Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Taugt Exo Terra Trockenfutter als Alleinfutter???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Damit war Lebendfutter gemeint.Zitat von Besen Beitrag anzeigenAlso so wie ich das hier jetzt erfahren habe, können die also theoretisch auch 2 Wochen ohne futter? Würde das dann bedeuten, wenn ich mal fünf Tage weg bin, kann ich meinen Henrylawsoni auch für die Tage ohne Futter alleine lassen?
Pflanzliche Kost muss natürlich gefüttert werden in der zeit,abgesehen von einen Hungertag in der Woche,damit erübrigt sich deine Frage.
Urlaub und alles was mehr als ein Tag bedeutest ist nicht möglich,ohne Versorgung von anderen Personen.
Wenn überhaupt in der Winterruhe,allerdings muss dann auch jemand regelmäßig nachschauen ob das Tier in der Ruhe verbleibt.
Gruß Bärbel
Kommentar
-
Hallo Bärbel,Zitat von martauschi Beitrag anzeigenDamit war Lebendfutter gemeint.
Pflanzliche Kost muss natürlich gefüttert werden in der zeit,abgesehen von einen Hungertag in der Woche,damit erübrigt sich deine Frage.
Urlaub und alles was mehr als ein Tag bedeutest ist nicht möglich,ohne Versorgung von anderen Personen.
14 Tage ohne Futter kann eine gesunde Bartagame problemlos aushalten! Auch im Sommer (Ausnahme z.B. trächtige Weibchen).
Somit müsste nur noch sicher gestellt werden, dass das Wasser regelmäßig gewechselt und ab und an nach der Technik gesehen wird.
VG Peter
Kommentar
-
Hallo PeterZitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
Hallo Bärbel,
14 Tage ohne Futter kann eine gesunde Bartagame problemlos aushalten! Auch im Sommer (Ausnahme z.B. trächtige Weibchen).
Somit müsste nur noch sicher gestellt werden, dass das Wasser regelmäßig gewechselt und ab und an nach der Technik gesehen wird.
VG Peter
Natürlich kann sie es aushalten,wie die meisten Tiere es längere zeit auch aushalten können,ausgenommen Tiere mit Stopfmagen.
Vielen würde es sogar Guttun da sie oftmals zu gewichtig sind.
Trotzdem würde ich hier nie Allgemein die aussage machen das sie für zwei Wochen ohne Kost auskommen können. Das mach ich nur individuell bei kenntnis über dem einzelnen Tier und dessen Haltungbedingungen.
Gruß Bärbel
Kommentar
-
Der Punkt ist:
Ich würde über Ostern an einem Montag wegfahren. Dann würde sie noch Lebendfutter kriegen und am Freitag würde ich so gegen frühen Abend wieder kommen. Das wären dann an sich ja nur drei Tage ganz ohne Futter. Wasser würde sie die Tage dann wohl noch bekommen. Unsere Nachbarn ekeln sich halt nur vor den Heimchen und so!
Gruß Timo
Kommentar
-
HalloZitat von Besen Beitrag anzeigenDer Punkt ist:
Ich würde über Ostern an einem Montag wegfahren. Dann würde sie noch Lebendfutter kriegen und am Freitag würde ich so gegen frühen Abend wieder kommen. Das wären dann an sich ja nur drei Tage ganz ohne Futter. Wasser würde sie die Tage dann wohl noch bekommen. Unsere Nachbarn ekeln sich halt nur vor den Heimchen und so!
Gruß Timo
machs doch nicht komplizierter, als es ist
Zur Abreise gibt es ne schöne Schale Kräuter und von mir aus noch son Topf mit Callisia repens.
Am 2. Tag ist alles Trockenfutter und am 3. Tag gibt es nix = Fastentag und sind es 2 solche Tage in Folge, na und
.
Ach ja, das Wasser darf ruhig auch mal verdunsten, soll sogar ziemlich real sein
Die Nachbarn sollten nur mal ein Auge auf das Licht haben, aber knallt da ausgerechnet eine Lampe durch, oder ist das Terrarium völlig dunkel, dann macht es den Tieren auch nix.
Das Wiedersehen wird ein Festtag sag ich dir :wub:
Kommentar
-
Oskar, das nennt man "aus der Not ne Tugend machen" ... :ggg:
t´schulljung Esther ...
AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.de
www.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen:ggg:soll ich euch Jungs da wieder hoch helfen oder kringeln wir uns zusammen ein bissel da unten rum :ggg::ggg::ggg:Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen:ggg:
Kommentar
-
Hallo,
hab meine Bartgame auch schon ein Wochenende allein gelassen. Ihm selbst gings gut, das Terrarium war aber ziemlich verwüstet..
Hat wohl gierig nach Futter gesucht und dabei die Sepia und den Kot verteilt.. :ups:
So kanns halt auch gehen, aber würde es trotzdem wieder tun. Kostet danach nur etwas Zeit wieder alles in Ordnung zu bringen.. Aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen :wub:
vg
Conny
Kommentar
-
man, da hatte das Tier mal ne Woche vor deinem Ordnungswahn Ruhe und schon wars das :ggg:Zitat von Conny Beitrag anzeigenHallo,
hab meine Bartgame auch schon ein Wochenende allein gelassen.
Kostet danach nur etwas Zeit wieder alles in Ordnung zu bringen..
Kommentar

Kommentar