Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Gewicht meiner Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Barbara61 Beitrag anzeigen
    Obwohl das Weibchen auch rund 50 Gramm abgenommen hat, sieht sie jetzt nicht viel dünner aus.

Ich gehe ja am Donnerstag nochmals zum Tierarzt, der kann sie sich nochmals genau ansehen.

An dieser Stelle vielen Dank für die Antworten.

Ich habe wohl das Einstellen der Bilder doch nicht so gut hinbekommen und eine Verwarung erhalten. Die Bilder wurden durch Fritz umgewandelt. Dafür auch vielen Dank.

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich hochgeladene Bilder in den entsprechenden Link umwandeln kann.

Barbara
    Hallo Barbara

ich habe mal eine Frage, nachdem ich die Bilder gesehen habe, hast du die Tiere während der Behandlung weiter auf Sand gehalten?? Wenn ja würde ich sagen war die Behandlung für die Katz, die Tiere sollten am Besten auf Zeitung gehalten werden, wenn sie eine Behandlung bekommen, damit man den Kot sofort entfernen kann

LG

Anja

Kommentar

OT: Bilder als Anhang laden

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich hochgeladene Bilder in den entsprechenden Link umwandeln kann.
      Hi Barbara,
      hier hatte ich es vor Kurzem schon mal erklärt:
      Zitat von Gaby Lehmann Beitrag anzeigen
      Unter dem Antwort-Schreibfenster gibt es auch
      "Anhänge verwalten", darauf klicken.
      Dann müsste oben in dem neuem Fenster (Titel: "Datei von Ihrem Computer laden") stehen:
      "durchsuchen", wieder klick. Wenn du dann das richtige Bild auf deinem PC gefunden hast, dort auf dessen Dateinamen klicken. danach
      "hochladen" klicken (neben "durchsuchen") nicht vergessen.

Nur bitte dran denken, dass Bilder nur als link eingestellt werden [Ergänzung: also kein 'attache', 'img'... - Befehl dazusetzen]...
      Hoffe, das hilft dir,
      liebe Grüße,
      Gaby
      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo Anja,

die Bilder sind am Tag des Einzugs der Beiden entstanden. Die Kotprobe habe ich erst nach ein paar Tagen abgegeben, da der Kot entsetzlich gestunken hat.

Jetzt haben wir Zeitungspapier und Zewatücher im Terrarium. Das ganze Zubehör wurde ausgebacken und steht zurzeit draußen im Garten. Gottseidank haben die Beiden eine "Kotecke" die ausschließlich aufgesucht wird. Im restlichen Terrarium haben die noch nie abgekotet.

Wir hoffen, dass die nächste Kotprobe dann ok ist, und wir das Terrarium wieder einrichten können.

Barbara

Kommentar

2. Versuch
          (Bild von Terrarium vor der Behandlung, zurzeit sieht es nicht ganz so schön aus, weil als Bodengrund Zeitungspaper und Zewa drin ist.

jetzt habe ich hoffentlich alles richtig gemacht, ansonsten traue ich mich nie wieder auf diese Seite.

Allerdings bin ich leider schon was "älter" und total unerfahren mit Einstellen von Bildern und bitte im Falle des erneuten Misslingen schon hier um Entschuldigung.
          Zuletzt geändert von Barbara61; 02.04.2010, 13:16.

Kommentar

Das sieht doch ganz gut aus, ich glaube diesmal habe ich es richtig gemacht.

Ich bin so stolz auf mich, dass ganz ohne die Hilfe meines Gatten geschafft zu haben.

Barbara

Kommentar

Hübsches Terrarium
              Also den Fotos sehen beide doch wohlgenährt aus. Wenn das jetzt immer noch der Fall ist brauchst du dir über den Gewichtsverlust keine großen Sorgen machen. Am Schwanzansatz kannst du z.B. den Ernährungszustand erkennen, soll heißen ist er dick und fühlt sich dementsprechend an ist alles im Lot

Kommentar

Erst mal eine tolle Nachricht: Die Kotproben waren alle "negativ", d.h. die Behandlung war ein voller Erolg, auch die Blutuntersuchung war ohne Befung, alles bestens. Ich bin total erleichtert.

Der Tierazt hat die Beiden untersucht, und ist mit dem Allgemeinbefinden und Aussehen von Luigi sehr zufrieden, Gina sollte noch etwas zunehmen.

Leider ist eine Winterruhe immer noch nicht möglich, da sich Gina gerade häutet. Er will, dass ich die Häutung auf jeden Fall noch abwarten, und sie dann nochmals am 29.12.2008 bei ihm vorstellen.

Macht kann eine Winterruhe überhaupt noch Sinn, es ist dann doch schon Ende Dezember?

Barbara

Kommentar

Erst mal eine tolle Nachricht: Die Kotproben waren alle "negativ", d.h. die Behandlung war ein voller Erolg, auch die Blutuntersuchung war ohne Befung, alles bestens. Ich bin total erleichtert.

Macht kann eine Winterruhe überhaupt noch Sinn, es ist dann doch schon Ende Dezember?
                  Barbara

Moin, prima!
                  Für die Winterruhe ist es eine gute Zeit!
                  Gruß Kiok1

Kommentar

Lädt...
                  X