Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unsere Tiere werden wach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
    ... und das Futter modert 3 Monate im Darm vor sich hin : Logik, nicht gut für das Tier bzw. es kann tödlich enden
    ... wofür es keinen Nachweis gibt ...
    gebetsmühlenartiger Gruß
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
      Jetzt versuche ich mal zu Erklären ...
      Hallo Anja,
      kann man direkt was draus lernen, sollte angepinnt werden und in den nächsten Wochen, Monaten, Jahre immer und überall der Link erscheinen :wub:

Man, stellt doch Wasser, Grünzeugs und Insekten bereit, die Viecher werden schon damit was anfangen können.

Sonst wird doch auch immer argumentiert, dass ihr eure Viecher selbst entscheiden lasst wann sie Winterruhe machen wollen, wann sie aufwachen wollen, aber wann sie das Futter annehmen wollen, dat ist nicht ihre Entscheidung

Weiter machen
      Esther

Kommentar

Mein TA sagt auch wenn sie vor WR ausscheiden bleibt immer ein Rest im Darm..

Kommentar

So, mein kleiner wird irgendwie nicht richtig wach.

Wie schon erwähnt war er am 28. und am 30. Dezember recht fit. Dachte er wäre aufgewacht. Am 30. hat er auch was gefuttert. Das Terrarium war am 31. voll hochgefahren. Hab ihn also nach fast 3 Monaten aus seinem Winterquartier wieder ins Terrarium entlassen und innerhalb von einer Woche und 2 Tagen hochgefahren. Jetzt hat er sich aber seit dem 30.12 nicht mehr blicken lassen. Aus Sorge hab ich mal nachgeschaut ob er noch lebt, tut er. Was soll ich tun? Einfach noch etwas abwarten, oder soll ich nachhelfen, indem ich ihn unter einen Spot setze oder einfach den kompletten Kerl zum Tierarzt?? Sry. Bin echt ein wenig in Sorge weil das meine erste Winterruhe ist, die ich abhalte. Für einen guten Ratschlag wäre ich echt dankbar.

Kommentar

Zitat von house Beitrag anzeigen
            So, mein kleiner wird irgendwie nicht richtig wach.

Wie schon erwähnt war er am 28. und am 30. Dezember recht fit. Dachte er wäre aufgewacht. Am 30. hat er auch was gefuttert. Das Terrarium war am 31. voll hochgefahren. Hab ihn also nach fast 3 Monaten aus seinem Winterquartier wieder ins Terrarium entlassen und innerhalb von einer Woche und 2 Tagen hochgefahren. Jetzt hat er sich aber seit dem 30.12 nicht mehr blicken lassen. Aus Sorge hab ich mal nachgeschaut ob er noch lebt, tut er. Was soll ich tun? Einfach noch etwas abwarten, oder soll ich nachhelfen, indem ich ihn unter einen Spot setze oder einfach den kompletten Kerl zum Tierarzt?? Sry. Bin echt ein wenig in Sorge weil das meine erste Winterruhe ist, die ich abhalte. Für einen guten Ratschlag wäre ich echt dankbar.
            Bei uns ist es auch so...( Seit 2Tagen volle Beleuchtung an)...aber noch machen wir uns keine Sorgen, da die Kotprobe vor der WR in Ordnung war und die Rangordnung geklärt wurde
            Jetzt liegen die Beiden mal in der und mal in der anderen Ecke.
            Wir lassen sie einfach in Ruhe.

Gruss HuC

Kommentar

Jetzt ist mein Terrarium schon 2 Wochen hochgefahren. Er macht weiter keinen Anstalten aufzuwachen. Liegt auch nur in der selben Ecke seiner Höhle rum. Was mich beunruhigt ist, dass er (wie schon erwähnt) was gefressen hat als er mal 2 Tage agil war. Das ist aber auch schon 2 Wochen her. Weiter liegt die Temperatur im Terrarium deutlich über der empfohlenen für die Winterruhe, da es ja schon wieder hochgefahren wurde, weil er kurzzeitig agil war. Soll ich einfach noch abwarten, oder was unternehmen. Ist nämlich noch ein Jungtier, also er ist Ende Mai geboren. Soll cih ihn einfach mal unter die Spotlampe legen, sodass er sich aufheizt und agil wir oder lieber nicht? Was soll ich tun. Bin ziemlich verwirrt. Bitte um einen weiteren guten Ratschlag.

Kommentar

2 Wochen ist heftig lang ...finde ich.
                Einer von unseren 5 ist auch nicht richtig fit geworden. Wir haben Ihn gestern zum TA gebracht. Er wurde stationär aufgenommen. Er will Ihn Röntgen und schauen wie er dem kleinen helfen kann.
                Unser ist alllerdings schon über ein Jahr...Da denke ich, das ein Gang zum TA mit deinen jungen Tier kein Fehler wäre.

Gruss

Kommentar

Finde ich nicht hefig lang, wenn das Tier noch ruhen will. Wie lange war es denn weg?

Kommentar

Als er kurzzeitig wach wurde, waren ca. 3Monate vergangen. Jetzt sind es ungefähr 3,5 Monate

Kommentar

Abwarten und Tee trinken. Mein Rat. Wobei ich von einem gesunden Tier ausgehen (Kotprobe negativ).

Kommentar

Lädt...
                      X