl der Halter weltweit und in Europa würde mich natürlich auch interessieren.

Steht sowas in den Jahrbüchern des statistischen Bundesamtes? Ich glaub so heißen die, oder?

Wieviele Halter von Bartagamen gibt es in Deutschland?

Komische Frage.
    Da wir nicht Registriert werden,oder übers Ordnungsamt steuerlich vermerkt sind, dürftest du keine Sachdienliche Antwort darauf bekommen.
    Du kannst ja eine Aufruf machen und eine Statistik erstellen.
    Gruß Bärbel, Greifswald eine Bartagame:ggg:
    Zuletzt geändert von martauschi; 25.09.2008, 08:54.

Kommentar

... ich hatte neulich für vier Tage drei junge Bartagamen zu Hause, reicht das für eine Erfassung als Halter 2008 oder zählt das noch als durchlaufender Posten
      jetzt doch unsicher,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Wie sollte das möglich sein

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
          Wie sollte das möglich sein
          Bitte deine Tiere gleich vermerken,sonst bekommt er keine Zahlen mit den drei Durchgangstieren von Peter und meiner sind es 4.
          Kompliziert wird es da auch nach den Haltern gefragt wurde siehe Zitat

Die Zahl der Halter weltweit und in Europa würde mich natürlich auch interessieren

Also: eine Bartagame zwei Halter bei mir.
          Aber eigentlich halte ich sie garnicht,sondern mein Mann ist der Besitzer, ich nur der Pfleger was nun?
          Das ist schon Mathematik Thema Sachaufgabe.
          Zuletzt geändert von martauschi; 25.09.2008, 09:06.

Kommentar

5 Bartagamen ein Halter:ggg:

Kommentar

Hi,

ich denke: ZUVIELE

LG Bianka

Kommentar

Bezieht sich das nur auf Pogona vitticeps oder auch auf Pogona henrylawsoni und mitchelli?
                Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

äh, soviel Bartagamen-Eier alljährlich inkubiert werden, so viele Tiere kommen auf den Markt.

Wollen wir doch nicht hoffen, dass die alle in kürzester Zeit sterben, sodass alljährlich der Bestand wieder aufgefüllte werden muss.
                  Also positiv denken, das bedeutet: sie haben eine Lebenserwartung von ca 20 Jahren.
                  1 Weibchen kann pro Jahr ca. 150 Nachkommen bringen
                  in 10 Jahren wären das 1500 Tiere, die dann auch wieder für Nachkommen sorgen.

Rechnet man die knappe Nachzucht-Fähigkeit von Homo sapiens dagegen, so ist anzunehmen, dass in ganz Deutschland sicher weit mehr Bartagamen als Menschen leben.

bin schon wieder still
                  Zuletzt geändert von Smaragd; 25.09.2008, 15:25.

Kommentar

Hi,
                    Hätte auch noch drei im angebot:ggg:

Gruß arne

Kommentar

Ich bin auch nochmal mit dreien dabei...

Kommentar

och, ihr seid echt gemein

ich hätte mir fast eine zugelegt, also habe ich vielleicht ne zehntel bartagame

Kommentar

Na, dann sind das jetzt 15, wenn ich richti ggezählt habe...

Ich find die Frage gar nicht so abwegig (sonst hätt ich sie ja auch nicht gestellt). Es heißt immer, Bartagamen zählen zu den beliebtesten Terrarientieren, werden viel gehalten usw..... naja und ich wollte halt ne konkrete Vorstellung davon bekommen...

Es gibt ja Erhebungen über alles mögliche... Wenn ich mich recht erinnere wird sogar die Zahl der im Klo entsorgten Tampons irgendwo genannt oder die Zahl der Klopapierblättchen, die ein Deutscher im Schnitt verbraucht. Und vor nicht allzu langer Zeit ist der Kokain-Konsum der Deutschen hochgerechnet worden nur anhand von Geldscheinen oder des Rheinwassers... Udn wieviel Liter Bier pro Kopf in Deutschland getrunken wird, wird doch alle paar Monate mal wieder gedruckt/gesendet...

Ist die Frage, wie viele Personen Bartagamen halten echt so lustig? Wär doch interessant das mal zu erfahren.

Kommentar

Guten Morgen, chrigu78

Interessieren würde mich das auch.

Doch zum Glück werden wir das niemals erfahren.
                            Ich würde Herrn Schäuble wohl meine Schuhgröße mitteilen, aber bestimmt nicht, wie viele Bartagamen ich halte

Aber, um mal eine Vorstellung zu bekommen: Kürzlich war ja mal wieder Sommerloch, und die Presse entdeckte, dass Reptilien Salmonellen übertragen können - danke, für diese "neue" Erkenntnis - toll, dass es die Presse gibt.

Nach den in diesem Zusammenhang veröffentlichten Berichten wurden allein über den Flughafen Frankfurt in 2007 über 500.000 Reptilien eingeführt...

Diese genannte Zahl nehme ich mal zweifelnd zur Kenntnis, da ich der bekanntlich schlecht recherchierenden Presse nicht glaube. Nur könnte diese Zahl (auch wenn es nur 250.000 wären) das gestiegene Interesse an Reptilien in Deutschland aufzeigen.

Ah ja, richtig, Bartagamen müssen nicht eingeführt werden. Leider meinen ja viele Menschen, die noch nicht einmal ein Tier richtig halten können, dass sie nun Bartagamen züchten müssten

Auch wenn ich dafür vermutlich auch hier im Forum Schläge beziehen werde, träume ich mal im Sinne der Tiere: Bartagamen kosten €1000 pro Jungtier, die potenziellen Halter informieren sich vor der Anschaffung – was sie dann vermutlich täten, und Zoohändler eignen sich ein Fachwissen an. *Traum aus*

Viele Grüße,
                            Oskar_65
                            Zuletzt geändert von oskar_65; 26.09.2008, 01:29. Grund: Die Tageszeit

Kommentar

Zitat von chrigu78 Beitrag anzeigen
                              Na, dann sind das jetzt 15, wenn ich richti ggezählt habe...

Ich find die Frage gar nicht so abwegig (sonst hätte ich sie ja auch nicht gestellt). Es heißt immer, Bartagamen zählen zu den beliebtesten Terrarientieren, werden viel gehalten usw..... naja und ich wollte halt ne konkrete Vorstellung davon bekommen...

Es gibt ja Erhebungen über alles mögliche...

Ist die Frage, wie viele Personen Bartagamen halten echt so lustig? Wär doch interessant das mal zu erfahren.
                              Hallo
                              hier mal ein rundumschlang was derzeit an Bartagamen auf den Markt ist nur unter der suche Option Bartagame zu verkaufen abzugeben es sind mehr als 10 Seiten unter google darauf erschienen und der vermerk Ergebnisse 101 - 110 von ungefähr 141.000 für bartagame abzugeben zu verkaufen. (0,10 Sekunden)
                              Das dürfte genug aussagen in Bezug auf deiner Frage.
                              http://www.google.de/search?q=bartag...C_deDE206DE207
                              Gruß Bärbel

Kommentar

Lädt...
                              X