Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugt Exo Terra Trockenfutter als Alleinfutter???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
    Das tun sämtliche Pflanzen der Grünfutterliste sowie die meisten Insekten die man hierzulande bekommt auch nicht.

Nur so

HS
    Oh, mein Erzieher

Ist recht.

Kommentar

Also so wie ich das hier jetzt erfahren habe, können die also theoretisch auch 2 Wochen ohne futter? Würde das dann bedeuten, wenn ich mal fünf Tage weg bin, kann ich meinen Henrylawsoni auch für die Tage ohne Futter alleine lassen?

Kommentar

Zitat von Besen Beitrag anzeigen
        Also so wie ich das hier jetzt erfahren habe, können die also theoretisch auch 2 Wochen ohne futter? Würde das dann bedeuten, wenn ich mal fünf Tage weg bin, kann ich meinen Henrylawsoni auch für die Tage ohne Futter alleine lassen?
        Damit war Lebendfutter gemeint.
        Pflanzliche Kost muss natürlich gefüttert werden in der zeit,abgesehen von einen Hungertag in der Woche,damit erübrigt sich deine Frage.
        Urlaub und alles was mehr als ein Tag bedeutest ist nicht möglich,ohne Versorgung von anderen Personen.
        Wenn überhaupt in der Winterruhe,allerdings muss dann auch jemand regelmäßig nachschauen ob das Tier in der Ruhe verbleibt.
        Gruß Bärbel

Kommentar

Hatte mich auch schon gewundert! Dann hat sich das ja schon erledigt!

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
            Damit war Lebendfutter gemeint.
            Pflanzliche Kost muss natürlich gefüttert werden in der zeit,abgesehen von einen Hungertag in der Woche,damit erübrigt sich deine Frage.
            Urlaub und alles was mehr als ein Tag bedeutest ist nicht möglich,ohne Versorgung von anderen Personen.
            Hallo Bärbel,

14 Tage ohne Futter kann eine gesunde Bartagame problemlos aushalten! Auch im Sommer (Ausnahme z.B. trächtige Weibchen).
            Somit müsste nur noch sicher gestellt werden, dass das Wasser regelmäßig gewechselt und ab und an nach der Technik gesehen wird.

VG Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Hallo Bärbel,

14 Tage ohne Futter kann eine gesunde Bartagame problemlos aushalten! Auch im Sommer (Ausnahme z.B. trächtige Weibchen).
              Somit müsste nur noch sicher gestellt werden, dass das Wasser regelmäßig gewechselt und ab und an nach der Technik gesehen wird.

VG Peter
              Hallo Peter

Natürlich kann sie es aushalten,wie die meisten Tiere es längere zeit auch aushalten können,ausgenommen Tiere mit Stopfmagen.
              Vielen würde es sogar Guttun da sie oftmals zu gewichtig sind.
              Trotzdem würde ich hier nie Allgemein die aussage machen das sie für zwei Wochen ohne Kost auskommen können. Das mach ich nur individuell bei kenntnis über dem einzelnen Tier und dessen Haltungbedingungen.

Gruß Bärbel

Kommentar

Der Punkt ist:
                Ich würde über Ostern an einem Montag wegfahren. Dann würde sie noch Lebendfutter kriegen und am Freitag würde ich so gegen frühen Abend wieder kommen. Das wären dann an sich ja nur drei Tage ganz ohne Futter. Wasser würde sie die Tage dann wohl noch bekommen. Unsere Nachbarn ekeln sich halt nur vor den Heimchen und so!
                Gruß Timo

Kommentar

Na dann lässt de die Grillen fort und dann ist doch alles in Butter,vor Grünzeug werden sie sich ja nicht ekeln:ggg:

Kommentar

Zitat von Besen Beitrag anzeigen
                    Der Punkt ist:
                    Ich würde über Ostern an einem Montag wegfahren. Dann würde sie noch Lebendfutter kriegen und am Freitag würde ich so gegen frühen Abend wieder kommen. Das wären dann an sich ja nur drei Tage ganz ohne Futter. Wasser würde sie die Tage dann wohl noch bekommen. Unsere Nachbarn ekeln sich halt nur vor den Heimchen und so!
                    Gruß Timo
                    Hallo
                    machs doch nicht komplizierter, als es ist
                    Zur Abreise gibt es ne schöne Schale Kräuter und von mir aus noch son Topf mit Callisia repens.
                    Am 2. Tag ist alles Trockenfutter und am 3. Tag gibt es nix = Fastentag und sind es 2 solche Tage in Folge, na und .
                    Ach ja, das Wasser darf ruhig auch mal verdunsten, soll sogar ziemlich real sein

Die Nachbarn sollten nur mal ein Auge auf das Licht haben, aber knallt da ausgerechnet eine Lampe durch, oder ist das Terrarium völlig dunkel, dann macht es den Tieren auch nix.
                    Das Wiedersehen wird ein Festtag sag ich dir :wub:

Kommentar

:ggg:
                      Man könnte Esther ja um ihre Fähigkeit, eine Problematik ohne wissenschaftlich geprägten Aufsatz auf den Punkt bringen zu können, beneiden - mach ich aber nicht - Neid liegt mir grundsätzlich fern

Kommentar

Oskar, das nennt man "aus der Not ne Tugend machen" ... :ggg:

t´schulljung Esther ...
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                          Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                          soll ich euch Jungs da wieder hoch helfen oder kringeln wir uns zusammen ein bissel da unten rum :ggg::ggg::ggg:

Kommentar

Ich will mich auch mal wieder kringeln hier :ggg:

Ich tät das dann auch mal so wie Esther es vorgeschlagen hat machen

Kommentar

Hallo,

hab meine Bartgame auch schon ein Wochenende allein gelassen. Ihm selbst gings gut, das Terrarium war aber ziemlich verwüstet..
                              Hat wohl gierig nach Futter gesucht und dabei die Sepia und den Kot verteilt.. :ups:

So kanns halt auch gehen, aber würde es trotzdem wieder tun. Kostet danach nur etwas Zeit wieder alles in Ordnung zu bringen.. Aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen :wub:

vg
                              Conny

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                                Hallo,

hab meine Bartgame auch schon ein Wochenende allein gelassen.
                                Kostet danach nur etwas Zeit wieder alles in Ordnung zu bringen..
                                man, da hatte das Tier mal ne Woche vor deinem Ordnungswahn Ruhe und schon wars das :ggg:

Kommentar

Lädt...
                                X