Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grabuntergrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grabuntergrund

Guten Abend.

Ich habe mal ne Frage zum Terrarienboden.

Momentan haben wir Strandsand im Terrarium(ähnlich Spielsand). Heute hat unsere Zwergbartagame plötzlich angefangen zun graben, macht wir etwas Sorgen, dass nur nebenbei. Da ich keine Möglichkeit habe den kompletten Sand einfach zu wechseln (zumindest nicht momentan) brauche ich eine Möglichkeit, um zB eine Ecke des Terrariums grabfähig zu machen, damit der kleine sich seine(n) Tunnel graben kann. Oder sollten wir lieber doch alles wechseln ? Wäre aber viel Stress für unsere kleinen (Müssten dazu die 2 rausnehmen, den Sand raus, Lehmpulver drunter und Sand wieder rein).

Wie gesagt, ich suche eine Idee, wie man einen Teil des Terrariums umgestaltet und diesen grabfähig macht

Ähm...es wird nicht so gemacht, das man eine Schicht Lehm und dann Sand macht, sondern das vermengt, und das kannst du ersteinmal in einer Ecke machen, aber dann zur Winterruhe alles austauschen.

MfG
    Tobi

Kommentar

Zitat von dMopp Beitrag anzeigen
      Heute hat unsere Zwergbartagame plötzlich angefangen zun graben,
      ...
      ...
      ...
      ( (Müssten dazu die 2 rausnehmen, ).
      Hallo,

wie alt sind denn die Beiden? Ein Päärchen?

Nur so.

Grüße
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Werden temporär zusammen gehalten.

Eine Henrylawsoni - 9 Monate M
        Eine Vitticeps - 3 Monate W

Das mit dem vermengen war klar Also funktioniert das mit einer Ecke, guuuut. Vielleicht wirds vor der WR sogar getauscht, mal schauen was das Geld sagt und was dazwischen kommt (Milben oder so im schlimmsten Fall)

Kommentar

Dann machs doch einfach in der WR wenn die aus dem Terrarium raus sind..Wäre doch das Einfachste oder

Kommentar

Nur schade, dass diese bei meinen vorbei ist (Und er halt jetzt grad graben will, habe daran garnet gedacht bei der Einrichtung)

Kommentar

Vielleicht wirds vor der WR sogar getauscht, mal schauen was das Geld sagt und was dazwischen kommt (Milben oder so im schlimmsten Fall)

Und was heisst das dann????

Kommentar

Zitat von dMopp Beitrag anzeigen

Vielleicht wirds vor der WR sogar getauscht, mal schauen was das Geld sagt und was dazwischen kommt (Milben oder so im schlimmsten Fall)

Der "schlimmste Fall" wird soeben schon von dir geschildert...

Kommentar

Vor der WR, dH vor Oktober. Soll bedeuten -> Zwischen Januar und Oktober. Wenn Milben oder son ein Mist dazwischen kommen muss es eh getauscht werden. Die Frage ist, ob ich den Kompletten Grund tausche, BEVOR er getauscht werden muss. Nicht jeder hat Geld wie Heu.

Kommentar

Naja kommt drauf an wie lange er drin ist und Lehmpulver iss ja nun eh nichht die Welt Und für Spielsand braucht man auch net Geld wie Heu!!!Tina

Kommentar

Ja komplett musst du ihn so oder so tauschen, das ist bloß eine Frage der Zeit und jeh eher desto besser (loser Sand schadet den Gelenken).
                      Ich kenne auch das Geldproblem(16Jahre, Schule) aber da kann man nichts machen, und sparen an den falschen Enden lohnt sich einfach nicht.
                      Mein Tipp: Jetzt ersteinmal eine Ecke und dann im Sommer in ein Freilandterrarium und dann an dem Tag den Bodengrund tauschen..dann brauchst du nicht bis Winter/Herbst zu warten.

MfG
                      Tobi

Kommentar

Freilandterrarium, haha....

Ist in Berlin ohne Garten/Haus etwas schwierig. Selbst der Balkoon liegt nicht in der Sonne

Muss ma gucken wie es nächste Woche aussieht, gibt ja wieder Geld (Da der Sand recht neu ist, 1 Monat, werde ich ihn wohl wiederverwenden, ma gucken)

Kommentar

Da ein Edit nicht mehr geht:
                          Woher bekomme ich Lehmpulver? Zoohandlungen und auch Gärtnereien haben es in Berlin schonmal net.. Ich frage, weil Hornbach hier 50kg Spielsand für 3,50€ anbietet... passt gerade so schön ^^

Kommentar

Also einfach bei Freund Google Lehmpulver eintippen....
                            Hier
                            http://www.natur-lehmgrube.de/4.html
                            http://www.reptipark.de/product_info...oducts_id/1110
                            http://www.hood.de/kategorie/130643/...lehmpulver.htm
                            Gruß Bärbel
                            Zuletzt geändert von martauschi; 28.01.2009, 10:00.

Kommentar

Lehmgrube da hab ich meins auch her,die liefern umgehend...LG Tina

Kommentar

Lädt...
                              X