Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Ratschläge gesucht!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend Ratschläge gesucht!!!

Hallo,

wir haben eine Bartagame aufgenommen, weil sich d. Vorbesitzter nicht mehr kümmern konnte / wollte!

Bitte schaut mal auf die Fotos liebe Profi´s was mit seinen Füßen ist.
    Er frißt sehr gut, und ist auch Putzmunter.

Und ja wir haben nun UV Licht, was der Vorbesitzer nicht hatte!

Zum Tierarzt gehen wir die Tage.

Danke, f. eine Vorabdiagnose!
    Siehe Bild!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.12.2008, 08:02.

Ja das sieht man, das arme Tier hat wohl Rachhitis, o.ä. auf jedenfall ab zum Tierarzt.

Das Becken in dem es auf dem Foto ist, ist zu dunkel beleuchtet, aber das werdet ihr sicher mit der Zeit ändern.

Vorerst ist wichtig:

Ab zum Arzt.
    Supplementieren (ich bevorzuge Calcium mit Korvimin im verhältnis 4:1)

MfG
    Tobi

Kommentar

Ach herrje, sowas hab ich aber auch noch nicht gesehen

Kriegt der die Füße noch grade, bzw. sind die Gelenke weich oder ist das alles starr und fest?
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo,

leider muß ich sagen das mein Männchen auch diese Fußstellung hat, habe ihn allerdings so übernommen. War mit ihm beim Tierarzt, er hat Rachitis, TA sagte die Fußstellung wird so bleiben, er könne aber gut damit leben, ich solle ihm das Becken aber " Behindertengerecht" bauen damit er es leichter beim klettern hat. Außerdem hat er mir empfohlen ihm täglich Sepiaschale mit der Spritze zu verabreichen. Hoffe konnte dir mit dem Beitrag helfen.

Liebe Grüße
        Casei

Kommentar

Guten morgen

Ja, das ist richtig Hart und Fest.
          Die Krallen und Füße selbst "hängen" nur so dran noch.
          Wir fahren heute noch nach Dachau zum Reptitierarzt....

Mir tat der kleine so leid, der wurde in nem richtigen Mini Becken gehalten.
          Laut EX Besitzer , ist er 8 .Jahre....Was ich obwohl ich mit Bartagarmen mich kaum auskenne eher Bezweifel....

Ich glaub er kannte auch nur Grünfutter.
          Den als wir Ihn das erste mal mit Heimchen und Schaben füttern wollte, da wusste er erst garnicht was er damit machen soll.

Jetzt sieht er ja gesammt schon "besser" aus. Der war so Abgemagert....
          Ja "Behinderten" gerecht haben wirs schon gemacht....DH. wir haben jetzt mehr Steinplatten als Äste drin.

Achherje ich bin gespannt was der Tierarzt sagt.....Der Arme...

Kommentar

Hallo,

armes Tier. Was habt ihr denn jetzt für eine UV-Lampe?

Trotz Abmagerung: Bitte nicht übertreiben mit Lebendfutter

Gruß Manu

Kommentar

Hey

Ja ein UV ich glaub Vitalux wenn ich mich nicht täusche.
              Auf jeden fall wars eine recht teure wurde mit aber von einem Züchter empfohlen....

Kommentar

Ach der arme, aber wenn die Haltungsbedingungen jetzt zu seinen gunsten verändert werden hat er bestimmt noch ein schönes Leben vor sich.
                Viel Glück mit dem kleinen ist ein schönes Tier:wub:

Kommentar

Schau mal genau was es für eine ist, da gibts schon ziemliche Qualitätsunterschiede. Falls es wirklich eine Vitalux von Osram ist ist das super! Wie oft bestrahlst du das Tier damit?

Schön, dass du heute schon zum Tierarzt fährst, dass er sich das mal anschauen kann. Nimm gleich Kotproben mit oder bitte den Tierarzt einen Abstrich zu machen, damit du sicher sein kannst, dass das Tier nicht auch noch Parasiten hat.

Wie groß ist denn dein Becken jetzt und was hast du sonst noch so an Beleuchtung drin? Hast du dir schon ein Mittel zum Supplementieren besorgt? Sepiaschale kannst du auch schon mal reinstellen, die bekommst du sogar auf die schnelle in jedem Zoomarkt und teilweise auch in größeren Kaufhäusern beim Tierfutter (für Vögel). Die wird klein gemacht (ohne die harte Schale aussenrum) und dem Tier einfach ins Terrarium gestellt. Das kann dann auch drin bleiben, das Tier wird sich dann bei Bedarf daran bedienen.

Kommentar

Hey

Danke f. die vielen Antworten.

Fakt ist, er hat eine ganz starke Rachitis so stark das sogar auch der Rücken betroffen ist.

Der kleine blieb direkt b. Arzt.
                    Wir sind sehr traurig.... Blöde Leute gibts, hab eine totale Wut sowas hätte Verhindert werden können....

Aber Schade halt, die Tiere kriegt ja schon "jeder" in der Zoohandlung....
                    Oftmals mit falscher Beratung....
                    Hab auch etliche Leopardgeckos schon teilweise aus der Paapschachtelraus aufgenommen.....

Schade...
                    Aber danke f. die vielen Feedbacks...

Und ja UV von Vitalux -- Osram! Benutz ich noch bei meinen zwei ganz großen Becken!!!

Kommentar

Hi, mein beileid, ich will ja nichts schwarz malen, aber als mein Tier beim Arzt(tiermedizinische Fachhochschule) geblieben ist, musste ich es nach einer Woche einschläfern lassen .
                      Aber nicht die Hoffnung verlieren ich wünsch euch alles gute

MfG
                      Tobi

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                        Hi, mein beileid, ich will ja nichts schwarz malen, aber als mein Tier beim Arzt(tiermedizinische Fachhochschule) geblieben ist, musste ich es nach einer Woche einschläfern lassen .
                        Du Tobi, ich glaub das ist bereits passiert....

@Jule
                        Tut mir leid für euch und das Tier

Kommentar

Morgen

Ja, ist leider scho passiert!!
                          Danke auchf. die vielen Priv. Nachrichten....

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen

@Jule
                            Tut mir leid für euch und das Tier
                            Oh, das hatte ich anders verstanden, auch mein Beileid..aber du hast dein bestes versucht

Kommentar

hey

ja das denk ich auch....mittlerweile hab ich mich sogar in die Tiere ein wenig verliebt....:wub: mal sehen...
                              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.12.2008, 19:38.

Kommentar

Lädt...
                              X