Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtstabelle ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gisi du hast bestimmt nicht ganz unrecht.
    Allerdings sieht man z.b. auch wieviele WINTERRUHE fragen immer wieder auftauchen.
    Wenn ich nun mal den Begriff "Winterruhe" in der Suchfunktion eingebe, kommen 146 SEITEN mit jeweils 25 Threads über dieses Thema.
    Ok, ist nicht alles zu Bartagamen. Also verfeinere ich meinen Suchbegriff und gebe als Suchforum nur das Bartagamen Forum an.
    Da sind immernoch !! 755 !! eigene Threads zu dem Thema.
    Und jetzt mal ganz ehrlich, in einem davon wird doch auch die Antwort auf die Frage stehen, die man stellen wollte.

Und zum Thema "Wasserschalen".
    Hatte am Anfang bei meinen Henrylawsoni's auch eins drin. Wurde mal mehr und mal weniger genutzt.
    Habs aber wieder rausgenommen, weil ich keine Lust auf lungenkrankheiten, durchfall etc hatte. ( Nicht bei mir,sondern bei den Tieren )

Aber ab und an stelle ich es auch mal für ein paar Stunden rein und es wird dann auch rege genutzt.
    Ich denke es ist halt auch mal ne abwechslung, aber dauerhaft -> Nein danke
    Zuletzt geändert von Dome; 06.10.2008, 19:39.

Kommentar

Hallo @Dome,
      sicher ist es vielleicht ab und an nervig immer die selben Fargen zu beantworten, ist ja irgendwie verständlich.
      Es geht mir auch nicht um Wasserschale ja oder nein.
      Ich finde es nur jammerschade das einige Leute hier lieber mit Giftpfeilen um sich schießen als eventuelle sachlich dezent und freundlich auf die Suchfunktion zu verweisen.
      Ist doch klar das in einem Forum sehr oft das Selbe gefragt wird, damit muss man rechnen, aber wie gesagt, ein Satz wie z.B. "diese Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet, schau doch bitte in der Suchfunktion nach" oder ähnliches wären sicher nicht verkehrt. Wenn es nervt kann sich den Satz ja kopieren und mit einem Klick steht er da, man müsste ihn noch nicht mal ständig schreiben. Aber wenn es nervt im Forum zu schreiben braucht es ja auch nicht tun, und ehrlich gesagt ist der dann nicht eh ein bisschen fehl am Platze?

P.s., es wird auch immer geschrieben "schafft euch Bücher über eure Tiere an", hällt man sich dann an die Vorgabe wird man nicht etwas darauf hingewiesen "ja, ist klar, das steht drin, ist aber trotzdem nicht richtig...blablabla..", sonder mit ironisch sarkastischen Antworten angegriffen. Wie gesagt, ich trau mich schon lange keine Reptilienfragen mehr zu stellen, ist doch traurig, oder!?
      Zuletzt geändert von Gisi25; 06.10.2008, 19:49.

Kommentar

Wieso sollte das denn traurig sein? Das ist eher dumm.
        Anstatt darüber nachzudenken, an welchen Teilen deiner Frage man Kritik welcher Art auch immer ansetzen kann und daraus zu lernen, stellst du keine mehr?
        Albern.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,
          ich denke, Eure Forenregeln setzten wenigstens erst mal ein "Hallo" oder sowas voraus . Gilt wohl auch nur für die dummen "Neulinge".
          Siehste, da gehts schon wieder los.
          Und weißt Du was, ob Du es glaubts oder nicht, aber es gibt noch mehr Reptilienforen in dennen ich sehr wohl meine Fragen stelle und auch kritisch, aber sachliche Antworten OHNE Beleidigungen bekomme.
          Aus diesem Grunde, schießt weiter mit Euren Giftpfeilen, mobbt alle dummen Neulinge raus. Aber vorsicht, an wem kann man sich dann sonst austoben und prohilieren, als toller Profi dastehen.
          Naja, wer nötig hat...
          Tschau, ich melde mich hiermit auch ab........, habs echt nicht nötig!
          Viele Grüße (die Höflichkeit sollte doch gewahrt bleiben)
          Gisi

Kommentar

Lj-Bü...genau sowas ist doch gemeint :wall:.

Deine Antwort (auch wenn sie es vielleicht nicht sein soll) ist angreifend.

Die äußerung es sei "dumm" oder "albern" kann man auch anders umschreiben "Grundlos" und schon klingt es ganz anders. Ich weiss das hier die Profis auch mal die Schnautse voll haben, von immer wieder gestellten Fragen, und ich kann es verstehen.
            Auf der anderen seite kann ich Gisi auch verstehn und JA! ich finde es traurig.
            Man kann alles, aber auch alles in einem gemäßigten Ton sagen (der Ton spielt die Musik). Es gibt keinen Grund jemanden für Unwissen anzugreifen.
            Entweder lässt er sich helfen, und alles geht glatt, oder aber er bleibt stur, dann kann man ihn ignorieren.

Manche Menschen können mit euren teils recht angreifenden Antworten eben nicht so gut umgehen.

Was ich auch traurig finde:
            Das ein 16-jähriger Tennager weiter in sachen "Verhalten gegenüber Mitmenschen" "Erwachsenen" etwas erklären muss.
            Zumal es nicht gut ist wenn gemotzt wird(was auf Grund schlechter Laune etc. ja mal passieren kann) habe ich es bis jetzt 1 mal erlebt das sich für das scheiß verhalten entschuldigt wurde.

MfG und dem Wort zum Montag.
            Tobi

Kommentar

... fachlich wird nichts mehr kommen, auch das Offtopic dreht sich mal wieder im Kreis, ein guter Moment, den Thread zu schließen ...
              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
              X